Hi,
ich wollte mich mal am Modden versuchen nur weis ich nicht welches Programm gut für anfänger ist aber auch gute qualität lifert von Modeliren her, also wollt ich euch fragen welche ihr mir empfehlen könntet am besten mit nem Link zum programm!
Hi,
ich wollte mich mal am Modden versuchen nur weis ich nicht welches Programm gut für anfänger ist aber auch gute qualität lifert von Modeliren her, also wollt ich euch fragen welche ihr mir empfehlen könntet am besten mit nem Link zum programm!
Wenn du Schüler oder Student bist: Maya oder 3DS Max.
Wenn du nicht an eine Studentenversion davon kommst und es kostnelos sein soll: Blender.
könntest du mir vileicht LInks zu dem Jeweiligem geben den bei google weis ich nicht wo ichs am besten herbekomme wenn ichs dort suchen lasse?
ich hab mir mal blender geholt aber ich find mich dort garnicht zurecht muss ich sagen.
Ja was hast du denn erwartet? Das du da mal eben in ein paar Minuten das ganze Programm kennst und in ein paar Stunden oder Tage nen ganzen Trecker modelliert bekommst? Dann hast du falsch gedacht. Da gehen Tage bis Wochen drauf, biss man so ein Programm überhaupt halbwegs kennen gelernt hat. Da gehen Wochen bis Monate drauf, bis man die ersten brauchbaren Modelle erstellt hat. Und da gehen Jahre drauf, bis man wirklich komplexe Modelle wie z.B. Trecker oder Drescher ordentlich hinbekommt. Ohne viel Zeit, Geduld und vor allem Eigeninitiative wird das nix.
gibts den irgendwoh ne anleitung wo man entwas hilfe bekommt?
Google, Youtube... Da gibts sehr viele Tutorials. Sind zwar viele auf Englisch, aber da das Meiste eh Fachjargon ist und man auf den Bildern/Videos meistens eh das wichtigste erkennen kann sollte das kein Problem sein.
http://blenderhilfe.de/?p=17 Alles auf deutsch und sehr verständlich. Habe ich übrigens erst gefunden nachdem ich diesen Thread gelesen habe.
Ergo: Google Google Google.
hab mal Fersucht das ding als i3D zu exportiren aber es klappt nicht so ganz wenn ich z.B. das dach und den Boden angewält hab und exportire dan sind im GE nur 2 standart würfel da?
Klar kann man in Blender texturieren.
Wenn du dem Objekt kein Material zugewiesen hast wird es nicht exportiert.
ich hab mitlerweile ein tut gefunden gehabt was zeigt wie man Blender texturirt aber das exportirn müsste gehen denn jedes matterial hat das Standart matterial Weiß drauf.
Nöö, wenn du nicht explizit ein Material zuweist ist da keins drauf. Außer beim Würfel, der beim starten von Blender da ist. Hatte ich selbst vor einigen Tagen noch festgestellt, als ich ein bisschen mit Blender experimentiert habe.
So ich ahbs hingekrigt aus dem Unterstndt ein Objekt zu machen was man exportiren kann aber einige seiten der Stützen und Leisten sind unsichtbar von ausen vom inneren der stützen her gesehen siht man sie, woran ligt das nun wider?
Danke fürs TuT jetzt komm ich klar und hir mein erstes Komplexes Werk!
Kann man in Blender auch ne Textur drauflegen?
jetzt komm ich klar????
Dann lies(schau) jetzt mal das Tut und frag nicht nach jedem Schritt. Wer soll den glauben das du innerhalb von 3 Stunden dein erstes Objekt Modellst aber nicht in der Lage bist auch nur einen Schritt allein zu machen.
jugne lesen bildet ich habs schon hingekrigt mir sem texturiren, aber wenn du meienn letzten kommentar gelesen hättest wüstest du was grad nicht funzt!
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