Bald ist es vorbei: LS 11

  • Servus,
    bald ist es vorbei mit LS 11, dann geht eine Ära zu Ende.


    Ich wollte mal von euch hören was euch an LS 11 so gefallen hat, wann ihr ihn gekauft habt und wie ihr ihn fandet.



    Bei mir war es so ich hab mir im Juni 2011 den LS gekauft und spiele ihn seitdem. Am meisten hat mir immer noch Spaß g´macht, wenn bei mir in meiner Heimat die Landwirte z.B. gedroschen haben oder Siliert haben, dass ich das dann im LS nach spielen gekonnt habe.
    Ich finde den LS 11 immer noch Klasse und glaube nicht so ganz das der LS 13 denn topen kann.



    Freu mich über viele Antworten 8o

  • Also ich hatte es seid es raus kam (Vorbestellt:D)...
    Ich fand`s vorallem geil als die Flexensteiner forst Map raus kam :D.ich spiele sie immernoch zwar ein bisschen umgebaut aber insgesamt ist sie noch sehr gleich.Die Getreide Ernte hat für mich den höhe Punkt mit dem 770 von SFM gehabt (danke nochmal für dieses Monster).Die Gras ernte wurde mit dem Big m 500 natürlich sehr geil :D Joa das wars eig. schon von mir.
    Ich würde sagen das ls 13 am Anfang nicht so genial ist wie ls 11 jetzt aber wenn dann die ersten guten mods kommen wirds viel besser 8o

  • Also ich hatte den Ls11 gute 1.5 Wochen nach erscheinen auf dem Rechner. Die Höhepunkte des Ls11 waren für mich die Flexensteiner Forst Map, Der Lexion von SFM, der Gib M, sowie die Pöttinger Combi. Aber auch der wohl erste Mod im Ls11, der Kuhn GA 8121 von SFM, der Meistgenutzte Schwader meinerseits. :thumbup:
    Aber auch andere Mods, wie der Bergmann Vario oder der Pöttinger Jumbo 10010 Combiline waren echte Highlights.


    Naja habe aber dennoch gehofft, das einige Neuauflagen von gewissen Mods/Maps kamen, die es aber leider nie gab. :pinch:


    Zum Ls13, ich glaube der wird wesentlich mehr hermachen als der Ls11. :D


    MfG Michi

  • Ich hatte LS11 von Anfang an und konnte, wie es oben schon gesagt wurde, viele Sachen aus RL in LS nachspielen :rolleyes:
    Mit dem Landwirtschaftssimulator 2011 wurde ich auch in Foren aktiv und habe sogar kurzweilig als Moderator gearbeitet ^^
    Meine Highlights waren der 770 von SFM, der K700 von SFM, der Fendt 724, der jetzt erst rauskam, die 4 DLC´s + Profarm 1, als Maps waren es die Flexsteiner-Forst,
    die Westfalen-Map und die Norddeutschland-Map :D Sonst waren auch bei mir die schon genannten Ladewagen und natürlich von Heady seine BGA und die dazu gehörigen Skripte und noch viele andere Sachen ^^


    MFG IGGY

  • Habe LS 2011 auch schon Zeit Anfang an, Zeit dem Realese.
    Es gibt sehr gute Maps, die Ich gespielt habe bis heute und natürlich auch viele gute Mods.


    Nochmal ein Dank für die guten Maps und Mods :) .


    Natürlich freue Ich, mich, dass es jetzt der neue LS 2013 raus kommt.
    Werde auch Versuchen, den einen oder den anderen Mod nach LS 2013 zu holen,
    weil die Mods mir am Besten gefallen haben.

  • Hatte den LS11 auch vorbestellt. Nicht lang nach Release des Spiels kam dann gleich der Kuhn Schwader von SFM, der hat mich bis heute im LS begleitet, einfach Klasse! Am meisten gespielt hab ich auf der Nordeifel, auf der auch öfter Multiplayerspiele im Lan stattgefunden haben :thumbup:
    Hoffe die zwei Johnys 7820&7930 lassen im neuen LS nicht zu lange auf sich warten, wär natürlich bombe anfangs gleich mit guten Mods starten zu können...

