Landwirtschafts simulator mit Cry Engine 3 erstellen

  • Hey!
    Vorhin als mir mein Bruder ein Video der Cry Engine 3 gezeigt hat (http://www.youtube.com/watch?v=J1pjoqSuslE ) , ist mir eine Idee gekommen. Und zwar würde ich gerne eine Art Landwirtschafts Simulator entwickeln. Ich habe vor eine Map zu bauen, was ansich ja auch nicht das Problem ist, bloß bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt realisierbar ist das alles zu skripten und eben die Funktionen der Map und das die Map eben Landwirtschaft tauglich ist.
    Was haltet ihr davon? Ist es überhaupt realisierbar usw. ?


    lg Traktorfan855

  • Kannst du dir gleich ausm Kopf schlagen, das wird eh nix. Die Anforderungen an eine Engine für LS sind ganz anders als die Anforderungen an eine Engine für z.B. einen Ego-Shooter.
    Stegei hat im Offiziellen mal erklärt, dass die Vegetation im LS ca 60% der GPU beanspruchen, weil die aktuelle Hardware für die Darstellung einfach sehr ineffizient ist. Das ist alles Rechenleistung, die man bei anderen Spielen für andere Sachen verwenden kann. Entsprechend sind solchen Engines wie die Cry Engine 3 auf solche anderen Sachen optimiert, während die Giants Engine eher für die Darstellung der Vegetation optimiert wurde.

  • Abgesehen davon dass die Tatsache "So eine Map zu bauen, was ja an sich kein Problem ist" schon mal das erste Problem darstellt. Was glaubst du was in solchen Shooterwelten an Stunden von Arbeit stecken?


    Solche Grafischen Highlights kommen nicht von ungefähr, und nur eine bessere Engine macht noch lange keine solche Optik. Man braucht ja auch erst mal bessere Modelle und vor allem perfekte Texturen, Normalmaps, Shader und alles so dass es zusammen passt.
    (Was bei 99% der LS-Maps der größte Fehler ist wie ich finde, das die Harmonie einfach nicht da ist weil die Gebäude und Texturen von überall her zusammen gewürfelt sind..)


    So gesehen kann man schon aus der LS Engine wesentlich mehr heraus holen, Maptechnisch, wenn man sich hinsetzt und wirklich von A-Z alle Texturen überarbeitet, und sämtliche Gebäude neu im selben Modell und Textur-Stil baut. Im Endeffekt kann man auch damit eine wesentlich bessere Gesamtoptik erzielen als die allermeisten Mod-Maps, und das, wenn man es schlau anstellt, mit nicht mal schlechterer Performance als so manche Map in der hunderte schlechter Objekte sind.



    Aber ganz abgesehen davon sind solche Engines eben nicht darauf ausgelegt dass Felder wachsen, man anpflanzen und ernten kann, sondern eher darauf dass die Umgebung schön aussieht wenn man durchläuft.. :D Und das mal eben "umprogrammieren" ist auch nicht. Eine Game-Engine ist wesentlich komplexer als man sich das vorstellen kann ;)



    LG

  • Und der aller wichtigste Punkt, der noch gar nicht genannt wurde: Die Cry Engine 3 und andere solche komplexe Engines sind gar nicht so moddingfreundlich. Hätte LS also so eine Engine gäbe es kaum bis gar keine Mods. Und das LS von den Mods lebt dürfte ja allgemein bekannt sein.

  • die cryengine ist einfach nicht für simulatoren gedacht mehr muss man da nicht sagen :D
    dafür kann man sehr viel tolles damit machen, wie zb crash tests realistischer wie noch nie darzustellen schon fast real sehen die unfälle aus
    auch wurde gemunkelt das das US militär sich schon ein teil der rechte an der benutzung von dieser engine gekauft haben soll

  • Hat Templear nichtmal mit der Conterstricke Engie (??!!) ein Trecker fahr Simulator gehabt? Zu LS 08 gab davon auch ne Downloadversion!
    Aber ich mein an der Bearbeitung vom Boden sowie pflanzen hat es Probleme gegeben!


    Daher kahmen auch der NH sowie das JD Moddel von ihm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!