• hallo leute hab da eine frage
    ich wohne momentan bei meiner schwester in einer anderen stadt wegen ausbildung, die sache ist nun die
    da wo ich wohnamtlich gemeldet bin ist die adresse von meinen eltern aber ich bin da nicht oft und ja das ist auch das problem
    wenn ich was bestellen möchte muss es dorthin geliefert werden
    meine frage ist nun die, kann ich eigendlich auch wenn ich was bestelle zwar mit meinem echtem namen bestellen aber die adrese meiner schwester angeben ?
    oder wird das nicht gehen da ich nicht in dieser stadt wohne
    normal muss es ja gehen da die post ja nicht nach den namen sortiert wird sondern nach den gebieten wo sie ausgeteilt wird, der name wird dann wem austragen gesucht


    und bitte sagt sowas wie, ja melde dich doch um
    NEIN das werd ich nicht tun habe da auch persönliche gründe dazu :P

  • Ne kannst du natürlich machen! Bei Amazon kann man sich z.B. mehrere Lieferadressen einrichten. :)


    Kleine Story: manche Leute sind sehr Sensibel mit ihren Daten und bestellen Dinge auf die Namen ihrer Haustiere. Die Folge war, dass die GEZ an die Daten kam, und dachte es handele sich um echte Personen und daher dann Gebüren von Hasso, Rex und co. haben wollte.


    Andererseits, wenn du ein Paket verpasst und zur Post musst um es abzuholen, musst du auch (bei mir ist es so) den Ausweis zeigen, aber ich denke die haben für den Wohnort Verständnis, wenn der Name stimmt ;)

  • Geh zu Post lass dir einen "Nachsende" Antrag geben, der Kostet dich 16€ gib als grund Urlaub an (ist ne kästchen zum an kreuzen) all deine Post und Pakete werden zu deiner Aktuellen Anschrieft geleitet (mit kleiner verzögerung und eventuell ein kleinen aufschlag für Paket).


    Am Besten mal bei der Post Informieren wie genau das damit abläuft.


    Dabei ist das denn ganz egal ob du bei Karl Heinz Willie wohnst oder ob du da Wohnst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!