Case mxu + lemken variopal 160

  • Naja guck am besten in Prospekten oder auf der Case Seite bzw. in der betriebsanleitung vom trecker was der für ne hubkraft hat und dann guckste auf der lemken seite(wenns ein neuer Pflug wird) was der wiegt oder fragst beim verkäufer was der wiegt. Sollte kein problem sein ;)

  • Um was für nen MXU handel tes sich denn? Weil auf dem Betrieb, auf dem ich übern Sommer Praktikum gemacht habe bin ich nen JD 7530 mit Lemken Variopal 8 gefahren mit nem 1 Tonnen Frontgewicht und der Bock war ständig komplett aus den Federn, wenn ich mit m 700 kg Gewicht raus musste waren die Straßenfahrten ein reiner Horror, weil er bei 25 km/h geschwommen ist wie Sau und wenn ich aufm Feld nur ein bisschen zu schnell durch die Kopffurche bin ist er schon hochgegangen. Aber der 160 ist ein Vier-Schaar-Pflug, oder?

  • Du kannst nicht am namen erkennen wie viele schaare der pflug hat.
    Wir haben nen alten Opal 110 der nen rahmen mit 3 festen schaaren hat. Gekauft wurde der aber direkt mit nem 4 schaar und der ist sogar für 5 zugelassen aber dafür ist der rahmen schon fast zu schwach deswegen machen wir das nicht.
    Die zahl sagt nur etwas über die rahmengröße, also das gewicht und die stabilität des rahmens/pflugs. Der 160er hat wahrscheinlich 4 feste schaare und man kann bestimmt noch 1 oder 2 dran bauen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!