wie fährst du denn ?
Fendt
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Ich fahr immer mit der "1er Gruppe" sprich da wo du umstellst zwischen 1/2, dass das Getriebe nur hydrostatisch läuft, va wenn ich rückwärts n Anhänger hochschiebe, macht mein Dad mitm Ladewagen immer so -> copy paste (wenn du mit nem Anhänger meinst)
wenn du festfahren meinst, wenn ich faul bin Tempomat auf 3 km/h und los^^
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Also die neuen MF 76 sehen auch geil aus und haben jetzt auch 3 verschiedene ausstattungen anzubieten also z.b Verschiedene Fahrhebel... Und wir haben einen 7480 der läuft auch gut ist auch Stufenlos und eigentlich will man nicht mehr als das Und die MF haben standartmäsig auch ne art TMS drinne man kann sie auch nur mit Fußpedal fahren für straße auch ganz angenehm da man einmal Eco hat und einmal Pow und die drehzahlen auch einstewllen kann wie km/h ..Also biete MF seit einigen Jahren schon viele bei den Stufenlosen... Von den 8400 über 7400 bis jetzt zu den neuen 8600 und 7600
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Klingt auch interessant
war bei uns auch kurz mal in der diskussion einen mf zu kaufen
is aber jetzt zugunsten von fendt ausgefallen auch weil der preis einigermaßen passt. -
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst aber wenn du meinst mitm Silagewagen auf den Haufen
Dann mit Schwung drauf ,Grenzlastregelung auf ca 15%,Anhängerklappe und Zapfwelle zeitgesteuert auf GO und End legen wenn du willst Tempomat einstellen
aber jeder so wie ers mag
Kannst auch mit Fahrpedal drauf
Wenn du fährst merkst du in der Regel eigentlich wie es gut klappt -
wieso den grenlastregelung auf 15 %. was hat des für einen sinn
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Das hat den Sinn das der Motor sobald er um mehr als 15 % gedrückt wird,
Die Übersetzung im Getriebe verändert wird und Der Vario dadurch langsamer wird bzw geschwindigkeit zurückgenommen
Drehmoment erhöht wird
15% ist ein Erfahrungswert
0% ist zu wenig der Motor kann gar nicht belastet werden
und Bei 30% kackt der Halt total abNuff said
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Wenn s einfach und schonend machen willst, auf hydrostatisch stellen, vll bissl anlauf nehmen je nachdem wie hoch die miete ist, etc, los fahren den Motor auf 1800 Umdrehungen bringen und die Geschwindigkeit, je nachdem wie du es willst mit Joystick oder Fahrpedal auflösung regeln und mitm Abladen, da kommts drauf an was du fährst, beim Ladewagen und allem was nicht aufkippt kann man s so lösen wie El Torro beschrieben hat, natürlich je nachdem, ob du Control Panels etc nutzt, aber bei nem Kipper würd ich das nicht empfehlen, dann doch lieber selbst die Hydraulik betätigen, nicht dass rauf fährst, irgendwie ankippst und aufeinmal steht der Kipper schräg, kann böse enden sowas.
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danke schonmal
hab ja jetzt dann zeit mich damit zu beschäftigen wenn der neue kommt -
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das war gekonnt
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noch eine weitere frage von mir :
wofür bzw. für welche zwecke setzt ihr die motordrehzahlspeichertasten ein?
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Zapfwellenarbeiten, kenn mich zwar mim Vario nicht aus aber mitm TTV ists schon praktisch die Drehzahlen für verschiedene Zapfwellenarbeiten zu speichern
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Genau Zapfwellenarbeiten
z.b Mähen
Pressen
überall halt wo man konstante Zapfwellen Drehzahlen braucht -
wie bzw. was stellst du dann ein wenn z.b. mähst und eine 1000er zapfwelle verwendest
und wie kann man die zapfwelle bzw die heckhydraulik betätigung auf die go und end tasten legen
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wie bzw. was stellst du dann ein wenn z.b. mähst und eine 1000er zapfwelle verwendest
und wie kann man die zapfwelle bzw die heckhydraulik betätigung auf die go und end tasten legen
Das steht doch alles im Handbuch, genau für so fragen ist es ja da.
Lies dir es am besten durch, hab ich auch gemacht als wir im Frühjahr unsern 412 bekommen haben. -
Ja er hat den Schlepper noch nicht also kann er es ja noch nicht wissen
Also Ich hab mit einem Fendt noch nicht gemäht aber beim MF ist das so:
Wenn du den Drehzahlspeicher anstellst
kommst du in den "Selbstfahrer Modus" du steuerst die Geschwindigkeit entweder mit Stick oder dem Fahrpedal je nachdem was eingestellt ist
die Funktionen kannst du auf Go und end legen aber wozu ?
Beim mähen reicht es doch die Mähwerke nur auszuheben -
is mit go & end aber einfach und geht "leichter von der Hand" weils aufm Joystick liegt (ach ja und du stellst es dadurch ein, dass du eine Taste drückst, die bei der "bedienfläche" des jeweiligen teils ist, z.b. Zapfwelle und auf der taste ist ein zeichen und und ein A (wenn ich mich richtig dran erinnere...bin schon seit 3 monaten nicht mehr auf nem Fendt gewesen) aber das findest dann schon raus, wenn die Bedienungsanleitung liest, bzw ne Einweisung bekommst, oder beides^^
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mal was ganz anderes:
kennt sich jemand mit rückfahrkameras aus
oder kann systeme empfehlengibst von fendt selber kameras wenn ja wo find ich die denn ?
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Bei den Fendts mit dem neuen Varioterminal, ist es aufjedenfall möglich Kameras anzuschliessen,
Ich weiss aber nicht genau ob es diese direkt von Fendt zu kaufen gibt.
Kannst ja einfach mal den Konfigurator durchstöbern, da sollte man sowas ja finden wenn es die gibt.
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