Mal wieder die Tabletfrage.. Bestes Preis/Leistungs unter 100€ gesucht

  • Guten Abend..


    Mal wieder ne Tablet Frage, und diesmal von mir. Hab mir irgendwie in den Kopf gesetzt dass ich so ein Ding brauche.. Aber da gibt es gerade in in dem Preissegment das ich mir so vorstelle echt unglaublich viel.. Mir fehlt jedenfalls völlig der Überblick.


    Also mal ein paar Fakten was ich brauche:
    - max. 100€
    - Wlan
    - schnell genug um Youtube Videos abzuspielen


    Im Grunde brauche ich das Ding nur um ins Internet zu gehen, mal eben was googlen wenn ich draußen im Garten bin, oder schnell mal die LS Foren durchklicken etc.. Sodass ich nicht für jeden Mist mein Rechner hoch fahren muss. Und natürlich für unterwegs mal nen Film schauen, Musik hören etc.



    Was meint ihr zu dem?
    http://www.ebay.de/itm/1709511…m1423.l2649#ht_5065wt_989



    Oder das?
    http://www.ebay.de/itm/3804852…1423.l2649#ht_5070wt_1139



    Ist das da schlecht?
    http://www.ebay.de/itm/2608425…m1423.l2649#ht_5884wt_905




    Wie gesagt, gibt da echt viel wenn man im Internet so schaut, und ich verliere den Überblick. Letztlich will ich keine 100€ ausgeben für etwas das es gleichwertig auch für 60€ gibt, und ich will auch keine 100€ ausgeben für etwas das ich nicht brauche, wenn mir etwas für 60€ das zwar schlechter ist durchaus ausreichen würde.
    Oder würdet ihr mir komplett abraten?



    LG
    ps. ich hab kein Smartphone und werd mir auch keines zulegen, bin mit meinem Sony Ericsson C902 Handy vollkommen zufrieden.. :D Das Tablet sollte also die Smartphone-Möglichkeiten ersetzen die man bei nem Smartphone so hat, abgesehen vom telefonieren ^^

  • tablet's unter 200€ sind schlecht
    es wuden viele tests gemacht und die in der 100€ preisklasse haben am schlechtesten abgeschnitten
    sie hatten teilweiße langsame reaktionszeiten, schlechte auflösung und schlechte verarbeitung des gesammten geräts


    an deinr stelle würd ich etwas sparen und mir dann ein ipad oder ein galaxy note tablet holen

  • Naja, dass ein Tablet das 100€ kostet nicht gleich gut ist wie eins das 200€ kostet ist mir auch klar ;)


    Aber ich möchte keine 200€ oder mehr für etwas ausgeben, das ich nicht zwingend für mein Leben brauche.. Oder anders gesagt, wenn ich 200€ für etwas ausgebe dann wären da Dinge die mir mehr Spaß bereiten und wichtiger sind.


    Darum war bzw. ist es eigentlich mein Ziel das beste für unter 100€ zu bekommen, natürlich mit dem Gedanken dass es nicht so gut ist wie ein Ipad etc.. Aber wenn ich mir einen Skoda kaufen will wird mir ja auch nicht zu einem Mercedes geraten, oder wenn ich einen Mercedes kaufen will zu einem Jaguar.. ;)


    Danke für deine Antwort dennoch :)



    LG

  • Zitat

    es wuden viele tests gemacht und die in der 100€ preisklasse haben am schlechtesten abgeschnitten


    Sei mir nicht Böse..., aber die Aussage ist sinnfrei... :D


    Logisch, dass Produkte der höheren Preisklasse besser abschneiden MÜSSEN..., ansonsten würde mächtig was schief laufen. Nur "am schlechtesten abschneiden" muss ja nicht gleich schlecht heißen. Entscheident ist, dass das Produkt seine genannten Anforderungen erfüllt, ob nun ein 200 € Produkt mehr kann ist dabei ja völlig unrelevant.

  • Suche genau sowas wie du, hab zwar nen Laptop aber so ein Taplet um abends auf dem Sofa vor TV zu Chillen oder noch was im Bett was zu googlen. Möchte auch nicht so viel Geld ausgeben, 100 € wären Perfekt. Welchen hast jetzt genommen?

  • Die billigen Tablets haben alle nur eine sehr kleine Auflösung von 800*480. Wenn ich sehe dass die ganzen Webseiten auf 1366*768 schon teilweise kaum drauf passen, bzw nur wenig drauf zu sehen ist will ich gar nicht wissen, wie hässlich sowas auf den kleinen Tablets aussieht.

  • Bin grade uebers Tablet hier online.. Ist heute morgen angekommen, und ich bin so weit begeistert.


    Aufloesung ist tatsaechlich 800x480, da es aber nur ein 7 Zoll Tablet ist stoert mich das nicht. Finde es ist immer noch alles scharf genug.Geschwindigkeit ist bisher auch prima, Seitenaufbau, Apps starten und zoomen etc. machen sich 1,5 Ghz und 1 Gb Ram schon bemerkbar.
    Wie es bei spielen etc. ist muss ich natuerlich erst noch testen...


    Ach ja, habe das aus dem ersten Link gekauft.
    http://www.ebay.de/itm/1709511…m1423.l2649#ht_5065wt_989 Allerdings im Angebot, 10 Euro billiger. Ist aber seit gestern vorbei..



    Also wie es auf dauer ist mal sehen, aber auf den ersten Blick fuer den Preis ganz gut.



    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!