Kann man da noch was rausholen?!

  • Pc beratung -- die 98754635te :party:


    Hallo Leute, da sich hier anscheinend viele leute gut mit Computern auskennen hab ich jetzt auch mal eine Frage.


    Und zwar habe ich einen Medion Pc, 400 €, der nun nicht unbedingt ein High end Rechner ist. ( Also zumindestens nicht ganz).


    Meine Frage, kann man da für 300-400 was rausholen? Und was für Komponeten würden ihr mir empfehlen?



    In diesem Testbericht sind alle Daten zum Pc enthalten:
    http://www.google.de/url?sa=t&…g2=K1TF8Zlb8dF0LxT_v9sDEA




    Ich hoffe ich könnt mir weiter helfen und ein paar Vorschläge machen :)


    mfg. Fendtfahrää

  • definitiv eine Neue GraKa und mehr Arbeitsspeicher.



    beim Arbeitsspeicher nach 2 Riegeln DDR3 suchen (vllt. jeweils 4GB ?)


    GraKa Nvidia Geforce entweder ne 570 Geforce oder 580 oder 560 so in der Art (mag persönlich eher die 600er Reihe deswegen kann ich dir darüber recht wenig sagen..)




    lg

  • Ist ne schwere Frage also mit Ram wird schwer, weil die Rambänke vollbelegt sind mit 4GB gesamt, wenn ich das richtig lese, aber mit einer Graka kannst du auch schon Probleme bekommen, weil die Medion Rechner ihre eigenen Gehäuse haben, hatte das selbe Problem vor ein paar Jahren als meine Graka schrott ging... Ich konnte nicht jede Graka rein packen, weil die Gehäuse ihre ganz eigenen Maße haben. (leider!) Speziell bei dem Mainboards gibt es da auch Probleme, was heißt du wirst nicht so einfach ein passendes Mainboard finden, was mehrere Steckplätze besitz (4stk) Eventuell einfach nen neues Case für 30€ kaufen...


    Ansonsten mit einer 600er Nvidia (GTX660) und Ram 8GB kannst du nix falsch machen... es könnte auch gut sein das du noch ein neues Netzteil benötigst. Da könntest du letztendlich noch im Preisrahmen von 300-400€ liegen. Kann nur immerwieder sagen Finger weg von Medion!!


    Mfg

  • Erstmal danke für die Antworten. Den medion Pc habe ja nur, da ich schnell einen günstigen Pc brauchte.
    jetzt will ich halt was Gaming taugliches und dachte, dass ich da mit 300-400€ hinkomme.
    Ich denke, ich werde demnächst mal zum Fachmann gehen und fragen, was er da so reinbekommen würde. Da würde ich mich denn wiederrum nochmal an euch wenden, um zu hören was ihr von seinen möglichen Vorschlägen haltet, da der Fachman ja eher Geld verdienen möchte...


    Für weitere Meinungen und Vorschläge bin ich aber weiterhin offen ;)

  • Kann nur immerwieder sagen Finger weg von Medion!!

    Hä?Spinnst du? :D


    Medion ist im Preis-Leistungs-Verhältniss perfekt aus meiner Erfahrung.


    Ich habe 600/700€ investiert in meinen Medion-PC..Und ich kann alle Games(außer Ls mit meinen gut 150Mods^^) auf very high spielen.
    Das sind z.B. Skyrim,BF3....


    Also wenn man die Augen auf macht und länger sucht findet man auch für 700€ nen Super PC ;)

  • außerdem ist das verbaute mainboard ein norm-mainboard. also müssten auch andere boards problemlos reinpassen. und wenn ich den RAM tausche haue ich den alten sowieso weg und dann habe ich wieder 4 bänke frei und kauf mir 2x4GB. also kein problem. mit der graka habe ich keine ahnung ob eine andere reinpasst, wenn die gehäuse anders sein sollen. aber das board lässt sich problemlos tauschen. graka für den CPU nicht mehr wie ne GTX660. müsste man halt schauen ob die in der länge rein geht.


    als graka empfehlen würde ich dir eine von EVGA. Weil, bei EVGA kann man übertakten und die garantie erlischt nicht, wie bei anderen herstellern.



    EDIT: und ein neues NT muss auch her. Denn 350 Watt und auf der 12Volt schiene nur 300 Watt ist ein bisschen wenig. von netzteilen würde ich dir ein beQuiet emfpehlen.


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC


  • Nix gegen dich aber wenn man sich einwenig mit der Materie auseinander setzt wird man sehen das Medion rotz ist klar billig sind die aber haben nur billige und sonder angefertigte Komponenten drin. Ich kann mit einer Konfi für den gleichen Preis auch BF3 etc zocken das nicht das Problem ;);)


    @ IHC1055 ja das mitn Ram funktioniert nicht so einfach wenn das Mainboard nur max 4GB zulässt war bei meinen alten Medion Mainboard so bringt dir das rein garnix 2x4GB reinzuhauen weil du eh nur 4GB nutz sicherlich wird dann auch noch Win 7 32bit drauf sein währe zumindest Logisch. zum Thema Mainboard normgröße ja das stimmt aber meisten ist hinten diese Anschlusseite eine eigene Größe, Breiter etc!


    Mfg

  • hm, also muss ein billiges case auch noch her. und neues MB. also hätte man theoretisch gleich einen neuen zusammenstellen können.


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • Hab mal eine Konfi gemacht habe da aber mal Laufwerke und Festplatte weggelassen, seit ja beide in Besitz von den beiden Dingen theoretisch^^, wobei das Budget von 400€ konnte ich nicht halten sind 509€ geworden ;) wobei man vllt noch gute 70€ sparen könnte und eine Nvidia GTX560 einbaut oder eine ATI Karte;)


    Bezügl Gehäuse da habe ich auch nur einfach das billigste genommen...



    Mfg

  • Also fürn komlpett neuen Pc würde ich 700€ ausgeben. Mehr möchte ich nicht ausgeben, da ich eh nicht oft am Pc sitze und es somit Geldverschwändung wäre...


    Bei dem Preis müsste aber auch ein betriebssystem mit drin sein, da dass beim medion vorinstalliert war...

  • Also für 700€ bekommt man schon etwas besseres wobei man dann trotzdem nicht die HDD neu kaufen müsste und das DVD Laufwerk, Windows 7 Ultimate 64bit bekommt man heut zutage schon für ~50€ bei Ebay also könnte man das dort extra kaufen Installieren kann eigentlich ja jeder ist sehr einfach... zu dem Preis bei 700€ könnte man ein anderen Case und gutes Netzteil und vllt größerers Bord einbauen. (Ich werde mal die Konfi ändern) ;)


    Edit:


    neue Konfi noch unter 700€ habe die HDD weggelassen da kannst du ja deine alte benutzen noch aber Laufwerk habe ich mal eins dazu gemacht da wären wir bei 691,21€ da würden 20€ kosten für den zusammenbau dazu kommen oder du baust dir das Teil selber zusammen dann würden die 20€ entfallen. ;)


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!