Schiebetor für Maschienenhalle

  • Reine Maschinenhalle haben wir keine, wenn ich aber eine bauen würde, würde ich immer nen normales Rolltor nehmen. Sobald man darin aber was Lagern will, Sektionaltore, da diese Isoliert sind, wobei ich das bei einer Isolierten Halle auch machen würde, da man später deutlich felxibler ist, was die Nutzung betrifft.


    Wir haben, an all unserer Lagerhallen und der Sotierhalle, voll isloierte Sektionaltore. Um innen Lagerhallen voneinander zu trennen haben wir in dne älteren Holzschiebetore und in den neueren Schiebetore aus panele.

  • In unserer neu gebauten Maschinen, Stroh, Getreide etc. Halle haben wir 2 Schiebetore. Sind eigentlich sehr schön und der Hallenbauer hat uns, da die halle mehr oder weniger im freien feld steht, von rolltoren abgeraten das er es schon oft erlebt hat das normale rolltore ohne isolierung bei starkem wind/sturm nach innen gedrückt wurden weil die einfach nicht so stabil sind. Bei isolierten sagt er gabs seltenst solche probleme weil die halt dicker und stabiler sind. Und vorallem würden sich teure rolltore bzw. isolierte rolltore bei einer halle mit dem nutzungszweck garnicht lohnen weil wir rundherum auch nur einfache trapezbleche haben. Sind aber vollstens zufrieden mit den toren weil die auch wunderbar laufen und einfach zu schieben sind.
    Also für so eine halle würde ich die wieder nehmen ;)

  • nicht schlecht
    nur vom Preisverhältnis zwischen Schiebe-und Sektionaltor ist ziemlich groß!
    Wir wollen Schiebetore ranmachen da wir schon welche dran haben und wir eigentlich ziehmlich zufrieden sind und wolle ich wissen ob jemand Schiebetore mit Blechverkleidung hat da wir nur mit Holz kennen.


    Danke für die bisherigen Bilder :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!