Neues Fruchtscript?

  • Hi,


    da ja jetzt die ScriptDoku raus ist habe ich mich gleich mal ran gemacht und nach dem Code Teil für die neuen Früchte geguckt.
    Der Aufbau scheint jetzt um einiges anders zu sein als vorher.


    Was die Definitionen angeht kann man HIER nachgucken.
    Soweit komme ich auch klar, da ist nur ein Bereich, den ich nicht verstehe und zwar das hier:

    Zitat


    float4 | fruitMapColor | An array with 4 float to represent the r,g,b,a color of the fruit displayed in the overview map.


    Mein Script sieht bis jetzt so aus:
    [lua]
    local hudFile = Utils.getFilename("mods/testMap/map/huds/sunflowerHud.dds", getUserProfileAppPath());
    FruitUtil.registerFruitType("sunflower", true, true, false, 0, 7, 7, 0, true, 1, 0.32, 0.51, true, hudFile, HierSollWohlDasRGBA_ZeugHin);


    -- Dieser Teil muss wahrscheinlich auch noch geändert werden!
    local origSowingMachineLoad = SowingMachine.load;
    SowingMachine.load = function (self, xmlFile)
    if origSowingMachineLoad ~= nil then
    origSowingMachineLoad(self, xmlFile);
    end;

    self.seeds = {};
    local i = 1;
    for k, fruitType in pairs(FruitUtil.fruitTypes) do
    if fruitType.allowsSeeding then
    self.seeds[i] = fruitType.index;
    i = i + 1;
    end;
    end;
    end;
    [/lua]


    Wenn ich es so teste wie ich es jetzt habe, kommt ein Logeintrag von meiner umgeschiebenen Sähmaschine, das der fruitType "sunflower" nicht stimmt.

    Code
    Warning: 'C:/Users/PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HorschPronto9DC_ce/pronto9DC.xml' has invalid seedFruitType 'sunflower'.


    Ich habe näturlich die Frucht selbst für LS13 geändert und das Sähen mit dem GE funktioniert einwandfrei :)


    Hat das schon jemand raus bekommen, wie die neuen Früchte funktionieren?


    lg
    Webby

  • Zitat

    Soweit komme ich auch klar, da ist nur ein Bereich, den ich nicht verstehe und zwar das hier:



    float4 | fruitMapColor | An array with 4 float to represent the r,g,b,a color of the fruit displayed in the overview map.


    So weit ich das verstehe ist das der Wert für die Farbe, die die Frucht auf der Übersichtskarte hat die man über Esc erreicht.
    In dem Fall wie üblich R G B und Alpha als vierten Wert.


    So ein Float4 Array ist vermutlich in geschweiften Klammern würde ich sagen.. {1,1,1,1} Zumindest würde ich es an deiner Stelle mal so probieren.


    Wenn das nicht klappt das selbe mal in normalen Klammern und ohne..


    LG

  • Danke für eure Antworten, ich werde mich da mal mit meinem Uralt-Schulenglish durchschlagen :S
    EDIT:
    Ich denke ich werde warten, bis jemand eine Map mit einen Früchten raus gebracht hat, ich steige da irgendwie nicht hinter ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!