Hi,
ich habe ein kleines Problem mit der Funktion "setJointMoveDown" aus der Vehicle.lua... vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Folgender Sachverhalt:
Für eine automatische Fahrgassenschaltung möchte ich die Fahrten zählen lassen, wenn eine angebaute Sämaschine vom Schlepper ausgehoben wird.
Für das Ausheben und Ablassen der angebauten Gerätschaften ist meiner Meinung nach die Funktion "setJointMoveDown" aus der Vehicle.lua zuständig.
Das Fahrgassenskript ist in den Sämaschinen verbaut und folgendes habe ich zur Zeit ausprobiert:
[lua]function DrivingLine:setJointMoveDown(jointDescIndex, moveDown, noEventSend)
print("setJointMoveDown")
if ...
self.currentDrive = self.currentDrive + 1;
end;
end;
[/lua]
Wenn die Funktion "setJointMoveDown" aufgerufen wird, soll der Wert bei currentDrive um eins erhöht werden.
Leider tut sich im Spiel garnix, der Text "setJointMoveDown" wird in der Log.txt auch nicht ausgegeben.
Ich vermute, dass das Fahrgassenskript erwartet, dass die Sämaschine (Vehicle.lua) die Funktion "setJointMoveDown" aufruft.
Tatsächlich wird ja aber die Funktion "setJointMoveDown" vom Schlepper (Vehicle.lua) aufgerufen und somit sollte das Fahrgassenskript die Funktion "setJointMoveDown" vom Schlepper erwarten bzw. darauf reagieren... ich hoffe ihr versteht meinen Gedankengang.
Hab schon ein wenig mit "attacherVehicle" herumprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht eine Lösung für diesen Lösungsansatz oder vielleicht eine ganz andere Idee, wie man die Fahrten beim Ausheben der Geräte zählen kann?
Im Helferbetrieb funktioniert das Zählen der Fahrten mit folgenden Zeilen einwandfrei:
[lua]function DrivingLine:aiLower()
if...
self.currentDrive = self.currentDrive + 1;
end;
end;[/lua]
Wenn die Fuktion "aiLower" aufgerufen wird, wird der Wert um eins erhöht.
Hier scheint es zu funktionieren, da ja nur der Schlepper (also seine "AITractor.lua") diese Funktion aufruft...
Gruessla TOM