  • Hatte den LS seit dem release und echt geil am anfang bessere grafik usw. nix gegen das ls09 aber ich glaube ls13 wird die bombe !
    Am anfang flexensteiner forst dan südkehdingen und jetzt obererlbach *__* richtig gute maps !

  • hab ihn von anfang an gehabt, genauso wie den 08er und den 09er.


    von den mods her fand ich am besten den kuhn schwader, den kiro, den lex770, die silent valley, profarm, die dlcs, sowie den 7530 vom contest.


    ich denke der ls 13 wird wieder ein gewaltiger schritt in richtung realität!

  • Hi also ich hatte ihn auch seit dem 18.10.2011


    Zudem find ich es gab viele geniale Mods aber am besten fand ich den MULTIPLAYER richtig gut :thumbsup: natürlich ist der noch ausbau fähig aber hat auf jeden fall menge Spaß gemacht.
    Hätte noch ne Frage und zwar auf welcher LS-seite kann man rein schreiben das man ein spiel auf macht oder das man Spieler sucht, weil hier gibt es ja soweit ich weiß so etwasnichts :( .


    Aber ich find des blöd das es im ls11 nur eine brauchbare Schleppermarke gab :( , würde es besser finden wenn es von mehr Marken Schlepper gäbe.


    Mfg ls-player

  • Ich habe mir das Spiel am 20. Oktober gekauft. Doch am anfang musste ich es noch auf dem alten PC zocken, weshalb ich am anfang wegen dem haken im Spiel wenig Spass hatte. Doch als ich dann den neuen PC hatte, machte das spielen richtig Spass. Vor allem die MP-Runden machten unglaublich Spass. Die Mods/Maps die das Spielen geprägt haben, sind vor allem:


    - (BJR-Modding)New Holland TM175/TM190 ( waren eine Unglaubliche Bereicherung; für mich der beste Mod im LS11)
    - (SFM-Modding)Claas Lexion 770, Fendt gta 380 ( 2 gute Mods, wenig Rechnerleistung)
    - (Eifok-Team) Kröger HDK 302
    - (tommy r) Fantasy Part 2 ( schöne Map, gute Feldgrössen und schöne Bodentexturen)
    - (Knagsted) Case IH 2388 ( detailliertester Drescher den ich kenne, genialer Mod)


    Heute Vormittag habe ich mich dann wehmütig von LS 11 getrennt. Eine neue Ära beginnt.
    Ich hoffe, dass sich das Forum hier wenig verändert, denn das hier ist mit Abstand das beste Landwirtschaft-Forum, dass ich kenne.
    Ich danke allen Moderatoren und dem Administrator! Einfach eine tolle Leistung.

  • Naja also meine geilsten mods lexion 770 sfm big m 500 proarm und noch par kleine sachen und maps irgendwie habe ich ne map gespielt und 3 wochen danach die ist doof neue bis auf bei einer fantsy part 2 die finde ich super und spiele sie schon ewig ja und es sind viele sachen die mich störten ich habe grade ma dei ls 13 demo gespielt und muss sagen irgendwie fehlt mir da was ich bin JD fan Fahrer und in ls 11 nur JD und den neuen 724 fendt und ja diese mods wo ma schon lange mit fährt das die dann weg sind das ist ein komisches gefühl und fast vergesen Heady deine mods waren immer ne geile sach besonders die BGA danke das du so geile sachen gemacht hast.


    leider leider ist die ls 11 zeit schon rum wo doch noch bei so vielen moddern tolle sachen aufen plan stehn die ma gern noch in ls11 benutzen will wie von maurus das trima pack und so das sind auch so sachen die mir fehlen also als orginal maschiene aber naja lange rede kurzer sinn ls13 kann wegen meiner noch bisjen länger warten aber nur bisjen

