Lu´s Life -> Milchviehwirtschaft in Holzanger

  • Hey Leute,


    habe im Moment Abschlussbedingt ziemlich viel Freizeit und dachte mir, ich zeige euch mal ein paar Bildchen meines kleinen Hofs.


    Map ist die Holzanger, mit der ich sehr zufrieden bin.


    Allerdings reichts nur für minimalste Auflösung, da mein PC ne ziemliche Gurke is...


    Hoffe mal ihr verzeiht mir das ;)


    So, genug geschrieben, hier die ersten Bilder von der Maisernte:






    Kommis sind natürlich gern gesehen :)

  • Heute ging es ziemlich drunter und drüber zu auf dem Hof.


    Es begann alles, als mein Erntehelfer Ralf am Morgen die Kühe füttern wollte und ein Hydraulikschlau am Silogreifer platzte... Mit einer knappen halben Stunde Verspätung bekamen die Kühe dann allerdings doch noch ihr Futter und es konnte weitergehen.


    Der Wetterbericht war gut, was einen langen Tag auf dem Feld bedeutete. Es galt, alle abgeernteten Maisschläge zu Grubbern. Ralf machte den 1500er Trac bereit und ich selbst nahm Platz auf dem 309C.



    Schneller als gedacht war ein Großteil der Arbeit erledigt. Ralf bekam den Rest des Tages frei und ich schnappte mir den Trac und mähte noch ein paar Wiesen.



    Hoffe es gefällt :)


    Leider bin ich nicht dazu gekommen, mehr Bilder zu machen, aber das Update morgen wird wieder etwas größer ;)

  • Das gute Wetter hielt an und so konnte es heute weitergehen in der Grasernte.
    Ralf machte sich mit dem kleinen Fendt und dem Schwader auf den Weg zur ersten Wiese.
    Er war kaum vom Hof, da machte ich mich daran den großen MB Trac vor den Ladewagen zu spannen um mit dem Gespann ein wenig Gras einzufahren, das direkt an die Kühe verfüttert werden sollte.



    Das restliche Gras wurde zu Siloballen verarbeitet und im Ballenlager verstaut.
    Habe allerdings nur Bilder vom Pressen machen können, da es ziemlich spät wurde und alle nur noch in den wohl verdienten Feierabend wollten.



    Uhrzeit auf den Bildern ist bitte zu vernachlässigen :D


    Hoffe die Bilder gefallen und die Story is nich zuu langweilig :)

  • So, habe im Moment ziemlich viel Freizeit, da dachte ich, ich versuche mich nochmal hier im Thread. :D
    Bilder sind unbearbeitet, aber für Tipps und Anregungen bin ich immer offen ^^



    Hier jetzt mal ein paar Pics aus ner kleinen Lan-MP-Runde mit nem Kumpel


    Maisernte im Frankenland


    Los ging es in der Abenddämmerung


    Die Dunkelheit war dank der hervorragenden Ausleutung der beiden Traktoren kein Problem, beim Häcksler ist in dieser Hinsicht allerdings noch Luft nach oben :S


    Auch bei Anbruch des nächsten Tages war kein Ende in Sicht und durch eine kleine Panne an einem der Abfahrgespanne hatte der Häcksler auch noch eine beträchtliche Standzeit


    Also vielleicht bekomme ich ja ein paar Vorschläge von euch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!