125ccm vs. Roller

  • willst jetz aufgemachte roller mit ner unverbastelten 125er vergleichen
    hey aber noch was
    n 1er golf wenn ich den tune dann geht der auch ab wie schmitz katze und verbläst mir nen r8 ^^
    gibts auch videos auf youtube also des is kein gutes beispiel

  • so ich schalte mich auch hier mal wieder ein als Mitglied der A.S.C crew. Wir haben mehrere High end Roller die alle von grund auf neu umgebaut wurden und alle mindestens 70ccm oder mehr haben und ich sprech aus Erfahrung wenn ich sage das wir mit unserem gut 26 PS 2FAST 86ccm locker eine 125er abhängen wirklich locker und selbst wenn diese getunt ist. hier mal nen link zu unserer Facebook seite: http://www.facebook.com/pages/…el-tuning/255202734560588 und hier nen video des 2FAST http://www.facebook.com/video/video.php?v=378661715522065

  • Ja aber du bist einer von den Schlaueren der nicht abgibt und uns 125 fahrer zur sau machen ^^, denn bei meiner schule fahren die "Gangster" mit 30 km/h roller rum und meinen sie sind cool wen sie nebenbei rauchen und sagen dass ihr roller 160 km/h geht :D

    Ich mache nicht jeden 125er Fahrer zur sau sondern nur so welche, die sich toll fühlen weil sie von ihren Eltern den teuren schein und ein teures moped in den arsch geschoben bekommen und dann meinen einen auf dick zu machen. Ich kenne selber etliche Leute die 125er fahren und keiner von denen redet so schlecht wie manch einer hier über roller fahrer.
    Ich denke über 25er Mopeds brauchen wir nicht zu reden, die sind eh der größten müll der je erfunden wurde. Aber ich bin der Meinung das 50er Roller, zumal der schein ja bei T, B usw. dabei ist, was feines sind.
    Den T schein hab ich eh gemacht/ bezahlt bekommen damit ich aufm Hof helfen kann und damit ich die 2 Jahre bis ich 18 bin nicht meinen Eltern aufe nerven gehe das ich immer mal iwo hin muss haben die mir nen Roller gekauft. Dafür helfe ich auch mehr als genung und hab mir den Roller schon lange verdient weil ich ansonsten keinerlei geld bekomme.
    Das ist mein standpunkt zum thema!

  • Ja und, ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.
    Klar bekommst mit nehm getunten Roller ne 125er Überholt, aber 1 hast dann keine Straßenzulassung, 2 kostet das viel Geld bis du diese leitung hast und außer dem hast nen viel höheren Spritverbrauch.
    Und wenn man jetzt genau vergleichen würde, müsste man eine 2 Tackter 125 er nehmen alla Mito oder ner alten Rs und die bekommst mit nehm Roller nie. Die laufen offen 180-190 km/h ohne irgendwelche Veränderungen.

  • Ich mache nicht jeden 125er Fahrer zur sau sondern nur so welche, die sich toll fühlen weil sie von ihren Eltern den teuren schein und ein teures moped in den arsch geschoben bekommen und dann meinen einen auf dick zu machen. Ich kenne selber etliche Leute die 125er fahren und keiner von denen redet so schlecht wie manch einer hier über roller fahrer.
    Ich denke über 25er Mopeds brauchen wir nicht zu reden, die sind eh der größten müll der je erfunden wurde. Aber ich bin der Meinung das 50er Roller, zumal der schein ja bei T, B usw. dabei ist, was feines sind.
    Den T schein hab ich eh gemacht/ bezahlt bekommen damit ich aufm Hof helfen kann und damit ich die 2 Jahre bis ich 18 bin nicht meinen Eltern aufe nerven gehe das ich immer mal iwo hin muss haben die mir nen Roller gekauft. Dafür helfe ich auch mehr als genung und hab mir den Roller schon lange verdient weil ich ansonsten keinerlei geld bekomme.
    Das ist mein standpunkt zum thema!

