Hi!
Ich habe heute versucht meinen fendt vom ls 11 im ge zu laden. er wird zwar in der leistre angezeigt, ist jedoch unsichtbar. Geändert habe ich nichts, auch die dateien sind an ort und stelle wo sie hin sollten.
Wer ihn sich gern mal anschauen würde, bitte melden, lade ihn gern hoch.
Bitte um hilfe!
MFG
Traktor im Ge nicht sichtbar
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Dann solltest du mal die ganzen shader aus deinem Mod gegen konvertierte bzw neu ersetzen, dann ist er auch sichtbar.
Den emissiveBillboardShader findest du im Installationsverzeichnis des Ls13, dort in data/vehicles ordner. Bei anderen Shadern musst du halt gucken, washable z.b bekommst du aus dem GTA aus vom ModHub. -
wegen den shadern ist er net sichtbar? weil andere fendts konnt ich auch öffnen im ge und sehen.
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Zumindest war es bei mir so, das alte Modelle im GE nicht sichtbar waren, wegen der alten Shaders.
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Shader fehlt (oder alte Version) -> Objekt nicht sichtbar.
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hab ihn ersetzt, aber trotzdem nichts.. könnt ich ihn euch mal schicken? ist schon hochgeladen.
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Nicht schicken, fixen sollst du es ja selber. Aber du könntest mal die i3D als Dateianhang posten, damit man die Materials/MaterialIDs vergleichen kann.
Wenn die Shader aktuell sind (der GE meckert ja im Scriptingwindow, wenn nicht), sollte das die einzige verbleibende Fehlerquelle sein. -
so hier bitte
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Hm...also ich sehe ihn auch nicht, sollte ja zumindest weiss sein bei mir.
Aber wenn ich mir die i3d mit Notepad ansehe,um zu kontrollieren wieviele Shaders der Mod eingetragen hat, da fällt mir dieses auf, bei den shape Eiträgen:
Diese vielen nullen setzen sich durch die ganzen shape einträge fort, es gibt kein shape was nur ein paar Nullen hat, haben alle soviel.
Wenn ich das jetzt richtig sehe, liegt es wohl daran.
Ich bin da jetzt aber überfragt was die ganzen Nullen aussagen, auch in zeiten von UV Error usw. sind diese Shape einträge nix für mich. Aber meine sie definieren die einzelnen Punkte eines Polys (?), würde also bedeuten, das deine Teile extrem klein sind. Was dann bedeuten würde das dein Schlepper doch im GE ist, aber ebend nur seeeeeeeehr stark verkleinert.Aber das ist jetzt nur eine Vermutung.
Und wenn es jemand besser erklären kann, dann bitte raus damit und mich korrigieren... -
Ehm... Die Größe eines Elektrons ist ca 3*10^-15, Die Koordinaten von deine Vertices liegen im Bereich von ca 1*10^-63. Folglich musst du das Teil um etwa 1*10^63 fach vergrößern, damit du da irgendwas siehst.
Anmerkung: 1*10^63 ist eine 1 mit 63 Nullen.
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okaay?1 und wie kommt es dazu, weil im ls 11er konnt ich den auch ganz normal sehen?
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Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber irgendwas hat da auf jeden Fall mächtig rumgepfuscht.
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hab heute mal blackfox 926 gedownloadet und wollte ihn im ge öffnen. hier fehlen auf einmal die reifen`? ich kann sie zwar anwählen, sie haben aber keine textur.
im 11 gings aber. -
schau mal scripting-fenster vom ge da werden sämtliche textur- und shader-fehler angezeigt, danach kann man die fehler der reihe nach fixen
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kk und wäre es ein shader der veraltet ist, warum kann ich dann denr est der karrete sehen? oder is es ein spezieller für die reifen was weiß ich.
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