Halli Hallo
Ich bins nochmal ich wollte fragen wie man in Maya Glas erstellet so das man im GE schon durchgucken kann oder so.
MFG Momo
Halli Hallo
Ich bins nochmal ich wollte fragen wie man in Maya Glas erstellet so das man im GE schon durchgucken kann oder so.
MFG Momo
Fläche erstellen, Textur drauflegen, fertig. Eventuell muss man anschließend in der i3d beim Material noch den Eintrag "alphaBlending="true"" hinzufügen, falls der nicht schon gemacht wurde.
...kann man allerdings auch schon in Maya einstellen, wenn man nur mal die Suchfunktion benutzen würde:
Transparenz v. Materials
hat geklappt danke
Und wie erstelle ich so eine Textur also File 1 habe ich schon und wie erstelle ich file1material ?
Ehm, du weißt schon, wie man ein Objekt in Maya einer Textur verpasst, oder? Genauso machst du das mit der Textur fürs Fenster auch.
also soll ich ich eine Dursichtige Textur einfach erstellen. Weil bei dem Bild http://s1.directupload.net/file/d/2855/wjhv7bpu_jpg.htm ist einmal File1 mit einer undurchsichtigen Textur und die verbunden mit File1material was File1 mit transpartenter Textur.
Und wie macht man es dann wenn auf das Modell eine AO kommt ?
Für das zuweisen einer Textur auf ein bestimmtes Modell sowie das backen einer Ambienct Occlusion Textur (und dem viel aufwendigeren Teil, das UV Mappen) gibt es unzählige Tutorials, sei es in schriftlicher Form oder auf YouTube. Das kann man nicht "mal eben" in einem Supportthread erklären.
Ich habe mir auch alles mithilfe von Tutorials, und, sehr wichtig, learning by doing beigebracht, also schaffst du das sicher auch
ich habe schon so gemacht: Die Fenster ausgeschnitten und einzeln in den GE geholt und dann zusammengefügt und es hat geklappt.
MFG Momo
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