• Ich fahr immer mit der "1er Gruppe" sprich da wo du umstellst zwischen 1/2, dass das Getriebe nur hydrostatisch läuft, va wenn ich rückwärts n Anhänger hochschiebe, macht mein Dad mitm Ladewagen immer so -> copy paste (wenn du mit nem Anhänger meinst)


    wenn du festfahren meinst, wenn ich faul bin Tempomat auf 3 km/h und los^^

  • Also die neuen MF 76 sehen auch geil aus und haben jetzt auch 3 verschiedene ausstattungen anzubieten also z.b Verschiedene Fahrhebel... Und wir haben einen 7480 der läuft auch gut ist auch Stufenlos und eigentlich will man nicht mehr als das :) Und die MF haben standartmäsig auch ne art TMS drinne man kann sie auch nur mit Fußpedal fahren für straße auch ganz angenehm da man einmal Eco hat und einmal Pow und die drehzahlen auch einstewllen kann wie km/h ..Also biete MF seit einigen Jahren schon viele bei den Stufenlosen... Von den 8400 über 7400 bis jetzt zu den neuen 8600 und 7600

  • Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst aber wenn du meinst mitm Silagewagen auf den Haufen
    Dann mit Schwung drauf ,Grenzlastregelung auf ca 15%,Anhängerklappe und Zapfwelle zeitgesteuert auf GO und End legen wenn du willst Tempomat einstellen
    aber jeder so wie ers mag
    Kannst auch mit Fahrpedal drauf
    Wenn du fährst merkst du in der Regel eigentlich wie es gut klappt ;)

  • Das hat den Sinn das der Motor sobald er um mehr als 15 % gedrückt wird,
    Die Übersetzung im Getriebe verändert wird und Der Vario dadurch langsamer wird bzw geschwindigkeit zurückgenommen
    Drehmoment erhöht wird
    15% ist ein Erfahrungswert
    0% ist zu wenig der Motor kann gar nicht belastet werden
    und Bei 30% kackt der Halt total ab



    Nuff said

  • Wenn s einfach und schonend machen willst, auf hydrostatisch stellen, vll bissl anlauf nehmen je nachdem wie hoch die miete ist, etc, los fahren den Motor auf 1800 Umdrehungen bringen und die Geschwindigkeit, je nachdem wie du es willst mit Joystick oder Fahrpedal auflösung regeln und mitm Abladen, da kommts drauf an was du fährst, beim Ladewagen und allem was nicht aufkippt kann man s so lösen wie El Torro beschrieben hat, natürlich je nachdem, ob du Control Panels etc nutzt, aber bei nem Kipper würd ich das nicht empfehlen, dann doch lieber selbst die Hydraulik betätigen, nicht dass rauf fährst, irgendwie ankippst und aufeinmal steht der Kipper schräg, kann böse enden sowas.

  • wie bzw. was stellst du dann ein wenn z.b. mähst und eine 1000er zapfwelle verwendest


    und wie kann man die zapfwelle bzw die heckhydraulik betätigung auf die go und end tasten legen

    Das steht doch alles im Handbuch, genau für so fragen ist es ja da.
    Lies dir es am besten durch, hab ich auch gemacht als wir im Frühjahr unsern 412 bekommen haben.

  • Ja er hat den Schlepper noch nicht also kann er es ja noch nicht wissen ;)


    Also Ich hab mit einem Fendt noch nicht gemäht aber beim MF ist das so:
    Wenn du den Drehzahlspeicher anstellst
    kommst du in den "Selbstfahrer Modus" du steuerst die Geschwindigkeit entweder mit Stick oder dem Fahrpedal je nachdem was eingestellt ist
    die Funktionen kannst du auf Go und end legen aber wozu ?
    Beim mähen reicht es doch die Mähwerke nur auszuheben

  • is mit go & end aber einfach und geht "leichter von der Hand" weils aufm Joystick liegt (ach ja und du stellst es dadurch ein, dass du eine Taste drückst, die bei der "bedienfläche" des jeweiligen teils ist, z.b. Zapfwelle und auf der taste ist ein zeichen und und ein A (wenn ich mich richtig dran erinnere...bin schon seit 3 monaten nicht mehr auf nem Fendt gewesen) aber das findest dann schon raus, wenn die Bedienungsanleitung liest, bzw ne Einweisung bekommst, oder beides^^

  • Bei den Fendts mit dem neuen Varioterminal, ist es aufjedenfall möglich Kameras anzuschliessen,
    Ich weiss aber nicht genau ob es diese direkt von Fendt zu kaufen gibt.
    Kannst ja einfach mal den Konfigurator durchstöbern, da sollte man sowas ja finden wenn es die gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!