  • Ich finde es irgendwie auch schon schade das die ls11 zeit bald vorbei ist, da es wieder soooo viele schöne mods gab, wo viele davon wahrscheinlich gar nicht konvertiert werden. (Hab es selber schon von ls 09 auf ls11 probiert, bekomme es aber nicht hin)
    Mein absolutes hilight war die WILDBACHTAL-MAP, die map spielte ich mit abstand am meisten!!
    Freue mich aber trotzdem schon auf ls 13, auch wenn die map für mich sehr schlecht gemacht wurde( völlig überdimensionierte Feldwege , sowie ein vie zu großer Bauernhof)
    Aber es gibt zum Glück sehr fleißige modder die wahrscheinlich wieder super mods machen!!


    mfg Fendtfahrer22

  • Also ich hab den LS schon vor offiziellem Realease gehabt, er kam Montags und den Samstag Abend davor gabs ihn schon im Media Markt.


    Größtes Highlight war für mich der Multiplayer, wie für viele Andere auch...


    Von den Mods gesehen die Biogasanlage, die Möglichkeit Silo zu schieben, Mist und Gülle Mod.
    Von Fahrzeug Mods der Fendt 615, der SFM Lex, Big m 500 u. Pöttinger Combi, Pöttinger Jumbo Combilines von Eifok, Allgemein Sachen von BM-Modding, Rabe Supertaube...


    Mal schauen, was der 13er bringt ;)


    MfG

  • Der einzige Grund für LS 11 war für mich der MP. Bastel hatte ich im LS 09 begonnen. Ja nur hatte der MP halt den Fehler mit absoluter Prezision abzustürzen. (Grund wurde von Stegai im off. Forum benannt) Damit war eigendlich der Spass am LS 11 schon vor Monaten für mich vorbei. Die "besten" Mods in LS 11 waren für mich die von BF3, Treckerjack und auch "meine". Freuen auf LS 13, nein das Spiel ist das erste LS was mich nicht mehr bewegt. Es gibt andere Spiele die ich interessanter finde.

  • Hallo


    Also ich verstehe nicht immer ganz Warum eine Ära ein Ende haben soll/muss.
    Ich habe irgendwann mit LS09 angefangen, nachdem mir der Eurotrucksim. zu eintönig wurde.
    Als ich dann die Info über eine neue Ausgabe vom LS aufgeschnappt hatte, saß ich eigentlich täglich vor dem PC und suchte nach der Möglichkeit es mir vorzubestellen, was ich dann auch gemacht habe.


    Zugegeben, noch habe ich kein LS13, denn ich wollte mir zuerst einen neuen PC kaufen und anschliessend LS13. Nun habe ich die letzten Tage in vielen Foren die Kritiken der Spieler gelesen die es nun schon ein paar Stündchen spielen.
    Wie es scheint, hat es doch noch so einige Kinderkrankheiten... und das lässt meine Entscheidung es noch nicht gekauft zu haben, in einem besseren Licht stehen.


    Bisher finde ich immernoch LS11 als ein sehr gelungener Multiplayer fähiger Simulator, was die wenigsten Simulatoren von sich behaupten können. Klar, das Host & Play ist nervig, aber wurde nunmal nie geändert.
    Anstrengend ist zuweilen auch, wenn man schon mit Mods spielen will, das Finden und Nutzen richtig gut funktionierender Mods. Leider ist nicht alles so tauglich wie es oft beschrieben ist und oft beisst es sich auch noch mit anderen installierten Mods.


    Aber hey, wo gibts es noch so Unmengen toller Mods... ausser vielleicht in der Armed Assault Reihe?


    Was habe ich Stunden alleine im ausprobieren neu entdeckter Mods verbracht und wie oft wurde ich wahnsinnig, das es im Multiplayer nicht funktionierte :D und kein anderes Spiel habe ich mir bisher doppelt gekauft, als LS11.


