Humbaur 6m


  • Hallo,

    hier möchte ich nun mein neustes Projekt vorstellen. Es ist als ein kleines Spin- Off meines 4 Meter Humbaur anzusehen. Ich arbeite schon einige Tage am Grundmodell und habe die Basis um einige Details ergänzt und sitze gerade an der Textur. Folgendes habe ich mir für mein Modell vorgenommen:



    Humbaur HT 356124


    Technische Daten

    • Maße: 6,10 x 2,10 x 0,35 m
    • Ges-Gewicht: 3500 Kg

    Besonderheiten des Modells

    • Geteilte Seitenplanken, mit animierter Entriegelung
    • Auffahrrampen welche mittels Heckklappe verstaut werden
    • Heckstützen zur Stabilisierung
    • Kleinere Räder, somit ist Auffahrwinkel nicht so steil
    • Wechselbare Deichsel mit Kugelkopf für PKW's und Maulanhängekupplungen für Traktor/ LKW
    • alle anderen Funktionen vom 4m Humbaur (Plane, FruitPlanes, etc.)
    • evtl. Seilwinde mit Funktion zum verladen von 'defekten' Fahrzeugen
    • evtl. Forstversion mit speziellen Skin und Rungen

    Fortschritt

    • Modell 99,9%
    • Skin 50%
    • Ingame 5%

    Polycount
    etwa 18k









    Weitere Anregungen und Kritik sind erwünscht.

  • Das Modell sieht richtig gut aus. Kannst Du es vielleicht so machen, dass die senkrechten Pfosten (Rungen heißt es glaube ich) zwischen den Ladeplanken automatisch ausgeblendet werden, wenn die jeweiligen Seiten komplett aufgeklappt sind. Ähnlich wie bei den Unterlegkeilen. Dann hat man es leichter beim Beladen und man bleibt nicht hängen. :D


    Die Auffahrrampen können vielleicht auch in einer Art Zwischenboden unter der Ladefläche verschwinden, wenn das nicht zu aufwändig ist.


    Ansonsten weiter so, freue mich schon drauf....

  • Hallo,
    das mit den Rungen kann ich versuchen, müsste bloß per Script geschehen, da wenn nur eine Seitenplanke offen ist die jeweilige Runge noch eingeblendet sein muss. Im Original sind die ja auch abnehmbar.
    Die Auffahrampen werden durch eine Heckklappe, hinter dem Nummernschild verladen.


    MFG pedeo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!