Textur Fail?
-
-
Bei mir geht der Link nicht , könntest du den bitte aktualiesieren?
mfg
-
Hab ein neues reingetan.
LG
-
Hi,
die Textur liegt nicht richtig auf, so wie das aussieht.
Kann es sein, das du eine AO gebacken hast und dann aus dem Programm raus gegangen bist oder so? Dann passiert das schon mal.
Man kann das recht einfach neu ausrichten, ich weiß aber nicht genau wie das geht.Im Zweifelsfall musste die einzelnen Faces markieren und die Textur neu ausrichten oder die AO gleich noch mal neu backen.
lg
Webby -
In 3ds Max kann ich verschiedene UV Channel für ein Objekt auswählen.
Ich habe gerade mal gegoogled und für Maya eine Lösung gesucht, aber leider nichts gefunden. Es ist doch scheiße, dass die zwei eigentlich gleichen Programme immer andere Begriffe nutzen.Zumindest hast du bei dem Objekt ca. 10 Möglichkeiten eine UV drauf zu legen um z. B. gleiche Objekte mit verschiedenen Texturen zu nutzen. Such einfach wieder deinen "Map Channel" mit dem du deine UV Map gelegt hast. Tut mir Leid, dass ich dir nicht besser helfen kann.
-
in Maya kann man das was pfreek ansprach im Texture Editor oben in der Menüleiste auswählen ziemlich weit hinten müsste "UV Set" oder "Textures" lauten.
-
Hallo,
hast Du das Prob in den Griff bekommen?
Wenn nicht Bitte pn mich mal.
MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!