Praktikumsplatz

  • Hallo,
    Ich suche noch einen Praktikumsplatz im Juli und August im landwirtschaftlichen Betrieb:


    Er sollte eine Biogasanlage und evtl. eine Stiermast dabeihaben.
    Fendt Traktoren wären nicht schlecht.
    Sollte im LK Rottal-Inn oder im Bezirk Braunau Ried oder Schärding sein.


    Besuche derzeit eine landwirtschaftliche Fachschule und kenne mich daher auch über Landwirtschaft sehr gut aus.
    Außerdem Besitze ich einen Traktorführerschein.



    Falls ihr eine BGA zu Hause habt und/oder jemanden kennt der Praktikanten nehmen würde würde ich mich sehr freuen wenn Ihr euch bei mir meldet.

  • Moin;
    Ob der Betrieb "Fendt" Traktoren hat.Is doch völlig nebensächlich oder!Wenn der Betrieb jetzt 5 936 hast und du dich mit dem Chef nicht verstehst bringen die die Fendt´s auch nichts.Außerdem macht es nicht wirklich einen guten Eindruck sofort davon zu sprechen was für Schlepper auf dem Betrieb vorhanden sind.Chef denkt sich :Der hat nur Bock auf Treckerfahren nichts anderes"
    Hmm Stiermast noch nichts von gehört.Ich denke da meinst du eher Bullenmast oder? Aber man kann sich auch irren es gibt nichts was es nichts gibt :D

  • hm würdest du dich nicht so auf die "Stiermast" oder eher vll Bullenmast, die Fendt-Schlepper und die nähere Umgebung verkopfen könnte ich dir nen Betrieb empfehlen, wäre dann halt mit Milchkühen...JD-Schleppern...und in Brandenburg aber definitiv ein sehr interessanter Betrieb

  • Bei einem Milchviehbetrieb werde ich im Juni ein Praktikum machen.



    Ich würde mich eben sehr für einen Betreieb mit BGA und Bullenmast und mit neueren Traktoren interesieren.


    Marke ist ja eig. egal da ich schon mit einigen Marken gefahren bin. Aber Fendt würde mir halt am besten gefallen.


    Einige Betriebe hätte ich schon im Auge....


    wollte aber noch nach anderen Ausschau halten.


    Vieleicht wisst ihr noch welche

  • AgroEnergie Strigl aus Großköllnbach/Kreis DGF/Niederbayern, zwar kein Großbetrieb aber immerhin 500 kw Biogas wenn ich grad nicht falsch liege. Haben auch einen Lehrling und manchmal Pratkikanten, wirst aber wohl zu spät dran sein wenn du den für heuer brauchst.
    Liegt zwar nicht im Rottaler Kreis aber wenn du bis Schärding gehst sollten die 30-40 km auch keinen Unterschied mehr machen. Hätte eine echte Fendt-Flotte :D

  • Spiderpig, ne BGA hätte der Betrieb, 380 kW großteils gefüttert mit Gras und Zwischenfrüchten ;)
    Vorallem wenn man mal n nachhaltigeren Einblick in einen konventionellen Betrieb haben will wäre der Betrieb sehr gut, denn wenn du nen Betrieb mit großer BGA in Bayern suchst, dann fahren die meistens etliche Kilometer um ihren Mais zu besorgen, da seh ich meine BGA daheim ja schon leicht kritisch - und wenn se noch ein draufsetzen bauen se fast ausschließlich Mais an und haben in ihrem Leben noch nichts von Zwischenfrüchten gehört...vorallem nicht die Mais "Lieferanten"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!