Problem beim Ankuppeln

  • Hallo,


    hab folgendes kleines Problem:


    Ich hab mir den BergmannHTW45(http://www.modhoster.de/mods/b…tw-45-by-agrarservice-shs) washable gemacht.
    Wenn ich den Anhänger jetzt im Spiel kaufe und an nen Traktor anhänge friert das ganze spiel ein. Es funktioniert keine Steuerung und auch keine Esc Taste mehr.


    In der Log erscheint folgender Fehler einige Male:


    Error: LUA running function 'update'
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)
    Error: LUA running function 'draw'
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'


    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

  • im Grunde hast du in irgendeinem Script von igendeinem Mod eine Tastenbelegung, die nicht in der modDesc.xml entsprechend angelegt wurde.


    wenn du nur diesen einen Mod im Modordner hast, muss es ja an diesem liegen,
    was ich so aufn ersten Blick durch die Bilder seh' ist das Lenkachsensperren.
    hat er dafür die RICHTIGE Taste inner modDesc.xml eingetragen?


    die richtige heißt, die Taste, die auch in der lua angesprochen wird. wenn du n bisschen englisch kannst, kannst du mal in die LockSteeringAxis.lua (oder wie die heißt) reinschauen.
    da gibts die function LockSteeringAxis:update(dt)


    und da drunter muss irgendwas kommen wie if InputBinding.hasEvent(InputBinding.lockSteering) then
    oder so ähnlich. dieses "lockSteering" in diesem Beispiel muss dann auch GENAUSO geschrieben inner modDesc.xml im Bereich
    <InputBindings> auftauchen

    MfG
    die Spinne


    --------------------------
    Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall mit dem Tod endet - Nico Semsrott
    --------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!