-Mein Eigener(neuer) Track [UPDATE]

  • UPDATE!


    Hir nach kurzem gleich der nächste Track.
    Meiner meinung ist schon eine steigerung zu erkennen im Vergleich zum letzten ;) --- aber entscheidet selber!


    ---------------------------- http://www.youtube.com/watch?v=YKrJazd69aQ -----------------------------



    P.S.: If you like--->Thumbs up and Subscribe! :)


    P.S 2.0 Warum verschlechtert Youtube die Soundqualität?! X(

  • Hm, aaaalso...


    Mach dir mal die Mühe und hör dir ein paar aktuelle Chart Themen an. Ich sag deshalb Chart Themen weil der Style nun nicht wirklich zu zu Ordnen ist.


    Filterverläufe sind ok, aber du baust überhaupt keinen Spannungsbogen auf! Immer die Melo die sich den ganzen Song lang wiederholt. Da pssiert einfach nichts. Arbeite drauf hin das du zur Melo hin recht minimal anfängst, ne kleine bridge einbaust und sich dann die Melo wie ne Explosion vorstellt. Dann kannst die 2 mal wiederholen lassen, wieder minimal auf die 2te bridge hin arbeiten und dann nochmal Melo 2 mal wiederholen. Schaust dir halt bei aktuellen Themen erst einmal an wie das aufgebaut wird.


    Zur Soundauswahl: fail!
    Melo ist zwar ok und Geschmacksache, aber dein Drumset ist ne Mischung aus Dance, Pop, Bontempi, House, Electro und classic Rock!
    Entscheide dich mal für einen Sound den du machen willst und achte darauf das die gewählten Sounds dann auch zusammen passen.
    (Kickdrum, Snare, Hats)
    Der Snare Loop, hm, vielleicht solltest du da mal ne Variation reinschnippeln. Wird auf die dauer zu langweilig.


    Nicht böse sein, ist nur als kleiner Anreiz gemeint es ein bissel zu verbessern ;-)

  • Ja ist FL Studio :D



    Danke für die Kritik... vieles damit lässt sich damit beantworten das das jt mein 2 oder 3 Track ist den ich mit FL studio gemacht habe... es gibt nocht viiel heraus zu finden in dem Programm, darum habe ich nicht so sehr auf ein optimale Arrangement geachtet,


    Aber ich hoffe bei den nächsten Tracks kann ich das verbessern.


    zu den Sounds: ich habe noch nicht sehr viele Plugins, Sundpacks usw. zur verfügung gehabt... und mit den meisten Fruity Synths ist es sehr schwirig selber gscheite sounds zu machen... das selbe beim Drum :D weil das is echt schlecht, das geb ich zu !


    - Jack

  • Wie schon gesagt, es ist doch schon mal toll das du das was da zu hören ist selbst so hin bekommen hast.


    Übung macht den Meister ;-)


    MNit FL kenn ich mich gar nicht aus, aber ich denke mal das du da ja sicher irgendwo Samples nutzen kannst, richtig?
    Wenn ja, sample dir doch die passenden Sounds für die Drumline aus nem vorhandenen Track ab..


    Machen doch alle so ;-)

  • ich weis nicht, aber deinen liedern fehlt etwas.... die hauen nicht rein...,also nicht im sinne von "scheiße" sondern die fordern meine boxen nicht.... als ob sie für laptop speaker gemacht sind. kanns sein dass dir da n gescheiter bass fehlt oder so? irgendwi musste da noch bums reinbekommen :)

  • ich weis nicht, aber deinen liedern fehlt etwas.... die hauen nicht rein...,also nicht im sinne von "scheiße" sondern die fordern meine boxen nicht.... als ob sie für laptop speaker gemacht sind. kanns sein dass dir da n gescheiter bass fehlt oder so? irgendwi musste da noch bums reinbekommen :)


    Ich hab zwar nur solche 25 Wat boxen, aber ich höre ebenfalls keinen richtigen Bass...

  • Ich denke mal das bei YouTube extrem komprimiert wird.


    Die Kunst "Wumms" rein zu bringen ist gar nicht so ne Kunst.


    1) Achte darauf das jedes Instrument seinen Platz hat (Raumverteilung / PAN)
    Stell dir dazu eine Bühne vor wo eine Liveband spielt. Beispiel Drums:
    Der Drummer ist meistens in der Mitte platziert. Also PAN grade durch ;-)
    Kickdrum Mitte, Snare kleines bissel links, Hats kleines bissel rechts usw... So lange probieren bis alles gut durch kommt.


    2) Frequenzen
    Mit dem EQ den einzelnen Instrumenten Raum geben.
    Ne Kick zb hat nur im Bereich zwischen 60 und 130 hz was zu suchen. Per LOW und High cut anpassen!
    Snare kommt darüber, auch ordentlich cutten (Keine Tiefen, keine extremen höhen, ausprobieren.


    Das testest du einfach erst mal bei allen vorhandenen Instrumenten an. Du wirst ja selbst hören in welchem Frequenzbereich sich dein Instrument / Sound befinden soll.
    Wenn du da gar nicht drauf klar kommst, Google ist da dein Freund welches Instrument / Sound auf welchem Frequenzband laufen sollte.
    Das was du da finden wirst ist aber natürlich nicht in Stein gemeisselt! Passe es dir so an wie DU es für gut befindest.


    Solche Aussagen wie "So was macht man nicht" oder "das passt nicht" gibt es in dem Genre in dem du dich tummelst nicht ;-)
    Probier mal einfach nen bissel....

  • Ja danke erst mal für die Tipps!, echt sehr, sehr hilfreich!


    das mit der mit den Frequenzen ist mir nicht neu, und wurde bei diesem Track schon angewandt. Nur die Raumverteilung werde ich mal ausprobieren, denn klingt eigentlich logisch!




    Haha Ja, weil es das Genre warscheinlich garnicht gibt... ^^ ich will mich da NOCH nicht auf ein explizites Genre fixieren.. :D


    NOCH WAS. warum ist auf YT bei meinen Vids die Soundqualität so dermaßen schlecht, und bei viielen andere( mit nicht viel mehr klicks) ganz normal?? :cursing:

  • Irgendwie fehlt da der Wumms. Ich meine der Grundschlag ist für mich persönlich bisschen zu mau und der lange Gesangspart am Anfang kommt bei mir auch nicht soo gut.


    Aber wenn ich allen in allem bedenke, dass ich das nicht besser könnte bzw. überhaupt nicht, muss ich dich loben :thumbup:


    mfg Lucii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!