Was sagt ihr zu dem Rechner?

  • Hallo Forum,


    eigentlich wollte ich mir LS13 für die PS3 holen, aber iwie reizt es mich für den PC mehr zwecks den ganzen Mods...


    Ich könnte nen Rechner von einem Kollegen bekommen.


    Daten:
    - Intel I5 2,67 GHz
    - 6 GB Ram
    - Windows 7 64 Bit
    - Nivida Gforce GTX 260


    Meine Frage:


    Reichen diese Komponenten um den LS spielen zu können? Laut seiner Aussage läuft Battlefield 3 und COD Black Ops 2 ruckelfrei.


    Danke im Vorraus.


    MFG Tom

  • Das sollte alles locker reichen für LS13. Nur in einer gewissen Zeit wird die GTX 260 Probleme machen, wenn du neue spiele damit spielen willst. Die GTX 260 hat meiner Meinung nach nur 896MB Speicher und eine nicht so wunderschöne Taktung. Aber für Ls 13 schickt es auf alle fälle. Für Battlefield 3 reicht sie schon damit hat er recht, aber nur höchstens auf mittleren Grafik Einstellungen. Arbeitsspeicher solltest du in einem Jahr zum Beispiel auf 8 oder 12GB erhöhen. Schau am besten regelmäßig nach den Preisen für Arbeitsspeicher, im Moment geht der Preis für Arbeitsspeicher nach unten... Nur so am Rande... ;)

  • Entweder BF3 oder COD BO2.


    Eines spielt er auf höchster EInstellung. Sollte für LS13 eig reichen.


    Kenn mich da nicht so aus. :S Für andere Games wie COD oder BF nehm ich sowieso die PS3... Geht eig nur um LS13 mit paar MODS und 1-2 MAPS. Will mir NUR wegen LS13 keinen neuen Rechenr zulegen der um die 600€ liegt.



    MFG Tom

  • Ja dann solltest du keine Probleme haben, für LS 13 schickt der PC zu 100%. Es ist auch schwachsinnig jedes Jahr oder alle 2 Jahre den PC aufzurüsten um alle Spiele spielen zu können. Lieber ne Konsole gekauft. Die hält für 3-5Jahre die Spiele ohne Probleme aus. So spart man jede menge geld. Aber da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. Der eine zockt lieber am PC/Mac oder an der Konsole.

  • Danke.


    Andere Games spiele ich, wenn ich dazu komme sowieso auf der Kosole. Da kann ichs mir auf der Couch bequem machen. Bin da nicht soo überaus Anspruchsvoll. Habs am Laptop mit einer 512 MB Grafikkarte fast spielen können,. Nur wenn ich beim dreschen das Licht eingeschaltet hab fing es minimal zu ruckeln an.


    MFG Tom


    EDIT: Ich kann mir den Rechner mal ausleihen und probieren ob LS13 läuft. Werd ich auch machen. Dann seh ichs ja obs läuft. :)

  • Nur weil BF3 und andere Games gut laufen, heißt es nicht gleich, dass LS läuft.


    Gehen wir vom Grundspiel aus? Ja, dann wird LS super bei dir laufen, schöne Grafik mit vielen Details.


    Erweitern wird das Spiel mit Mods? Hier fängt es an, jeder einzelne Mod kann deinen Rechner belasten. Sind es zuviele, wirst du deutliche FPS Einbrüche haben. Ich schätze für 15-20 Mods sollte dein System reichen.

  • Deswegen frag ich euch ja, weil ich mich da nicht so auskenne. :S


    2 andere Maps und paar Mods. Meh rwollt ich nicht. Den Lexion 770 von SFM und den Lexion 600 und paar Schlepper. Der Rest wird von Standart verwendet.


    Bin mir ja eben auch nicht sicher wie LS auf der Konsole wird.


    MFG Tom

  • Der I5 ist mit 2.67 ghz etwas lahm auf der Brust (klaar ist ein Intel der neusten generation, aber ist es dennoch ein quadcore und für games die nicht multi-core fähig sind, ist der dann halt nicht so schnell wie ein 3.5 ghz) .
    Arbeitsspeicher ist vollkommen ausreichend.
    Grafikkarte scheint doch aber noch ok zu sein, da sie schon die 900mb Speicher hat und auch recht schnell getacktet ist. Aber war das nicht so ein Stromfresser? :D dementsprechend groß muss das Netzteil sein, unter 500W würde ich da nichts anschließen.

  • Um den Prozessor würde ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen machen. Könnte der i5-750 sein, der mit Boost ebenfalls auf 3.2 ghz taktet ;).
    Flaschenhals an dem PC wird die GTX260 sein. Damals war es zwar schon eine relativ flotte Karte, nur heute :wacko:.


    LS13 kannst wirst du mit mittleren Einstellungen spielen können.


    Letztendlich entscheidet der Preis das Ganze. Mehr als 200€-250€ sehe ich als nicht gerechtfertigt :)


    Grüße

  • 250,-€ hätten wir uns geeiningt.


    Mir wird nix anderes übrig bleiben das ganze einfach zu probieren. Die PS3 Version würd mich aus interessieren. Aber Release erst in der ersten September Woche. Was ich bis jetzt davon gesehen hab sieht die auch sehr gut aus. UNd da wüsst ich das LS rund läuft. :D


    Ist ja schon ne 2te Karte mit bei und paar Fahrzeuge und Geräte mehr sind auch bei.


    MFG Tom

  • Ach Junge, die GTX260 reicht sowohl für LS13, als auch für BF3 - oder sonstiges. Ist ein gutes Dingen und dank des x60 Wertes auch eine Karte zum spielen. Alle 450, 440, 420, oder sonstigen stinken gegen die 260 ab. Ich mache meine Screens (wenn sie dir gefallen) auch mit einer Geforce GTX 260 Golden Sample von Gainward.


    Ich hätte schon gerne eine neuere Karte, aber die bei den Preisen wird man ja arm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!