indoorcam ändern in outdoor

  • ... Hallo,Moin und Servus... mich stört es in manchen Fahrzeugen indoor zu starten , bin eben nicht der indoorfan. Konnte aber hir nichts zu diesem Thema finden....kann mir jemand kurz ne'n Denkanstoß geben? Ändern von Indoor beim Einstegen in Outdoorcam über xml oder GE ? Danke

  • Einfach aber Genial.... Danke Dir für Deinen Rat... Hatte bisher immer nur die Werte geändert ohne die Zeilen zu tauschen und kam damit nicht weiter... :thumbsup:

  • ok, hatte Heute mal Zeit ein wenig zu probieren neben der realen LWS und muß sagen , es wurde Nacht in LS11...lach
    konkret handelt sich es um diese beiden Zeilen:
    <cameras count="2">
    <camera2 index="2|0" rotatable="true" rotateNode="2" limit="true" rotMinX="-1.4" rotMaxX="0" transMin="4" transMax="50" />
    <camera1 index="3" rotatable="true" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
    </cameras>
    Das ist die Org. xml. Wenn ich die Zeilen tausche ist ja die camera1 oben. Heist das das auch Outdoor gestartet wird ? Wie müsste die Änderung erfolgen ?
    Frage 2: Würde das auch beim T.I.F. Fend 939 funzen wg. der Einstiegsanimation , die ich absolut nich mehr sehen kann .
    Mit dem T.I.F wil ich einfach nur outdoor starten ohne den ganzen klimbim.... Dank Euch schon mal im vorraus.....

  • Die Reihenfolge der Zeilen ändert nichts, dafür gibt es ja das "count", also camera1, camera2, etc.
    Ich habe den Fendt nicht, aber ich denke es müsste auch gehen, da dessen Cameras ja genauso in der XML angegeben werden müssen. Die Einstiegsanimation würde ja deshalb trotzdem laufen, du siehst sie nur nicht.

  • Ändere mal in der XML die Reihenfolge der Kameras. Zeilen vertauschen und Nummern entsprechend korrigieren.


    ok, jetzt nochmal langsam und zum mitschreiben.... das was Du schreibst deckt sich nicht mit o.g. von bassaddict. Wo in der xml. ändere ich den Befel der Reihenfolge ? Welche Nummern meint er dann ?

  • Du kannst es ja einfach mal ausprobieren ;)
    Wenn du nur die Reihenfolge der Zeilen änderst, ändert sich ingame gar nichts. Es hängt davon ab, welche Camera die camera1, und welche die nachfolgende ist.


    Edit: das Beispiel, ganz vergessen:
    So startet der Mod mit der Aussencamera (camera1, erkennt man schön daran, dass es unterschiedliche trans-Limits gibt, also wie weit zu weg- bzw. hinzoomen kannst)

    XML
    <cameras count="2">
    <camera1 index="5|0|0" rotatable="true" rotateNode="5|0" limit="true" rotMinX="-1.5" rotMaxX="0" transMin="4" transMax="35" >
    <raycastNode index="0>9"/>
    <raycastNode index="0>8"/>
    </camera1>
    <camera2 index="5|1" rotatable="true" limit="true" rotMinX="-1.25" rotMaxX="0.8" transMin="0" transMax="0" />
    </cameras>


    ...und so mit der Innencamera:

    XML
    <cameras count="2">
    <camera2 index="5|0|0" rotatable="true" rotateNode="5|0" limit="true" rotMinX="-1.5" rotMaxX="0" transMin="4" transMax="35" >
    <raycastNode index="0>9"/>
    <raycastNode index="0>8"/>
    </camera2>
    <camera1 index="5|1" rotatable="true" limit="true" rotMinX="-1.25" rotMaxX="0.8" transMin="0" transMax="0" />
    </cameras>


    Wie du siehst, die Zeilenreihenfolge ist gleich geblieben, nur dass nun die Innencamera (transMin="0"/transMax="0", also kein Zoom) an erster Stelle steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!