Maya AO 13 texturieren
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Ideal ist natürlich Photoshop. Alternativ sollte eigentlich auch das kostenlose GIMP funktionieren.
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Bevor du dir unmengen an Arbeit machst - man "füllt" die weißen Flächen nicht. Man hinterlegt eine Ebene, die die Farben enthält, und Multipliziert diese (in Adobe PS bei den Ebeneneinstellungen) mit der Lightmap, also dem, was du gepostet hast. Wenn man die Flächen einzeln "ausmalen" müsste, würde man ja nie fertig werden.
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jap einfach in gimp oder Photoshop die datei öffnen,
einen neue Ebene erzeugen diese einfärben mit einer Belibigen Farbe und unter die Ebene mit der AO schieben, dann Bei der Ebene mit der AO im Ebenen-Manager auf von Normal auf Multiplizieren stellen und abspeichern.
als kleiner Tip: Ich würde die Datei nochmal abspeichern aber als *.xcf das ist das Gimp Format dort bleiben dir alle Ebenen erhalten und du kannst später noch was daran ändern ohne eine Neue AO zu backen (Bei Photoshop natürlich *.psd)
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wie meint ihr das jetzt ich hab mir jetzt Gimp gezogen, verstehe ich grad nicht mit den Ebenen?
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wenn ich zu hause bin (also so um 5) kann ich dir Paar Pics dazu machen
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oh danke=)
Habs erstmal hinbekommen weis aber net wie, alles mal durchgeschaut -
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