Probleme Oldtimer Frontlader

  • Hallo,
    ich suche ein TUT um an ein Fahrzeug oldtimer frontlader an zu bauen die skripte habe ich schon aus den OldiModPacketLS11
    nur ich verstehe nicht wenn ich das aus fülle:


    geht der Bulldog in ls nicht mehr ?


    hir mal die log :
    Lua: Error running function: mouseEvent
    C:/Users/user/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Fendt_FarmerII/HH_animation.lua(26) : attempt to perform arithmetic on global 'ax' (a nil value)
    data/vehicles/cars/car9.i3d (0.43mb in 76.97 ms)


    danke im vorraus

  • Wenn die Indexe soweit passen, und in der modDesc auch die entsprechenden Einträge für einen Frontlader vorhanden sind, sollte es funktionieren.


    Ein paar Dinge sind da jedoch: warum hat der Frontlader eine Animation? Unnötig, die Drehung des FL-Arms wird im movingTool Eintrag mittels rotMax="0", rotMin="-63" sowie rotationAxis="1" (die Achse, um das sich das movingTool dreht, standardmäßig 1, also die X-Achse; 2 entspricht also Y, 3 entspricht der Z-Achse) angegeben.


    Dein geposteter Logfehler denke ich hängt, wie der Name der Speci schon sagt, mit etwas anderem zusammen. Wäre ganz hilfreich, wenn du dieses Script mal als Dateianhang posten könntest, da einige dieses Modpack sicherlich nicht besitzen. Ich zum Beispiel.
    Generell wäre die gesamte XML sowie modDesc hilfreich.

  • Ok hier








    hir noch die Moddesc auf den MC Cormick ( wo ich ihn aus gebaut habe )
    [expander]

    [/expander]

  • Danke. Der Logfehler wird wohl dadurch verursacht, dass das HH_animation-Script einen XML Eintrag erwartet, der nicht vorhanden ist. Ich persönlich würde die gesamte Animation der Heckhydraulik auch über die Cylindered-lua lösen. Ergo kannst du das Script aus dem Mod entfernen.


    Soweit ich das sehe hat dein FL nicht mal einen Attacher für die FL-Geräte. Die Indexe für das movingTool sowie den Zylinder am Frontlader passen soweit, allerdings fehlen in deiner modDesc diese Einträge:

    XML
    <specialization name="mouseControlsVehicle" />
    <specialization name="cylindered" />


    in den vehicleTypes.

  • Das liegt daran, dass wohl kein Script vorhanden ist, dass die cylindered.lua updated. Wie das geht, wurde hier vor einer Zeit mal geklärt ;)


    Mit diesem kleinen Script, das ich in Beitrag 7 gepostet habe, sollte es gehen. Falls Fragen zum Einbau bestehen, die modDesc Einträge sähen dafür so aus:

    XML
    <specialization name="testSpeci" className="XYZ" filename="test.lua"/>
    <specialization name="testSpeci" />


    Edit: der XML Eintrag für den Frontladertool-Attacher sieht so aus, einzufügen vor </attacherJoints>

    XML
    <attacherJoint jointType="frontloader" index="XX" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" />
  • Die Callstacks kommen von den Vorderrädern des Fendt.
    Änder mal das 0|0|0|0 in der <wheel...-Zeile in eine einfache 0 und das 1|0|0|0 in der Zeile darunter in eine einfache 1.


    Ansonsten fehlt immer noch der Attacher-Eintrag, den habe ich in meinem vorherigen Post dazueditiert ;)


    Wenn sich die Zylinder trotz Speci noch nicht drehen, liegt es wahrscheinlich am referenceFrame des Zylinders, zu finden im movingTool. Der hat bei dir denselben Index wie der referencePoint.


    Erstelle am besten mal eine Transformgroup, ordne sie per Edit Cut/Paste dem Fendt unter und trage bei den Rotation-Werten dieselben Werte ein, die der Zylinder am Frontlader hat. Dann änderst du den referenceFrame="" Index so ab, dass er zu dieser neuen TG verweist.


    Wenn es dann noch nicht geht, fällt mir nichts mehr ein, tut mir leid ;)

  • sie drehen sich jetzt im Kreis ?
    und anhängen kan ich auch nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!