Autodesk Maya 2012 Download ?

  • Hallo Com,


    Mir ist zur Ohren gekommen das es von Maya ne Studentversion gibt die man dann so weit ich weis 3 Jahre benutzen kann.
    Ich möchte geren auch Maya benutzen vorher habe ich immer nur mit der 30 täigen Test Version gearbeitet und dammit auch schon ein paar Gewichte und Landschafts Objkte gebaut. Nur jetz ist meine Test Verision abgelaufen-.--


    Kommen wir zur Frage:
    Ich möchte geren Autodesk Maya benutzen bin aber kein Student.
    Ich möchte mit Autodesk Maya auch kein Geld verdinnen sondern es nur für den LS benutzen.
    Kann mir Jemand beim Download Helfen ?


    Mfg Desire Z

  • So geht es mir auch ! Soweit ich weiß nennt man es auch "Schüler Version" also für Schüler. Ich möchte es auch nur für den LWS nehmen , habe aber Angst das es mich doch was kostet. Hat jemand damit schon Erfahrung? Und brauch ich einen Nachweis der Schule?

  • Wenn ihr Schüler seid, braucht ihr euch eh keine Sorgen machen. Schlimmstenfalls lauf in zur Sekretärin und holt euch ne Schulbescheinigung. Ich habe mit vor knapp nem Jahr die 2012er Version heruntergeladen - vorher natürlich alles nochmal sorgfältigst gelesen - und habe seit dem weder Post, e-mail, noch sonstwas von Autodesk bekommen und an meine Schule haben sie sich scheinbar auch nicht gewandt, sonst hätte ich das wohl mitbekommen. Ich bin mir relativ sicher dabei gelesen zu haben, dass Adobe von sich aus auf Schulen/Unis zugeht, wenn eine (Stichproben)Kontrolle für ntowendig gehalten wird.
    Solltet ihr keine Schüler sein schreibt mir nochmal ne pn. Dann seh ich was ich machen kann.
    Mfg blacksheep

  • Wieso solltest du keine Schulbescheinigung kriegen? Schulen sind grundsätzlich dazu verpflichtet eine Bescheinigung für den Besuch der jeweiligen Schule auszustellen, sofern es sich - wie bei dir - um einen Schüler handelt.
    Und dass sie deine Schule anschreiben ist äußerst unwahrscheinlich. Mehr als eine Bestätigung, dass du schüler bist wollen die garnicht wissen.
    Du kannst dir die bedenkenlos herunterladen.

  • Was ist denn daran so schwer? Du gehst ins Sekretariat deiner Schule und verlangst eine Schulbescheinigung.
    Die Schulen sind zur Ausstellung verpflichtet. Und ob nun deine Eltern die Bescheinigung brauchen um beispielsweise irgendwelche Sozialleistungen (Kindergeld, BaFöG) zu beantragen oder einfach nur als Nachweis für ein vergünstigtes Bahnticket, dass kann denen ja egal sein.


    Meiner Meinung nach müsste aber auch ein einfacher Schülerausweis ausreichend sein, sofern da überhaupt mal nachgefragt wird. ^^

  • Wird es ja nicht, deshalb ist das Problem ja auch viel kleiner als es wirkt. Ein Schülerausweis sollte in der Tat auch reichen, da dieser die gleichen Informationen beinhaltet wie ein Bescheinigung.

  • Du musst es selber wissen. Wenn du das Programm nutzen willst entscheidest du dich dafür es runterzuladen. Da du ja aber so lange drum herumredest und zögerst, kann dir das Programm ja nicht viel bedeuten und das 3D-Modden dann dementsprechend auch. Wir haben dir alles an Informationen gegeben, die man braucht. Der Rest liegt in deiner Hand.
    Zahlen wirst du als Schüler zu 99,99% nicht!
    Mfg blacksheep

  • wenn du mir nen moment Zeit gibst schaue ich eben nochmal genauer nach.


    also wenn du registriert bist gehst auf Free Software und lädst Dir das runter was du haben möchtest.
    Ich empfehle Maya 2012 da der i3d exporter auf Maya 2013 schwierigkeiten macht.

  • Ihr loggt euch ein geht auch Free Software und srollst runter bis Maya dann die Version auswählen am besten die 32bit version (läuft auch auf eien 64 bit system) weil bei der 64 bit Version der Exporter nicht funktonirt. Dann auf Browser Download. Da stehen dann alle Vichtigen Schlüssel die ihr braucht. Einfach Downloadn und dann instlieren. Am Ende kann man das dann irgenwo aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!