Attribut Editor (MAYA)

  • Hallo,


    irgendwie habe ich meine Einstellungen im Attribute Editor verstellt, jedesmal wenn ich eine Objekt auswähle und eine existierende Texture drauflege muss ich nach dem ich planar Mapping gemacht habe im Attribute Editor die Planarmap auswählen und in der Channelbox genau so, kann mir bitte jemand sagen wie ich das wieder einstellen kann, das Maya dies wieder Automatisch macht.


    MFG

  • Ok ich gebe die für mich einfachste Lösung.


    Wenn wirklich was verstellt ist und man den Orginalen Zustand wieder haben möchte ohne groß nach der falschen Einstellung zu Suchen hier ein Tip von mir.


    Man geht zu C:\Users\XXXX\Documents dort sucht man den Ordner Maya, den einfach umbenennen. Wenn man dann Maya neustartet setzt es sich auf die Anfangseinstellung zurück, dabei wird auch ein neuer Maya Ordner in Documents erstellt.


    Also wer den Export Script dann wieder reinmachen will, sollte vorher Maya nochmal starten, auf das Exporter Icon gehen, edit und sich das script herauskopieren, dann kann man bei Neustart von Maya und dessen Resset ganz schnell die Export Funktion wieder herstellen. Bitte beachten das die Scripte auch mit in en neuen Ordner mitgenommen werden müssen.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!