Fernlicht verursacht Log Eintrag

  • Ich habe mal wieder ein Problem, wie oben beschrieben habe ich seit neuem (oder sind mir bisher nicht aufgefallen) Log Einträge wenn ich an Fahrzeugen das Fernlicht einschalte. Ich hänge die Log mal an und hoffe das mir jemand sagen kann woran das liegt.
    Gruß Old-Farmer

    Dateien

    • log.txt

      (141,66 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Fehler durch zuviele Lichtquellen
    Hast Du den Fehler wenn Du Arbeitslichter und Fernlicht anmachst?

    Die Rechtschreibung ist Freeware. Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Sie ist aber nicht OpenSource, d.h. Du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hallo danke erst mal für die Antworten. Es ist so das der Fehler, wie ich eben festgestellt habe, nur bei einem Mod auftritt. Es sind ausser dem Fernlicht keine anderen Lichter an. Sonst wäre ich schon darauf gekommen das es an zu viele Lichtquellen liegt. Ich habe halt jetzt noch mal getestet und dabei bemerkt das es wie gesagt nur ein Mod ist. Bel v31 ist genau wie bei allen andern Mods verbaut. Hat jemand eine Idee ?


    Beim Testen war das der einzige Mod, ausser ProFarm, im Modsordner und der Fehler tritt beim einschalten des Fernlichts auf und dann beim ausschalten auch wieder.


    Gruß Old-Farmer

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Hallo noch mal, ich habe jetzt mal die Lichtquellen an dem Mod bearbeitet und eine deutliche Verbesserung dadurch. Soll heissen ich kann alle Lichter gleichzeitig anschalten ohne eine Fehlermeldung zu bekommen oder das die weißen Felder kommen und es laggt. Nur wenn ich dann ein Licht ausschalte kommt dieser Fehler:


    Failed to create fragment shader, CG ERROR : The compile returned an error.
    Listing: (470) : warning C7011: implicit cast from "float4" to "float2"
    (473) : warning C7011: implicit cast from "float4" to "float2"
    (979) : warning C7011: implicit cast from "float4" to "float3"
    (887) : error C5041: cannot locate suitable resource to bind parameter "vertToEyeVector"


    Kann mir jemand sagen was das bedeutet.


    Edit: Fehler kommt nur wenn ich das Fernlicht ausschalte, und auch nur wenn alle anderen Lichter zum Zeitpunkt des ausschaltens auch an sind.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

    Einmal editiert, zuletzt von Old-Farmer ()

  • Wenn ich mich recht erinnere, tritt der Fehler auch nur dann auf, wenn du mit diesen Lichtquellen auf ein Fahrzeug/Objekt leuchtest (spezieller sogar, während die Nacht-Lichtquelle aktiv ist), dass den vehicleShader verwendet. Das Problem wurde schon einmal irgendwo behandelt, da konnte man mit hoher wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es daran liegt. In diesem Zusammenhang besteht leider auch keine Möglichkeit, es zu fixen, ausser weniger Lichter zu verwenden ;)

  • Das Problem lässt sich zwar nicht ganz fixen, aber recht gut eindämmen. Wenn man die Leuchtintensität der Lichtquellen runterschraubt kann man mehr Lichtquellen benutzen, bis die weißen Flächen kommen. Entsprechend sieht man bei dem Licht natürlich auch weniger.

  • Ich danke euch für eure Hilfe. Da der Fehler ja nur noch auftritt wenn ich alle Lichter (habe die Lichtquellen ja schon bearbeitet) anhabe und dann das Fernlicht ausschalte kann ich damit Leben. Wann ist das auch schon mal der Fall. Und da man es ja sowieso nicht fixen kann lassen wirs halt wie es ist.


    Also vielen Dank nochmal.
    Gruß Old-Farmer

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!