Hi,
da ja jetzt die ScriptDoku raus ist habe ich mich gleich mal ran gemacht und nach dem Code Teil für die neuen Früchte geguckt.
Der Aufbau scheint jetzt um einiges anders zu sein als vorher.
Was die Definitionen angeht kann man HIER nachgucken.
Soweit komme ich auch klar, da ist nur ein Bereich, den ich nicht verstehe und zwar das hier:
Zitat
float4 | fruitMapColor | An array with 4 float to represent the r,g,b,a color of the fruit displayed in the overview map.
Mein Script sieht bis jetzt so aus:
[lua]
local hudFile = Utils.getFilename("mods/testMap/map/huds/sunflowerHud.dds", getUserProfileAppPath());
FruitUtil.registerFruitType("sunflower", true, true, false, 0, 7, 7, 0, true, 1, 0.32, 0.51, true, hudFile, HierSollWohlDasRGBA_ZeugHin);
-- Dieser Teil muss wahrscheinlich auch noch geändert werden!
local origSowingMachineLoad = SowingMachine.load;
SowingMachine.load = function (self, xmlFile)
if origSowingMachineLoad ~= nil then
origSowingMachineLoad(self, xmlFile);
end;
self.seeds = {};
local i = 1;
for k, fruitType in pairs(FruitUtil.fruitTypes) do
if fruitType.allowsSeeding then
self.seeds[i] = fruitType.index;
i = i + 1;
end;
end;
end;
[/lua]
Wenn ich es so teste wie ich es jetzt habe, kommt ein Logeintrag von meiner umgeschiebenen Sähmaschine, das der fruitType "sunflower" nicht stimmt.
Ich habe näturlich die Frucht selbst für LS13 geändert und das Sähen mit dem GE funktioniert einwandfrei
Hat das schon jemand raus bekommen, wie die neuen Früchte funktionieren?
lg
Webby