    Hört sich für mich an als wärst du eifersüchtig und hättest auch gern ne 125er.
    Ich hab meinen Lappen selber bezahlt, das Mopped hat mein Vater gezahlt für das was ich daheim Helfe und meine Ausrüstung hab ich auch selber gezahlt. Hättest dein Arsch hochbekommen, könntest jetzt auch 125er fahren. Und ich Kenn mehr Roller Fahrer die auf dicke Eier machen und mit ihrer Karre angeben wollen. Und wenn 50er könnte man immer noch ne Yamaha Dt, Beta RR oder Riju oder so kaufen auch so teuer wie nen Roller dafür geiler und Geländetauglicher.

  • Ich habe letztens ein Praktikum als Landmaschinenmechaniker gemacht. Es war extrem cool. Ihr Jungs habt schon einen netten Job!


    Ich wusste nur nicht wie ich hin kommen sollte, denn der Betrieb liegt 10km entfernt. Ich dachte erst an Bus fahren - aber 46 Minuten mit dem Bus für eine Fahrt? Ich wollte das nicht! Mein bester Freund hat zwei Motorräder. Eine Yamaha XT600 und eine DT80. Glücklicherweise durfte ich mir die DT80 LC2 ausleihen.


    Ich weiss auch nicht was ich sagen soll. Ich war schon immer ein Viertaktfan, aber diese Karre ging ab wie die besagte "Schmitz' Katze". Sie hatte zwar nur ordentliches Moment im Bereich von 5.000 - 6.500 RPM, aber dafür hat man hier jedes Auto an der Ampel kalt gemacht. Zweitakter sind also schon geil - leider muss man Sie unglaublich drehen. :D


    Ein Wochenende bin ich mit "ACSW95 (SourceWorks)" mit der DT nach Jülich zur Zuckerrübenfabrik gefahren. Auf dem Weg wollte sich ein Roller mit uns "messen". Selbst mit zwei Personen haben wir diese kleine und hässliche Ansammlung von Plastikschrott stehen lassen. Er hat zwar immer innerorts aufgeholt (60 kmh ++) - aber an jeder Ampel blieb er hängen. Ergo - fährst du beides legal - kannst du jeden Roller versieben. Man bedenke, dass die DT80 auch nur 80ccm hatte.


    Hier noch ein kleines Bild von der DT80 mit mir als Fahrer. Unvorteilhafte Hose! :D

  • jo pfreek yamaha is immer geil :)
    naja ich finds sinnlos getunte roller mit unverbastelten 125ern zu vergleichen aber wenn ihr meint
    wenn man ne 125er tunen WÜRDE dann hätte euer komischer roller schlechte karten
    naja tunt mal schön weiter eure plastikschüsseln von rollern

  • so und wenn ihr schon Vergleiche aufstellt dann bitte nimmt auch die gleichen Grundlagen. Sprich wenn ihr nen 125ccm Moped mit nem 50ccm Roller vergleicht ist das eigentlich jedem klar das da eigentlich nen Unterschied von 70ccm zwischen liegt und wenn ich nen 125er Roller mit ner 125 Motorrad vergleiche tut sich da nicht wirklich viel egal wie man es anstellt. Lediglich der Unterschied zwischen nem 4 Takter und nem 2 takter spielt dann noch ne Rolle.

  • genau nur Stimmt
    Bin aber 2 Takt fan meine meinung ist 2 takter Ziehen besser und haben längere lebensdauer ^^

    Ne längere Lebensdauer haben aufjedenfall 4 Tackter die heben ihr 50 k (80k km sind auch keine Seltenheit) km fast sicher,
    bei nem 2 Tackter sind 30k km schon was sehr besonders.


    Und besser ziehen kommt auch immer drauf an,ein Kumpel fährt ne offene Aprillia Rx und ist nicht schneller im Sprint als die offenen YZF von nehm anderen Kumpel.
    Das deine aber 160 läuft kann ich dir kaum glauben, einer aus meiner Klasse fährt ne 08 EXC 125 (40 Ps) und schaft nur knapp 130 (zwar kurz Übersetzt) aber zieht dafür mit halbgas jede 125 ab, sogar viele große haben Probleme mit dem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!