Claas Axion 800 Neuauflage

  • bauer Ebbing das hieß es schon so oft aber am Ende blieb es doch bei Fendt. Nur die 2 Marke ändert sich mal wie zb. von NewHolland nach Case nach Claas aber damit sind wir momentan gut zufrieden. Aber man muss auch sagen das des auch Einstellungssache der Partnerstelle ist wie da die Marken laufen.
    Und Claas holt schon mehr Leistung raus wie NewHolland, weil bei Claas die Motorsteuerung etwas besser abgestimmt ist.

  • Also die Optik finde ich gut gelungen aber mehr als die beiden Xerion und den Lexion müssen wir von Claas nicht haben, der Rest bleibt Fendt! :)


    des ist vllt deine Meinung, aber die Lohnunternehmer sehen das alles ganz anderst, die wollen nämlich ihre ganzen Fahrzeuge am besten von EINEM Landmaschinen hersteller (soweit möglich) um bei Reperaturen nicht zu 10 verschiedenen Werkstädten fahren zu müssen. Wieso bietet den Fendt neben ihren Traktoren auch Mähdrescher, Ballenpressen und den Häcksler an?? Hauptsächlich wegen diesem Grund


    Und vom Gesamtpacket ist Claas wohl eine der best aufgestellten Landmaschinenhersteller in Europa (ich schreibe Europa, da Claas in Amerika kaum vertreten ist), und das was Claas bei den Traktoren seit der übernahme von Renault aufgebaut haben ist beachtlich (im Prinzip baut Claas ja erst seit 2008 eigene Traktoren)

  • bauer Ebbing das hieß es schon so oft aber am Ende blieb es doch bei Fendt. Nur die 2 Marke ändert sich mal wie zb. von NewHolland nach Case nach Claas aber damit sind wir momentan gut zufrieden. Aber man muss auch sagen das des auch Einstellungssache der Partnerstelle ist wie da die Marken laufen.


    Bevor Claas nicht mit Schlepper anfing verkaufte Agravis hier zumindestens, bzw. ehemals RCG bzw. davor noch WCG lediglich Fendt Schlepper und keine anderen Marken... Aber diese Situation dies zur Zeit gibt, das Claas anfängt den Händler zusagen ''Entweder nur Claas oder kein Claas'' gab es zuvor noch nicht. Wegen dieser ungewissheit fällt Fendt vorerst bei unserer Wahl heraus. Und es wird ein Hirsch kommen, der ist bestellt.


    lurchi
    Jein! Viele Lohnunternehmer setzen genau aus diesen Grund auf 2 Marken. Denn wenn man von einen Händler abhängig ist macht er die Preise wie er will. Da es die Position zulässt... Alleine schon wenn Verkäufer mitbekommen das man sich Angebote anderer Herrsteller rein holt wird man mit %en gelockt...


  • des ist vllt deine Meinung, aber die Lohnunternehmer sehen das alles ganz anderst, die wollen nämlich ihre ganzen Fahrzeuge am besten von EINEM Landmaschinen hersteller (soweit möglich) um bei Reperaturen nicht zu 10 verschiedenen Werkstädten fahren zu müssen. Wieso bietet den Fendt neben ihren Traktoren auch Mähdrescher, Ballenpressen und den Häcksler an?? Hauptsächlich wegen diesem Grund


    Und vom Gesamtpacket ist Claas wohl eine der best aufgestellten Landmaschinenhersteller in Europa (ich schreibe Europa, da Claas in Amerika kaum vertreten ist), und das was Claas bei den Traktoren seit der übernahme von Renault aufgebaut haben ist beachtlich (im Prinzip baut Claas ja erst seit 2008 eigene Traktoren)


    Wir haben ein Lohnunternehmen und wir Fahren Fendt und Claas und müssen nur zu zwei Verschiedenen Werkstätten Fahren. Nur bei Fendt zu bleiben war nicht möglich, weil wir ja die Xerions brauchten und die Drescher von Fendt der reinste Müll sind. Wir müssen zwar mit den Xerions, falls sie mal kaputt sind, ca. 3 Stunden zur nächsten Werkstatt fahren aber so oft Kommt das nicht vor und den Drescher können wir auch zur Agravis nebenan bringen :D


  • Bevor Claas nicht mit Schlepper anfing verkaufte Agravis hier zumindestens, bzw. ehemals RCG bzw. davor noch WCG lediglich Fendt Schlepper und keine anderen Marken... Aber diese Situation dies zur Zeit gibt, das Claas anfängt den Händler zusagen ''Entweder nur Claas oder kein Claas'' gab es zuvor noch nicht. Wegen dieser ungewissheit fällt Fendt vorerst bei unserer Wahl heraus. Und es wird ein Hirsch kommen, der ist bestellt.


    lurchi
    Jein! Viele Lohnunternehmer setzen genau aus diesen Grund auf 2 Marken. Denn wenn man von einen Händler abhängig ist macht er die Preise wie er will. Da es die Position zulässt... Alleine schon wenn Verkäufer mitbekommen das man sich Angebote anderer Herrsteller rein holt wird man mit %en gelockt...


    da hast auch wiederrum recht, aber wie du oben schon schreibst setzt Claas den Händlern "die Pistole auf die Brust", was sie ja auch schon mit der Baywa machten, welches ja dazu führte das einige Baywa Standorte sich auf Claas Spezialiesierten und die anderen weiter Agco vertreiben.


    Diese Entscheidung ist eig. auch richtig, da die Baywa eben versuchte von Fendt die Traktorn zu Verkaufen und von Claas die Erntetechnik (speziell aber Mähdrescher), und dies wollte Claas eben nicht da sie ihre Traktoren auch verkaufn wolltn


    Aber im großen und ganzen gibt es keine Guten und Schlechten Schlepper mehr, den bei jedem Schlepper gibts Vor und Nachteile, und der beste Schlepper für einen Betrieb is der der am besten dazu passt

  • sagen wir es mal was die ganzen Vertreter und Lenker bei uns in der Firma so treiben ist erstmal deren Aufgabe aber ich kenne des bei unseren Standort so das gerne mit 2 Marken gefahren wird. Und da ich ja auch nur in unserer MAN Abteilung bin habe ich mit den ganzen Entscheidungen auch nicht so viel zu tun.

  • äußerlich sieht er ja recht akzeptabel aus, aber was wohl im inneren steckt?
    Ich hab ja nur den Vergleich: alter 820er mit hirsch Motor und neuerer 810er mit FPT, der alte 820er hat deutlich mehr dampf gehabt, als der neuere, aber wie die neue Serie ist - man weis es nicht :D


    Aber das mit den 2 Marken stimmt schon, wenn der BayWa Vertreter raus findet, dass n Hirsch zur Probe da war lässt er schnell mal am Preis nach 8)
    Jeder größere und bessere Lohnunternehmer bei uns in d Gegend fährt fährt meistens 2 Marken, wir bleiben beim Schlepper aber weiter bei einer Marke :D passt einfach bei uns^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!