Hallo Com,
Ich wollte mal fragen welches Programm ihr zum Modelieren benutz. Und welche possietiven und negativen Erfahrung ihr damit gemacht habt.
mfg
Hallo Com,
Ich wollte mal fragen welches Programm ihr zum Modelieren benutz. Und welche possietiven und negativen Erfahrung ihr damit gemacht habt.
mfg
Hallo
Angefangen habe ich mit AC3D, vor ungefähr einem halben Jahr. Hat man sich eigentlich schnell eingefunden - wie
was funktioniert. Also für den Anfang reicht es erstmal, solltest du allerdings "mehr" wollen, dann empfehle ich dir
Maya. Ich lerne auch gerade den Umgang mit Maya. Ist ein großer Unterschied zwischen AC3D - du hast viel mehr
funktionen und kannst direkt in .i3d mit dem Konverter konvertieren, Render erstellen, Texturieren, ... .
Abrunden geht mit Maya auch, mit AC3D nicht, soweit ich weiß. Mal ein Bild von meinem zweiten Objekt in Maya
Grüße
Mit Maya Arbeite ich auch seit einen guten Halben Jahr
Ich kann zwar noch nix aber lerne maya seit nem knappen halben Jahr kann aber nur unter Anleitung ein Render erstellen und einen Körper bauen mehr nicht, es sollte mal ein Video TuT geben zum einen Unterstand etc. bauen !
Deere6800 wenn du meinst man kann mit AC3D nicht abrunden da liegts du weit daneben Modde zwar selber nicht mit AC3D hatte es aber mal kurzzeitig... Klar kann man mit AC3D abrunden und wenn man den Umgang auch beherrscht dann kann man damit 1. Klassige Modelle zaubern. Bedarf nur Übung... Übung... Übung und Geduld!
Ich Selber modde mit Autodesk Maya 2013 angefangen mit 2008 also schon ein paar Tage her. Maya hat den Vorteil zum einem das mit dem Rendern und Konvertieren und zum andern das man mit Maya in zusammenhang mit Photoshop am einfachsten bzw am besten die Textur machen kann. Zu Maya kann man aber auch negativ sagen eig hat das viel zu viele Funktion vorallem für einen Anfänger.
Mfg
@ bauer jan13:
Wenn du Maya erlernen willst, solltest du einfach mal Tutorials dazu ansehen.
Wenn du einen Unterstand bauen willst, solltest du dein Fachwissen als Architekt mit dem zu Maya kombinieren. Alles andere wäre doch lächerlich!
Ich modde auch mit Maya. Hab früher mal kurz Ac3d ausprobiert, damit kam ich aber überhaupt gar nicht klar. Der Vorteil von Maya ist einfach, du kannst alles mit einem Programm machen, zb. animieren, texturieren, rendern, konvertieren.....joar, das ist mir grade so in den Kopf gekommen.
Außerdem funktioniert das konvertieren von Modellen in andere Programme auch nicht immer ganz glatt.
Ein weiteres gutes Modding Programm soll Cinema 4d (ja ich glaube, so heißt es). Mit dem sollte man auch alles können. Das Programm habe ich jedoch nie ausprobiert, deshalb will ich dir da jezt auch nichts falsches sagen.
@ bauer jan13:
Wenn du Maya erlernen willst, solltest du einfach mal Tutorials dazu ansehen.
Wenn du einen Unterstand bauen willst, solltest du dein Fachwissen als Architekt mit dem zu Maya kombinieren. Alles andere wäre doch lächerlich!
Das ist das Problem... Ich finde keine TuT´s... Zwar gesucht aber finde Nix... Naja Architekt und ich :wtf:
ich arbeite mit google sketchUp. ist eigentlich recht einfach, von der bedienung her zumindest. mit exportplugins hat man keine probleme mit dem exportieren, das programm ist kostenlos, was will man mehr
großes manko: texturen. und beim modellieren muss man immer voll dabei sein, erfordert viel anstrengung/ hirn.
ist außerdem ein sehr genaues programm, also für gebäude besser geeignet als für maschinen. einen traktor möchte ich damit aber nicht machen müssen......
ich arbeite mit google sketchUp. ist eigentlich recht einfach,
erfordert viel anstrengung/ hirn.
Merkste selbst, ne?
einfache Bedienung aber hoher Anspruch während der Bedienung - kann man so ausm Kontext raus lesen, muss man aber nicht!
Merkste selbst, ne?
Das ist das Problem... Ich finde keine TuT´s... Zwar gesucht aber finde Nix... Naja Architekt und ich :wtf:
Du findest keine? Dann machst du wohl etwas falsch! Im Internet gibt's genug, ich hab das komplette Modding mit den Tutorials aus dem Internet gelernt
Zitatund einen Körper bauen mehr nicht, es sollte mal ein Video TuT geben zum einen Unterstand etc. bauen !
Du wirst vermutlich in 100 Jahren kein Tutorial finden wie man nen Unterstand in Maya baut. Und was ist wenn du nen Unterstand nach TUT bauen kannst und willstn z.B. Mähwerk bauen? Dann suchst du nach nem Tutorial wie man in Maya ein Mähwerk baut?
Du brauchst schlicht ein Tutorial wie man mit den Grundfunktionen umgeht, dann kannst du mit etwas Übung so gut wie alles bauen. Und solche TUTs findet man zu tausenden im Netz...
Falsch!
Es gibts ein SpeedModding Video von Dada
LG
einfache Bedienung aber hoher Anspruch während der Bedienung - kann man so ausm Kontext raus lesen, muss man aber nicht!
sollte man so mein ich´s
Ich selbst baue ab und an mal Modelle mit sketchup, aber hab auch Maya.Dieser Thread hat mich angespornt nochmal mit Maya anzufangen.Daher die frage, ob irgendjemand gute Tuturials für Maya kennt und mir einen link davon geben könnte.
Danke im Voraus
MfG Nike
Falsch!
Es gibts ein SpeedModding Video von Dada
Wuuuhuuuuuuuuuuu...., klasse!
Wenn er bis jetzt keinen Unterstand bauen konnte, kann er es jetzt bestimmt...........NICHT!
Das Video sagt zu den Funktionen, sprich den Hintergrund 0,0 (in Worten "Null Komma Null") aus. Der klatscht da auch einfach ein paar Quader aneinander, dazu braucht ein denkender Mensch kein Tutorial sondern lediglich sein Hirn.
....
Wahre Worte steyr1 besser kann man es nicht sagen.
Mfg
Kann mich Xerion5000 anschliesen
mfg
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