    LS11 wurde mit jedem Tag besser an denen Ihr Modder und Scrippter mit Höchstleistungen und wahnsinnger Kreaktivität uns normalsterblichen Spielern neues Know How zum Download angeboten habt.
    Ich bin jetzt fast 37 Jahre alt und spiele immernoch leidenschaftlich LS, weil ich in der Landwirtschaft groß geworden bin, mich aber für ein Leben in der Großstadt entschieden habe. Ich habe die Faszination, welche durch die ganzen Maschinen in der Landwirtschaft ensteht in mir aufgenommen und bin fast süchtig nach Traktoren und dem Rest.
    Für mich wird LS11 vorerst noch seine Ära behalten, bis mich entweder LS13 so vom Hocker haut oder und das ist wahrscheinlicher, es keinen Multiplayer für LS11 mehr geben wird.
    Andererseits, habe ich die meiste Zeit im SP verbracht, da es ja durch die Unmengen an Mods schwer ist, kompatible Spieler zu finden.. denn da hat ja Jeder so seine ganz eigene Vorstellung, was auf seinem Acker unterwegs sein darf :-)


    Von Seitens Giants fänd ich es sehr bitter, wenn sie die Server bald abschalten würden, nur damit um jeden Preis LS13 besser und schneller zu vermarkten ist. Auch wäre ich ziemlich traurig, wenn die ganzen Mod Seiten ihre Aktivitäten ausschliesslich auf LS13 umstellen, denn sicher bastelt der Eine oder Andere noch an etwas Unvollendetem und nich Alle werden von dem Hype um LS13 angesteckt.


    Auf Jeden Fall, möchte ich mich bei Euch Moddern und Scripptern bedanken, das ich in den Genuss Eurer Kreativität kommen durfte und freue mich dann auch alsbald in LS13 weiter geniessen zu dürfen. :thumbup:


    in diesem Sinne
    Hatschivg

  • Ich Verstehe manche user einfach nicht, Ich finde den Ls13 ein wieder mal sehr gelungenes Spiel, zudem ist es wieder ein schritt mehr in richtung Realität. Klar hat er einige Bugs, aber das hatte ls 08, ls09 ja sogar ls11, und alle wurden mit der Zeit behoben... Im ls11 ging es schnell, da es grundliegende Bugs waren, und sie somit gezwungen waren, die wichtigen sachen zu fixen, und rauszubringen. Inmoment mag der ls11 für manche noch besser sein, aber zu sagen dass der 13er einfach nur schlecht ist und verbuggt trifft NICHT zu!


    @ Hatschivg ich würde nicht auf die Worte anderer hören, dann diese endlosen Kritiken gab es in der Ls Zeit schon immer. Erst wollen sie es alle haben, dann kommt es raus und es wird nur rumgejammert, Rumgejammert, dass dies und dass nicht geht. Und oftmals liegt es nichtmals am Spiel, sondern am Spieler da er irgendetwas falsch macht.


    man sollte jedem spiel seine Zeit geben sich voll zu entwickeln, die Entwickler geben ihr bestes, aber 20 Laute sehen nicht so viel wie eine Ganze Community. Ich habe jedenfalls noch kein Spiel gesehen, dass Bugfrei ist...

  • Wobei es ja nicht mal feststeht das es mit LS 11 vorbei ist. Sind einige die weiterhin sich mit LS 11 beschäftigen und nicht auf LS 13 umsteigen. Ich selber werde meine Projekte für LS 11 fertig machen. Kann gut sein das es auch 2013 noch neue Mods für den LS 11 gibt.


    LS 13, da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich kann den Spiel bis heute nichts abgewinnen.

  • Wobei es ja nicht mal feststeht das es mit LS 11 vorbei ist. Sind einige die weiterhin sich mit LS 11 beschäftigen und nicht auf LS 13 umsteigen. Ich selber werde meine Projekte für LS 11 fertig machen. Kann gut sein das es auch 2013 noch neue Mods für den LS 11 gibt.


    LS 13, da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich kann den Spiel bis heute nichts abgewinnen.

    Langsam wissen es alle.
    Ich verstehe aber nicht warum du den Ls11 spielst aber dem Ls13 nichts abgewinnen kannst.
    So viel hat sich ja nicht geändert.
    Und das noch gute 11 Mods rauskommen halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich, alle großen Teams sind auf den 13 umgestiegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!