Kolbenfresser Ja oder Nein ?

  • So dichtung is gekommen (nach 2 Monaten)
    Zusammengefummelt...nach 20 mal anreißen läuft sie, aber ziemlich unrund...
    Ich hab auch gemerkt das sie am Zylinderkopf bisschen rauspustet...
    Läuf sie deswegen ziemlich langsam und unrund ?

  • die frage ist was kommt da raus Abgase oder noch flüssiges treibstoffölgemisch? und wie sieht es aus mir einem Komprssionstest? ob die Dichtung überall sauber anliegt kann ganz leicht überprüft werden, indem du den einfach trocken( ohne Gas und mit abgezogenem Zündkerzenstecker) einfach ein paar mal durchziehst und an der Dichtfläche von außen Leckfinder dransprühst, da wo sich Blasen bilden hast du dann schonmal einen Druckverlust der sich auf den Lauf auswirkt. Wenn das erfolglos war dann einen komprssionstest durchführen daran kann man dann auch schon erkennen ob nicht doch noch irgendwo anders ein Druckverlust herrscht. Ansonsten mal Zündanlage prüfen und auch die Krafstoff bzw. Gemischversorgung prüfen und reinigen.

  • Naja ich hatten den Kopf ab (um den Zylinder zu fotografieren) und hab aber keine neue Dichtung drauf gemacht
    ich denk mal die dichtung is durch weil die ja auch 20 Jahre alt ist ...
    Ich werd wohl mal ne neue bestellen
    Und Leckfinder brauch ich wohl nicht, man kann schon mit der Hand spüren das da Luft raus kommt :D
    Vergaser ist gereinigt und Zündung is eigentlich auch ok.

  • Was ich damals noch vergessen hatte zu erwähnen es kommt ziemlci viel Sprit aus der Luftansaugung (Hat keinen Luftfilter oder ähnliches)
    Kann das sein das sie einfach nur zu Fett läuft ? Ich mein wenn der sprit schon fast raustropft ?
    Es ist auch so das sie wenn der Sprit fast alle is, sie nochmal richtig Gas gibt befor sie ausgeht.
    Am Vergaser sind zwei Schrauben, ist das bei allen Vergasern gleich welche ich drehen muss um sie magerer einzustellen oder muss ich das ausprobieren ? Handbuch oder ähnliches ist nicht vorhanden.
    Und das mit der Luft die da raus kommt, is glaub ich nicht die Dichtung (ist bestellt, wird auch gewechselt) sondern einfach nur die Kühlluft.
    Ich könnt mir in Hintern beissen, das ich dachte die Luft kommt ausm Zylinder :wacko:

  • also wenn der Kraftstoff schon aus dem Steigrohr rausläuft ist das auf jeden Fall ein Grund für den schlechten lauf. Was für ein Vergaser ist das den also Bauart und Durchmesser des Anschlusses an den Ansaugstuzen? also die eine schraube bestimmt das Standgas und die andere die Überströmmenge, musst mal bei laufendem Motor ausprobieren welche welche ist das merkt man sehr schnell bei welcher die Drehzahl stark beeinflusst wird. in der Regel wird Standgas so eingestellt das die Schraube komplett zu und dann 1 1/2 Umdrehung ofen gedreht wird. Und die Dichtprüfung des Zylinders macht man immer bei ausgestellten Motors musst dann die Kurbelwelle von Hand drehen und horchen/ gucken.


    PS: Ist die Hauptdüse noch fest in ihrem sitz? nicht das diese einfach lose in der Schwimmkammer liegt und der deshalb zu viel Benzin bekommt.

  • mhm also ein Membranvergaser, dann drehe mal beide Schrauben nach rechts fest aber VORSICHT nicht abreißen. Danach 1 Umdrehung zurück, dass ist die Grundeinstellung. Dann kannst du noch zusätzlich die Zufuhrleitungen des Vergasers abnehmen und reinigen( Kraftstofftank am besten leeren weil des sonst rumsieft und gegebenfalls den auch einmal reinigen mit Waschbenzin). Grund dafür ist das sich in den Leitungen und am Tankboden bei längerer Standzeit Kraftstoffschlamm, also Schmutz, ablagert und so ein zu fettes Gemisch ensteht.

  • Tank und Leitungen sind durchgespült
    Ich hab die Gemischschrube soweit reingedreht wies geht läuft jetzt nen bisschen schneller. aber auch noch nicht das gelbe vom Ei.

  • du musst die Gemischschraube auch wieder 1 Umdrehung rausdrehen. Und wie sieht die Membran aus nicht das diese auch noch verschmutzt ist und deshalb nicht genug Kraftstoff durchfließt wie der Vergaser eigentlich durchlassen würde und deshalb ein Rückstau ensteht. Das wäre auch eine erklärung warum dein Vergaser so mit Krafstoff zugesaut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!