Internet hat aussetzer

  • hallo Leute. Da ich jetz hier schon das ein oder andere thema gesehen hab was PC-Fragen betrifft, hab ich gedacht ich poste hier mal ein Problem was mich schon ein paar Monate quält.


    Ich hab mir vor ca. einem halben jahr einen neuen PC bei Kiebel.de gekauft. der läuft auch wie ne 1, nur setzt das Internet ab und zu mal aus. Immer wieder ganz kurz und dann gehts wieder. IS halt nervig, vorallem beim Online spielen (z.b. BF3) weil man da immer mit ner Timeoutmeldung rausfliegt.


    Ich hab mal den Laptop von meinem Nachbarn an mein Internet gehängt, da liefs. Dann hab ich auch mal meinen PC zu meinem Nachbarn getragen und es da versucht: es ging 2 Stunden lang ohne Probleme, länger hatte ich keine Zeit :D


    Ich hab die Kiste auch schonmal eingeschickt, aber die haben keinen Hardwarefehler gefunden. Laut denen lag ein Softwarefehler von Win7 vor, aber das kann ja jetzt nicht schon wieder sien, oder? Zumal es ja beim Nachbar geht. Muss also rein theoretisch an der Verbindung Router->PC liegen.


    Ich bin mit nem LAN-Kabel direkt am Router dran, habs aber auch schon mit einem USB-Wlan Stick versucht, ohne Erfolg.


    Wenn hier jemand Was dazu wüsste, wärs schon echt toll. Damit schlag ich mich jetzt schon ewig rum. Danke schonmal!

  • Komische Sache:D
    Mögliche Lösungen:


    Treiber für das Lan bzw. Wlan Modul aktualisieren,
    Router Einstellungen überprüfen.


    Aber ich denke es liegt eher am Internet-Anschluss bzw. Router selbst.


    Welchen Internet Anbieter hast du denn`?

  • erstmal danke :)
    also am Treiber für den anschluss liegt es nicht, das hab ich schon mehrmals nachgeschaut. Der Anschluss an sich ist auch in Ordnung, wurde ja bereits vom Händler überprüft.


    Wie haben Telekom VDSL 25 soweit ich weiß. Router is ein Speedport W723V

  • 723W welcher Typ denn`? von diesem router gibt es zwei einmal typ a und typ b. Ich hatte mal typ b und hatte so ein ähnliches Problem. Habe darauf hin bei der Telekom angerufen und nachgefragt. Ich sollte dann in Einstellungen was verändern, aber was weiß ich nicht. sry.
    Ruf einfachmal an und frag nach. Die Nummer ist eh kostenlos.

  • also ich hab da heute angerufen :)


    Die haben heute mal die Leitung getestet und ich habs nochmal versucht indem ich mich mit nem LAN Kabel nur 2 oder 3m weg vom Router gesetzt hab. (mein eigentliches Kabel hat immerhin 25m). Weil aber da nix bei rumgekommen ist machen die morgen nochmal i.welche tests und ich denke im zweifelsfall kommt dann ein techniker. Also warten wir mal ab obs an unserem Internet liegt oder an meinem PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!