Hi Leute,
ich wollte mal fragen, ob man schon im Ge rausbekommen kann, ob ein ls11 objekt im 13er uv probleme usw. macht ohne erst ingame zu testen.
Bitte um euren rat.
MFG
Woher weiß ich, dass ein ls 11 Objekt im ls 13 uv probleme macht?
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Mit dem neuen GE öffnen, die UV Fehler werden auch da schon angezeigt. (Unten im Scriptingfenster)
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ok danke at geklappt;)
meisten steht da: the high or wight doesen t equal 2^n.
Kann man da noch was machen oda is das objekt für ls 13 verloren? -
Übersetz doch einfach mal :patsch: die Höhe oder Breite der Textur beträgt nicht 2^n
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ja toll ist mir auch klar. will nur wissen ob ich des trotzdem erbauen kann und auf warnungen hier nicht unbedingt reagieren muss.
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Die performance- und compatibility-warnings sind einfach zu beheben, das solltest du also schon machen. [TUT] Performance Tutorial (Update 15.09)
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dein tut hab ich mir durchgelesen, aber ich konnte nicht rsausfiltern, wie ich nun diesen warning behebe . Hatte vorhin iwo gelesen, dass das nur in maya oder blender zu beheben wäre?
Also wie gesagt: ich hab mir low poly bäume aus der westfahlen eingebaut und da gibts den warning uv´s out of range und textur weight and hight not 2^n.
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Dann solltest du nochmal genau lesen. Die Fehlermeldung sagt ja ziemlich deutlich, dass die Auflösung nicht 2^n ist, dazu ist ganz deutlich was in meinem Tut drin.
Die "UVs out of range"-Errors, die du im ersten Post angesprochen hast sind übrigens was ganz anderes als die compatibility-warnings. Die lassen sich zu 90% in der Tat nur mit Maya, Blender o.Ä. beheben.
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so hab geändert was ging, danke erstmal!
Aber die uv´s bleiben natürlich.
Meine Frage ist das schlimm wenn ich die objekte einbaue und knallt das nicht die log voll, weil als baum steht der ja 1000fach auf der map? -
Das Objekt an sich existiert nur einmal, also wird der Fehler auch nur einmal in der LOG geschrieben. Aber wenn die UVs außerhalb des erlaubten Ranges sind werden die automatisch da rein gezwungen und wird die Textur verzogen dargestellt. Je nachdem was für eine Fläche da betroffen ist kann es sein, dass man es kaum sieht, kann aber auch sein, dass man es sehr deutlich sieht.
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Ne ansich kein unterschied zu erkennen. Also bau ich es ein und es bleibt ein schönheitsfehler in der log.
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