Nordost Mecklenburg--landgut Klevenow --- 12.01.2012

  • kann ich nur bestätigen - zwar nicht aus Mecklenburg, aber aus Brandenburg (-> Havelland), wo ich Praktikum gemacht habe, bei meinem Betrieb wurden z.b. alte DDR-Ställe saniert, umgebaut, etc. im nächsten Ort wurde ein neuer Stall gebaut und der alte DDR Stall (umgebaut) weiter genutzt - den Mix aus alten und neuen Gebäuden hat man ziemlichüberall gesehen, außer bei machen Betrieben, da war alles alt.


    Die bemalten Stromkästen fand ich auch immer ganz nett anzusehen :D


    (ich hab aber noch ne klizekleine Bitte, kannst du bitte mal ein paar Bilder bei einem anderen Uploader hochladen, weil die Bilder von deinem Uploader zeigts bei mir leider nicht an - auch wenn ich drauf klicke, aber was man so hier lesen kann zeigt: die Map muss wohl bis jetzt recht gelungen sein :D)

  • Alles Gute zum Geburtstag :party: und weiterhin gutes gelingen :)


    Erst Morgen, Anton :D



    Die LPG, die jetzt steht bleibt so alt und relativ verfallen... Jedoch wird das Haupt - Betriebsgelände neben dem alten Gut viel Moderner gestaltet...


    Eigentlich hatte ich vor 3 Höfe zu bauen, die man alle bewirtschfaten soll. Die LPG kennt ihr ja jetzt. Denn kommt wie gesagt ein großer Haupthof, der zum einen Teil relativ alt ist. Daneben wurde aber so ziehmlich alles erneuert...
    Nun würde ich gerne von euch wissen, was ihr euch als drittes wünschen würdet...
    - Noch eine ehemalige LPG, die jedoch deutlich erneuert wurde, mit zb. neuen Kuhstall auf der anderen Seite der Straße.
    - Biogasanlage :S
    - Lediglich ein gelände zum maschinen abstellen und Reparieren..


    Oder kommt mit eigenen vorschlägen. Gerne mit Bildern ;)


    PS: Wenn mir jemand so einen Farbigen Stromkasten macht, bau ich den gern ein ^^



    und 818, versuch mal nen anderen Browser. Dat kann doch eig nicht sein :huh:

  • Mir würde ein richtig schöner "Dreckiger" Verladeplatz für Mist gefallen,und dazu noch ein bis zwei Unterstellmöglichkeiten.


    mfG

    Landwirtschaft ist was für ganz Mutige, für die, welche die Herausforderung lieben, eigentlich für die Starken in unserer Gesellschaft.

  • Nochmal neue baumtexturen verbaut..




    Mit breiten und langen gespannen sollte man die Wege, Straßen und ein/ausfahrten mit Vorsicht genießen... Manche kreuzungen sind mit langen Fahrzeugen garnicht befahrbar...




    Über die Woche kommen Bilder vom landgut Klevenow - Der Hauptsitz des Betriebes...


    Der dritte Hof wird lediglich zum Abstellen der maschinen dienen. Eventuell wird da noch ein Güllepott aufgestellt...

  • Komischerweise klappts mitm IE zumindest bei manchen Bildern, dass ich se sehe und was ich da sehe gefällt mir recht gut ;)


    für den 3. Hof könntest vll nen Kuhstall und Geflügestall, oder so + Biogas-Anlage hinstellen (nur BGA alleine ist zu langweilig und eine BGA ist in LS wie eine Art garantie für Abwechslungen, ich persönlich finds halt schöner Marktfruchtbau, Viehzucht und n bissl Biogas zu mischen - du musst ja nicht unbedingt 5 Fermenter, 6 Nachgärer und 2 Endlager mit 40 Meter Durchmesser hinklatschen :D
    -
    allgemein würde ich mir eine überarbeitete BGA - vorallem script-technisch wünschen, die n bisschen realitätsnahe ist und auch die gülle von den Kühen, etc. verwenden würde, aber ich glaub des ishier doch eher OT :D
    -
    und zum Thema weitere Anregungen:
    http://praxispartner.bauernzeitung.de/


    hier sind ein paar Betriebe mit wöchentlichen Berichten, z.b. Gut Dummersdorf aus MV, da sind auch meistens überall Bilder, etc. dabei und ich glaube auch eine Beschreibung von dem Betrieb, der Betrieb auf dem ich gearbeitet habe ist auch dabei - leider nicht aus MV^^ - aber uU findest ja ein paar Sachen, die dich inspirieren könnten ;)
    weiterhin gutes gelingen

  • Sieht wieder top aus.. (:
    Ein Güllebehälter ist natürlich auch super,am besten als Zwischenlager wo man im "Winter" die Gülle hineinfahren kann wenn beim Stall oder so alle Kapazitäten ausgeschöpft sind.


    Die Waterplane die du verwendest gefällt mir nicht so,spiegelt sich finde ich etwas sehr stark..


    mfG

    Landwirtschaft ist was für ganz Mutige, für die, welche die Herausforderung lieben, eigentlich für die Starken in unserer Gesellschaft.

  • 818 bauer,


    Dankeschön - genau sowas habe ich gesucht :thumbup: Als Bildhoster hat Snickers mir den seiner Ages Sonneschein empfohlen. Ich denke, dass ich den in Zukunft verwenden werde...


    x-warrior,


    Der Güllebehälter ist auch nur als Zwischenlager gedacht. So haben wir das zuhause auch. Da haben wir auf jedem Gut ein Güllepott auf dem wir die Gärreste zwischenlagern. Außerdem ist es nachher ein enormer vorteil beim Ausbringen, da man denn nicht so viele Zubringer brauch....


    Nf Farmer:


    Die Texturen werden alle noch ersetzt. Denn rüben, kartoffeln etc. gefallen mir alle nicht. Plattenweg bleibt so :P :D


    Achso, nochwas.
    Da fendt Schlepper anscheinend nie kapputt gehen und dementsprechend Tote büx inner Firma is hab ich jetzt nochma 2 Wochen Urlaub bekommen. Also kommen wieder Updates ;) Das landgut bekommt ihr denn auch mal zu sehen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!