Map i3d Größe gestiegen -- lässt sich nicht mehr öffnen!

  • Hi Leute,


    ich baue zur zeit eine Map. Im GE, wenn ich an der Map arbeite, importier ich mir immer nen Fendt vario 828, um Weg-breiten, Höfe etc. von der breite und allem richtig zu bauen. Immer wenn ich die map speicherte stieg die Map um mehrere Mb an wenn der Fendt noch drin war. Also nahm ich den Fendt immer vorm abspeichern raus und so blieb die i3d-Größe auch normal. Gestern Abend habe ich das jedoch vergessen. Nun Ist die i3d 170 Mb groß und lässt sich nicht mehr öffnen.
    Leider bekomme ich es aber nicht hin den Fendt komplett aus der i3d rauszunehmen. Soweit ich weiß muss man da Einträge bei IndexedTriangleSet und die zeile im scene Breich weg nehmen.
    Leider hab ich noch nie so mit der i3d gearbeitet und hab nicht so die Ahnung.
    Könnte mir das jemand vieleicht relativ genau erklären was ich in der i3d löschen muss, um die Map wieder zu öffnen?


    Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar, da ich echt schon ne Menge Arbeit und Ideen in die Map gesteckt habe...

  • Die ursachen für das steigen der i3d sind mir bekannt.
    Nur wenn gesagt wird einfach löschen, würde ich gerne wissen: Was ich in der i3d einfach löschen soll? welche zeilen etc..


    Und ein Frage noch:
    Sind Leerzeichen auch nicht erlaubt? und wenn ja wo? darf nur die i3d kein Leerzeichen enthalten oder auch der ordner, in dem Textur und i3d ist?

  • so die .i3d Datei hat jetzt wieder die normale Größe. Jetzt kommt es aber wenn man die Datei mit dem GE öffnet zur Fehlermeldung


    " Parse error in [......] at line xxx " mismatched tag


    das müsste doch eig. ein formaler Fehler sein eckige Klammer oder sowas oder nicht..... :?:


    Hier die Zeile aus dem Notepad:


    <Shape name="pylon" translation="160.507 124.892 -959.137" rotation="0 54.5796 0" static="true" nodeId="27106" materialIds="28" shapeId="305" castsShadows="true" receiveShadows="true">
    <Shape name="pylonDetail" static="true" nodeId="27107" materialIds="27" shapeId="306" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
    <Shape name="pylonCables" static="true" nodeId="27108" materialIds="26" shapeId="307" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
    </Shape>
    <Shape name="pylon" translation="229.813 124.892 -1056.59" rotation="0 54.5796 0" static="true" nodeId="27109" materialIds="28" shapeId="305" castsShadows="true" receiveShadows="true">
    <Shape name="pylonDetail" static="true" nodeId="27110" materialIds="27" shapeId="306" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
    <Shape name="pylonCables" static="true" nodeId="27111" materialIds="26" shapeId="307" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
    </Shape>
    </Scene> <====das ist die Zeile die den Fehler haben soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!