hey
wie baut man seine eigene modellierte tür so in den mapdoortrigger, das später das spiel in der log keine physX fehler aufweist, ich habe mir vier tore erstellt die man öffnen kann, allerdings wenn ich das spiel starte und am anfangspunkt auf dem hof stehe kann ich mich nicht bewegen und keine tasten mehr drücken... welche objekte muss ich auf rigid body stellen und welche dabei auf static undwelche auf kinematic? ich hab immer im GE den rolldoortrigger (so ein lila kasten) dann transform group und dann noch eine und danach wieder lila kasten und bei der zweiten transform group ist die animation...
log ist angehängt
mapdoortrigger- static actor moved problem
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Du brauchst dur den rigidBody der beweglichen Teile von static auf kinematic umstellen.
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also das klappt irgenwie nicht, im GE steht der mapdoortrigger (lila kästchen) auf rigid body static und trigger ist angekreuzt danach folgt als untergruppe transform group ohne rigid body, dann nochmal tranform group ohne rigid body diesmal mit der animation und darunter wieder so ein lila kästchen und das steht auf rigid body kineamtic. so sollte das ja eig sein damit der mapdoortrigger funktioniert oder übersehe ich irgendwas??
bitte helft mir weiter!! -
Hmm, das klingt richtig. Da kommt dann der Fehler vermutlich woanders her. Zumindest hab ich keine andere Erklärung, als das ein anderes Objekt den Fehler verursacht.
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liegt leider an meinen türen die ich mit mapdoortrigger ausgestattet habe
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So wie du die beschrieben hast sind die aber OK. Also entweder hast du die falsch beschrieben, oder doch irgendwo sonst einen kleinen Fehler gemacht, wodurch der Fehler auftritt.
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also hab jetzt einfach mal in den mapdoortrigger ein weiteres shape eingefügt was dann die tür ist. also hab ich shape mapdoortrigger und darunter direkt als shape die tür das funktioniert. -erledigt-
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