CVX / CVT / TVT 2.Generation

  • Hi leute,


    Ich wollt mich ma umhören obs hier leute gibt, die nen cvx /cvt / tvt zuhause haben und zwar der 2. generation also cvx 1135-1190 und den äquvalenten steyr/nh dazu. für alle die sich jetzt nicht sicher sind: das sind die trecker die weder das dach vom CS , noch das Glasfenster im Dach haben :D


    und zwar gehts speziell um die funktion, mit der man beim verzögern verhindert, dass das getriebe zu stark abregelt und einem der anhönger bergab "wegschiebt". Wir haben aktuell nur ein Handbuch von der 1. generation, damit kann man aber nich viel anfangen und das passende handbuch kommt erst in 2 wochen, wär also cool wenn sich jemand der eins zuhause hat findet !

  • 1155 ham wir... undzwar is das das wichtig für uns weil wir viele hanglagen haben.... wenn du beim cvx vom gas gehst regelt der ja ziemlich schnell und stark ab, also das getriebe... wenn du jetzt bergab fährste und zwar so richtig bergab mitm vollen güllefass schieb das ja ordentlich und wenn ich dann vom gas geh in ner kurve und das getriebe runterregelt schiebt mich das fass ja weg. das is doof. man kann ja auf manuelle bedienung umschalten aber das is ja nich so ganz sinn der sache und deswegen solls wohl möglich sein wenn man vom gas geht ne taste bzw. tastenkombo zu drücken, dass das getriebe quasi "einfriert" und nich so stark abregelt, dass du erstma mitm fuß aufs bremspedal umsetzen kannst um die anhängerbremse auch anzulenken... und WIE das beim cvx funktioniert is die frage ! :D ... bei der 3. generation funktioniert das glaub anders und die 1.gen hats glaub garned. ... genauso fraglich ist mir der sinn des temporären tempomats... das is die kleine eckige taste am joystick, wenn man die zusammen mit shift drückt fährt der ja los auf 5kmh...

  • Da kann ich dir nicht helfen, für uns passte es immer, arbeiteten damit ja auch icht an Hängen ^^ Waren reine Zug/Ackerschlepper. Ruf doch Montag beim Händler an, die könnens dir normal sagen!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!