Quad Empfehlung

  • Nabend, da ich nächstes Jahr den T Führerschein habe und da ja die Klasse S mit drin ist für Qauds bis 45km/h suche ich jez ein Qaud mit 50ccm (45km/h), es ist eig. nur ein Fortbewegungsmittel und so aus Fun im Wald fahren und so.


    Ich kenne mich in dem Thema "Quads" sehr wenig aus und hoffe ihr könnt mit was empfehlen was gut ist.



    Danke im Vorraus.



    Lg JD6420Premium

  • naja 50ccm quads sind eher was für 8-12 jährige. ABER : ich war letztes jahr beinem quad händler, der arctic cat vertreibt, das is eine premium hersteller, der zeigte mir eins "dvx250" bei dem er meinte, das könnte man per kolbendrossel auf 50ccm drosseln und verplomben und dann mit 18 aufmachen, weils drum ging für die cousine evtl. n 50ccm quad zu holen. also finger weg von den ganzen billig dingern von ebay usw. TGB und wie die alle heißen.


    aber generell kannste mitm 50ccm quad nedso viel verrichten.

  • also so gut kenn ich mich nicht aus aber ich hab mich vor 3 Jahren auch schon mal für eins umgeschaut


    aber 50er Quads sind wie MF390 schon sagt was für Kinder, die gehn nicht gut und ham fast keine Leistung
    drosseln ok, aber dan komms du mitn Sau lauten riesen Quad mit 45 Kmh an der Schule angetuckert da lachen sie auch alle denk ich mal :D


    Also von so China Dingern in E bay die finger lassen ein Kumpel vor mir hat vor 6 Jahren so ein Ding bekommen
    es hat um die 400 Euro gekostet
    nach 2 Jahren neue Reifen 4 Marken Gelände Reifen um die 300 Euro
    nach 2 1/2 Jahren Rahmen zum ersten mal Gebrochen wieder geschweißt
    nach 3 Jahren Motor das erste mal Kaputt ca 120 Euro Ersatzteile
    nach 3 1/4 Jahren Rahmen komplett im Arsch (Gott sei dank is sein Vatter Metallbauer) Rahmen komplett neu gebaut ca 200 Euro
    nach 3 1/2 Jahren Motor zum 2 mal im Arsch (Kolbenfresser) neuer 80er Zylinder und paar andere neue Teile 120 Euro
    nach 4 Jahren Plastik fast alles gebrochen und Felgen im Arsch
    seit dem liegt das Ding in der Scheune obwohl haufen Geld reingesteckt wurde

  • 50er quad was für kinder? ich weiss ja nicht was ihr für dinger kennt.....


    also erstmal: finger weg von den china-quads! haben wir gehabt. wollte mein vater im sommer die kühe mit zum melken holen und lief eigentlich nie....haben uns dann im august ein gebrauchtes kymco gekauft. 50er strassenquad mit automatik, vor- und rückwärtsgang, beleuchtung und allem was dazugehört. das läuft wunderbar- auch im feld! im übrigen ist kymco in deutschland marktführer bei strassenzugelassenen quads! die ersatzteilversorgung ist super, es gibt ein dichtes händlernetz und die preise sind echt moderat! neu kostet es je nach ausstattung zwischen 3000 und 5000euro! da fangen andere erst an....

  • Moin. Schau dir auch mal SMC (Barossa,Rex,Kreidler ist alles das gleiche) an. Die werden nicht in China produziert, sondern im Taiwan. Sie sind ziemlich günstig, robust gebaut und qualitativ hochwertiger, als Chinaböller. SMC Quads gelten, genauso wie Kymco Quads zu den besten, billigsten Quads für neueinsteiger :D

  • Quads - mein derzeitiges Lieblinfs-Fortbewegungsmittel :)



    Derzeit fahr ich täglich mit einem Honda Quad, ich hab zwar keine Ahnung wie viel Kubik, aber ich kann mich mal dahinter klemmen und mich darüber n bissl informieren.
    Aber das Teil hat ordentlich Dampf unterm Hintern und natürlich Allrad - der Beweis dafür: Das Quad wird zum sogenannten "K-Line shifting" verwendet, das heißt du hast eine Beregnungsanlage im Paddock, die einfach eine Wasserleitung mit Töpfen in denen Sprinkler sitzen ist. Die müssen täglich an auf die andere Seite gezogen werden und werden so im Zick-Zack über die ganze Wiese "geshiftet" um alles zu beregnen. Die Wasserleitung ist ständig befüllt, schwer und z.t. zwischen 500 m und einem Kilometer lang, das geht verdammt aufs Getriebe und man braucht sehr viel Kraft dafür und das Honda Bike hat diese Kraft ;)
    Auf der farm hier waren früher 2 ziemlich baugleiche Bikes und das ältere hat vor ein zwei Monaten einen Getriebe Schaden gehabt, nach langjährigem K-Lining, hatte glaub ich 3500 Betriebsstunden, aber ich muss sagen die federung ist echt top, Top-Speed weis ich leider net, aber ich habs schon mal auf nem Treibweg für die Kühe auf 80 km/h gebracht, würde zwar noch mehr gehen, aber dafür war der weg zu schlecht :D
    Und ich habs schon einmal auf die Seite gelegt, weil ich durch n Graben wollt, den aber zu schräg passiert habe und nicht gut genug das Gewicht ausgeglichen hab ^^ aber aufgestellt, Gewicht richtig verteilt und weiter gefahren, kein Problem ^^

  • Danke für die vielen Tipps/Vorschläge.


    Nartürlich gibt es auch eine Preisklasse die ich einhalten möchte, es sollte nicht über 3.800€ gehen.


    Hier habe ich mal eins was ich gestern gefunden habe, als ich mal so ein bissel geguckt habe.


    http://www.ebay.de/itm/Fuxin-Q…D1%26sd%3D290797932350%26


    Wollte mal wissen was ihr davon haltet?


    Danke im Vorraus.


    Lg JD6420Premium

  • Wenn du 3800 € zur Hand hast würde ich dir eher zum A1 raten, für 1000 € bekommst den Führerschein, dann noch Helm, Handschuhe, Jack sind nochmal 300-500 € und dann hast immer noch 2300 € übrig. Für das Geld bekommt man gute Maschinen. Der Vorteil dabei ist das man ja jetzt offen fahren darf (ca. 110-120 km/h bei 15 Ps). Bei 50er Quads passt das Gewichts/Leistungs Verhältnis nicht, wenn aber keinen weiteren Führerschein mehr machen willst würde dir eher zu ne 50er Enduro raten wie z.b Yamaha DT 50, Aprillia RX 50 oder Beta RR 50.

  • Also ich bin letzde Woche 15 geworden, und fange im Sommer mim T Führerschein an so das ich ihn 2014 im Januar habe.
    Da fast alle mit 15 den Rollerlappen machen und ich Roller eig sehr lw finde wollte ich mir halt nen Quad holen als kleines Fortbewegungsmittel bis ich Autoführerschein habe, und da S ja mit im T drin ist wollte ich eig nich noch A1 machen.
    Deswegen soll das Quad auch nich so teuer sein brauche es halt um zum LU zu kommen oder mal in die Stadt oder um so bissel rumzufahren, eig nix wildes aber Roller finde ich lw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!