Bodentextur lässt sich nicht autragen.

  • Hallo liebe Community ;)


    Ich habe eine Frage zu meiner Map, und zwar wollte ich mir gerade ne neue Bodentextur machen (Texture Layers).
    Es hat auch alles ganz gut funktioniert, bloß habe ich jetzt das problem, dass ich die Textur nur in Feldern auftragen kann, wo noch kein "Wheat" vorhanden ist.
    Ich weiß auch nicht wie ich das ändern kann, ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. :thumbup:


    Hier noch ein Bild dazu:



  • Hallo, man kann immer nur maximal 4 verschiedene Bodentextur in einem Teil des Gitternetzes haben. Die einzige Möglichkeit wäre, zum Beispiel die 2% Gravel mit Grass überzumalen. Dann sind es ja nur noch drei Texturen und du kannst dein Pflaster hinzufügen.


    MfG Robert

  • Ok, danke, hat funktioniert, aber ich hätte noch eine frage.
    Und zwar wenn ich bei mir im GE das Script-Fenster einschalte, kommt da eine Warnung, was bedeutet die?


    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/User/Desktop/Alpenchallang_V3_by_Ascher/textures/foliage/cultivator_diffuse.png' not found.
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/User/Desktop/Alpenchallang_V3_by_Ascher/textures/foliage/cultivator_diffuse.png' not found.
    Warning: Material with id 0 not found in shape 'stationPlane'.


    Kann mir evtl. wieder jemand helfen?

  • die ersten beiden sind doch selbsterklärend. da ist einfach die datei die der öffnen will nicht vorhanden. hast du wohl gelöscht oder erst gar nicht mit rein kopiert.


    der letzte ist ein Fehler im Objekt. Da hat ein Teil des Objekts keine Texture zugewiesen, glaube ich. Aber ganz sicher bin ich mir nicht woher der Fehler kommt.


    pAre

  • Der der dritte Fehler ist eine fehlende MaterialId der stationplane.


    Das habe ich gefunden



    Zitat: usxi7sd


    <Shape name="stationPlane" translation="-11.8419 -0.00943948 7.05309" static="true" nodeId="2709" materialIds="" shapeId="156" castsShadows="true" receiveShadows="true">


    Der
    Fehler liegt in obiger Zeile (materialIds="") - rot markiert. Zwischen
    den Anführungszeichen ist keine Zahl eingetragen. Da kannst du die selbe
    MaterialId eintragen wie irgendein unsichtbares Objekt auf der Map hat.


    Wenn der Fehler bei einem Mod auftritt trage ich immer die MaterialId eines Collis ein und weg ist der Fehler.


    Vorher Sicherungskopie der i3d machen dann kann nichts passieren.


    Zitat ende:

  • tut mir leid, mir is gerade aufgefallen, dass ich nicht alle Fehler rauskopiert habe ^^



    Error: Can't load resource: C:/Users/User/Desktop/Alpenchallang_V3_by_Ascher/textures/foliage/cultivator_diffuse.png
    Warning: converting 'C:/Users/User/Desktop/Alpenchallang_V3_by_Ascher/models/objects/spring/fountainShader.xml' to utf8
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/User/Desktop/Alpenchallang_V3_by_Ascher/textures/foliage/cultivator_diffuse.png' not found.
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/User/Desktop/Alpenchallang_V3_by_Ascher/textures/foliage/cultivator_diffuse.png' not found.
    C:\Users\User\Desktop\Alpenchallang_V3_by_Ascher\map01.i3d (41.23mb in 7449.10 ms)


    (Den anderen Fehler hab ich schon behoben, danke nochmal an BadenBauer :thumbup: )

  • Bei diesem die fountainShader.xml mit einem Texteditor öffne und ganz oben das iso-####-1 in utf-8 umändern.


    Warning: converting 'C:/Users/User/Desktop/Alpenchallang_V3_by_Ascher/models/objects/spring/fountainShader.xml' to utf8


    Bei den andern hat pAre schon geschrieben die fehlen im Foliageordner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!