Frage zu GE die zweite..

  • nochmals hallo..
    hab jetzt das terrain einem weg angepasst das alles eben ist.
    hab dann die "feldweg" textur auf die fläche gemacht und die grasbüschel entfernt.(im GE sieht man sie nicht mehr, auch wenn man nahe heranzoomt). Doch im Spiel sind sie immer noch da?!
    ich hab auf der ebenen fläche den stall von mf390 und durch den boden von dem stall sieht man immer das gras.

  • Moin
    Also man kann im ge die Felder bearbeiten grass löschen oder hinzufügen und dann mit dem alten Savegame weiterspielen
    ihr müst nur im maps verzeichniss von ls den ordner map01 öffnen darin befinden sich drei dateien die man braucht die da wären
    fruit_density.grle , cultivator_density.grle , grass_density.grle


    Die drei Dateien kopiert ihr in euren savegame1 ordner oder wo ihr gespeichert habt.


    Das ganze geht auch anders rum zb hat man im Spiel schon mehrere Felder bearbeitet und will nitt wieder von vorn anfangen


    dann kopiert einfach die selben drei dateien vom savegame1 in den map01 ordner ich würde aber ein backup der orginalen dateien machen


    hoffe ich konnte helfen



    auch meine lösung
    Mfg

  • Was anderes zum Thema grle Dateien.


    Was ich nicht so ganz verstehe: Die grass_density.grle speichert doch die "Punkte" an denen Gras wächst.


    Dann müsste ich doch theoretisch diese Datei aus meinem maps01 Ordner ins Savegame kopieren und hätte nach dem Mähen wieder das Gras da wo es vorher auch stand. Man könnte also das Gras auf diese Weise "nachwachsen lassen".
    Habs zwar probiert, aber es funktioniert nicht. Gilt das Gras dann auch als Frucht und wird demnach in der fruit_density gespeichert? Finde ich etwas unlogisch.


    Mir gehts gewaltig auf die Nerven dass das Gras immer wieder weg ist, dachte jetzt hätte ich endlich einen Weg gefunden...

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Wenn du nur Gras mähst, dann kannst du doch alle Dateien in dein Savegame schieben.


    Nein, weil dann sind ja alle Früchte wieder da. Also auch Mais und Getreide. Ich hätte aber gern nur das Gras wieder so wie es vor dem Mähen war ;)

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!