Fendt 936 Vario SCR

  • Entschuldigt die fehlerhafte Funktion des Frontattachers. Ist vermutlich beim Testen untergegangen. :( Der Fehler wird behoben und die gefixte Version kommt. Auch die minimal verschobene Säule in der Kabine wird angepasst.



    Sehr schönes Modell,
    Allerdings passen die Reifendimensionen nicht ganz zueinander, vorne sind die Reifen demnach zu klein!
    Ansonsten Top Kiste...


    Eigentlich habe ich alles an unserem damaligem Vorführer vermessen - und meines Wissens nach setzt Fendt auch keine Grenzen bei der Kombination. Ich werd's mal prüfen :)


    Bzgl. Sound muss ich sagen, dass ich probiert habe verschiedene Belastungszustände während der Fahrt aufzunehmen. Allerdings nur mit einem simplen Diktiergerät - Resultat war ziemlich schlechte Qualität. Mit fehlt einfach die nötige Hardware.

  • Genialer Schlepper einfach klasse gemacht,nurhab ich auch ein kleines Problemchen.Ich kaufe ihn und es geht die Warnblinkanlage obwohl noch nicht einmal drin saß,geht auch nicht auszuschalten,habe alle Tasten durch probiert,auch extra den Fendt ohne jegliche andere Mods getestet auch beim Zunhammer brennt das Rücklicht dauerhaft im nicht angehängten zustand.


    Trotzdem danke für diesen einmalig schicken Schlepper.


    MFG Alex

  • Könntest du nicht Modhoster fragen ob du die Sounds von ihren 9nern bekommst ? Da diese meines Erachtens SEHR gut sind.


    Ne, das kommt nicht in Frage. Die haben andere Einstellungen, durfte ich erfahren. Nicht so meine Welt. :rolleyes:


    Super dass noch eine weitere Version kommt


    Erstmal wird nur gefixt - die bisher bekannten Fehler sind erträglich und könnten schlimmer sein :) Ich warte noch' n paar Tage ab, vielleicht gibt's noch was zu bemängeln.

  • Endlich mal ein richtig schöner 936 - tolle Arbeit - Danke an alle Beteiligten :)


    surrealcrash:
    Kannst Du bitte bei Gelegenheit eine Auflistung der Funktionen des 936 einstellen ? - beim Testen aller Contestmods
    habe ich immer das Gefühl Funktionen zu übersehen, weil man nicht weis was sie alles können ?
    Schade, daß bei den Mods keine Beschreibungen dabei waren - ist aber ein anderes Thema.


    Noch mal Danke für diesen tollen Mod :thumbsup:

  • Mein bisheriges Resümee:
    Alles in allem ein guter Mod mit noch kleinen Defiziten.


    -Sound indoor/outdoor passt nicht so ganz
    -Gewicht? Mit vollem Fortuna ist rückwärts rangieren sehr spannend, wobei die Frage ist, welches Gewicht hier bisschen zuviel ist?
    -Indoor-Cam fehlplatziert (trotz moveable seat ist die Grundstellung zu weit hinten und unten)
    -Innenraum bisschen zu dunkel
    -Leistung zu gering
    -Dreck auf den Scheiben mir etwas zu dunkel; waschbar wäre eine Alternative gewesen
    -Kompressor Sound bleibt an, auch wenn man aussteigt oder den Schlepper wechselt


    Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen. Alles nur Kleinigkeiten und vielleicht auch Geschmackssache. Achtung: Alles subjektiv!

  • Ey dieser MOd ist echt der oberwahnsin.



    Ich verstehe es nicht wie man soeinen Mod so Detaliert Modden kann, das geht mir einfach nicht in der Kopf.


    Nur wollte ich mir die Räder etwas verbreitern, doch gibts ni´rgendwo in dem Mod eine brauchbare i3d, was kann man da machen?

  • Sehr gelungenes Modell, gefällt mir sehr. Die Warntafeln und die RüFa muss man erstman finden, aber wenn man bei offener Tür erstmal in die Kabine gesprungen ist.


    Das Fahrverhalten finde ich sehr gelungen, endlich mal ein Schlepper der sich beim Spielen auch groß und schwer anfühlt!


    Teilweise finde ich die Kabinenfederung noch ein wenig nervös.


    Wenn ihr eh nochmal an dem Mod dran seid, dann passt doch bitte auch gleich das Tankvolumen an, laut Prospekt sollten es doch 600Liter sein und nicht 495. ;-)
    (Ich weiß kann ich selber anpassen, aber für MP wäre es ja nett wenn es von den Moddern angepasst werden würde.)


    Könnt ihr bei der neueren Version vielleicht auch eine "saubere Scheibentextur" beilegen, dass man die einfach austauschen kann?

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

  • Ich habe mich gerade eigens für Dich angemeldet, um Dir diesen Kommentar zu verfassen.


    Vorweg möchte ich Dir ein herzliches Dankeschön für diesen Mod aussprechen.


    Ich bin stiller Teilhaber der LS-Community und beschäftige mich seit Entstehung des LS sporadisch mit dem Erstellen von Modellen. Da ich auch beruflich im Bereich des Landmaschinenbaus tätig bin, eben auch den Herstellernamen Deines Modells vertrete, habe ich mir die Zeit genommen, um genauer hinzuschauen.


    Zunächst war ich im Spiel erstaunt über die Optik und den Detailgrad. Jedoch schien mir die Ansicht des Profils etwas unsymmetrisch. Da Du aber bereits erwähnt hast, weitestgehend alles ausgemessen zu haben, habe ich mich auf Ursachenfindung gemacht.


    Ich bin der Meinung, dass durch die Funktion, also beispielsweise der Kabinenfederung und der animierten Vorderachse, das Modell in sich etwas verschoben wurde. Außerdem sind die Hinterreifen wohl zu groß. Nachdem ich im Giantseditor nach besten Wissen und Gewissen alles verschoben und skaliert habe, lies sich alles problemlos abrunden.


    Damit möchte ich nicht sagen, dass es ohne nicht erträglich ist, aber vielleicht findest Du die Zeit und probierst es selber noch einmal. Es sind wirklich nur minimal Anpassungen.


    Zu der Bewertung möchte ich mir anmaßen sagen zu dürfen, dass Du unabhängig vom Ergebnis Stolz auf Dich sein kannst. Nimmt man im Vergleich den Güllemod, so präsentiert ein gesamtes Forum ein Güllefass (Modell etwas lieblos) unter Anbindung weitere Komponenten. Dann ist die Wertung subjektiv. Außerdem unterstelle ich Neid und Missgunst, wie im wahren Leben. Ganze Teams werden ihren Mod nicht in den Schatten stellen, um den eines einzelnen hervorzuheben. Das zieht sicher einen ganzen Rattenschwanz an Usern und deren Bewertungen nach sich.


    Der Fendt entspricht mehr seinem Vorbild, als jedes andere Modell in diesem Contest. Außerdem sieht handwerklich alles sauber aus, die Textur ist von Hand gelegt und kreativ nachgearbeitet. Alles sehr großes Tennis und von mir bekommst Du 6 Sterne. :)


    Vielen Dank und ich hoffe, Du verlierst nicht den Spaß und zeigst künftig mehr von Dir.

  • Alter Schwede! Instand, Hut ab! So eine ordentliche Kritik habe ich in diesem Forum (,welches wirklich eines der besten in der LS-Szene ist,) noch nie zu lesen bekommen! Solche User, wie dich, sollte es wirklich öfters geben! Gerade wenn du aus dieser Branche kommst, weißt du genau, worüber du schreibst. Von dir könnten sich manche eine Scheibe abschneiden.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!