PS-Zahl ablesen

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage bezüglich den Daten eines Mods. Kann ich in irgendeiner Datei ablesen wie viel PS/KW die Maschine hat, oder z.B.auch wie schwer er ist? Denn bei mir ist es so dass ein JD 7930 im Spiel mit vollem Anhänger nur noch 40 fährt, ein Deutz TTV 430 allerdings den auch locker mit 50-60km/h zieht, und das find ich leicht unrealistisch. Am besten wäre es natürlich wenn ich die Werte ändern könnte, aber das ist ein anderes Thema ;)


    Vielen Dank & Grüße


    ELiTE

  • PS an sich als Einheit nicht, aber dafür das Gewicht in Tonnen. Dazu wählst du im GE, bzw. genauer gesagt im Scenegraph den Component aus (also das Teil, dem alles untergeordnet ist) und siehst unter Window-Attributes bei "Mass" den Wert in Tonnen.
    Allerdings ist das dann ein Wert ohne Reifen, das Reifengewicht wird separat in der XML unter den <wheels/>-Einträgen angegeben, mit dem logischen Wert "mass".


    Zumindest weiß ich nicht, ob und wie der torque-Wert in der XML mit der Leistung in PS zusammenhängt, ich lasse mich da auch gerne belehren.

  • Klar kann man das einstellen, hab ich vorhin wohl überlesen.
    Das Gewicht des Components im GE kannst du verändern, indem du den Wert unter "Density" änderst (unter den Attributes über dem vorhin angesprochenen Mass). Das ist allerdings nur ein Faktor, musst du dich eben rantasten, bis der Mass-Wert stimmt. Nach ändern des Density-Werts musst du das Objekt speichern und reloaden, der Mass-Wert passt sich leider nicht laufend an.
    Den Mass-Wert der Reifen kannst du ganz einfach in der XML ändern, da ist der eingetragene Wert gleich dem Gewicht in Tonnen.


    Die Leistung sind die angesprochenen torque-Werte, auch zu finden in der XML des Schleppers, unter den </motor>-Einträgen. Dazu sollte man etwas im LS-Wiki finden, oder mit der Forensuche. Ist eben einiges an rumprobieren und anpassen, da Gewicht und Leistung gegenseitig Einfluss auf sich haben.


  • Quelle: http://wiki.landwirtschafts-si…LS09_Leistung_%C3%A4ndern


    ist ein Tutorial für LS09, klappt aber genauso bei LS11 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!