Ist der Pc gut?

  • Moin ,
    ich wollte mir zu meiner Konfirmation einen richtigen PC kaufen. Ich dachte da an etwas bei One.de , aber andere sagen ich soll mir einen Billig Pc bei Aldi kaufen was meint ihr dazu? Beim Preis dachte ich so um die 900 €.


    Ich habe mir mal ein Paar Pc´s rausgesucht , vielleicht guckt sich jemand der Ahnung mit Pc´s hat mal durch.


    http://www.one.de/shop/product…=128_238&products_id=8397


    http://www.one.de/shop/product…=128_238&products_id=8432


    http://www.one.de/shop/product…=128_238&products_id=6623


    Es sollten folgende Spiele aufjedenfall drauf laufen : Der LS , Minecraft , BF 4 (wenn es draußen ist^^) und vielleicht noch ein Paar spiele die noch dazu kommen ;)


    Gruß, Jan.



    EDIT , EDIT :arghs: Vielleicht kennt auch jemand einen PC der viel Billiger ist aber man trotzdem die Spiele spielen kann , weil mit 16 darf das 125er nicht zu kurz kommen^^

  • Aldi Pc´s sind halt ein bisschen scheiße zum Aufrüsten weil man wenn man z.B. eine neue Grafikkarte reinbauen will meist gleich ein neues Netzteil brauchst,mein neuer Pc hat 950 gekostet hat folgende Teil und damit kann ich jedes aktuelle Game auf den Maximalen Settings zocken:


    -Intel Core i5-3470 3.20GHZ
    -8GB Kingston Arbeitsspeicher
    -Win7 64Bit
    -Powercolor HD 7870 2GB GDDR5
    -Mainboard,wais ich gerade nicht
    -Gehäuse Cooler Master Elite 350U
    -Intel 128Gb SSD mit 5 Jahren Garantie
    -80GB Festplatte für Games die nicht so oft gespielt werden
    -550Watt Netzteil


    Diesen habe ich bei einem Pc-Spezialisten in meiner Nähe zusammenbauen lassen,dass hat z.B. den Vorteil mit dem Support wenn du deinen Pc im Internet kaufst musst ihn dann meistens zurückschicken wenn was nicht geht.Aber wenn du jetzt den Pc beim Fachmann kaufst ruft du ihn einfach an dann ist er in 15Min da und repariert dir das(wenn es nicht Schlimmeres ist)vor Ort.


    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Was einige für einen Murks erzählen.. PC Kenntnisse hat hier kaum einer.. Nur ein paar wenige, und dann gibt es die, die meinen, sie hätte Kenntnis, haben aber keine.


    Geh mal zu http://www.pcghx.de und melde dich an.. Dann im Zusammenbau Abteil nach den Vorgaben ausfüllen und dir wird geholfen, von Leuten die Ahnung haben ;)

  • Mit 900€ kannst du dir schon was gutes zusammenbauen lassen. Hast du zufällig schon ein System, von welchem du das Betriebssystem nutzen kannst?



    Preise von geizhals.at


    So in der Art würde ich ihn mir heute bestellen. Genug Leistung für die Nächsten Jahre.


    Sollten die 18€ Sehr ins Gewicht fallen, kannst du dir auch ein günstigeres Gehäuse aussuchen :)


    Grüße

  • Fiat für das Geld gibt's besseres ... Warum die Signature 2 ? Lieber eine 660 Ti oder die Asusu 670 DC 2 oder die Gigabyte 670 Windforce.. Die Signature Modelle brauch man nicht nehmen -.- da reichen die normalen locker aus


    Wie gesagt http://www.pcghx.de ... Da wird kein Murks erzählt

  • Bei 900€ Budget ist aber auch ein i7 drinn...


    Und eine SSD ist auch nicht zwingend notwendig...Da lädt das OS zwar schneller aber da musst du selbst wissen ob das für sich nötig ist.


    Und ne GTX660 reicht auch völlig aus.


    Von meinem Computer-Händler habe ich folgendes Angebot bekommen:


    http://www.file-upload.net/dow…actsheet_1001209.pdf.html


    Der reine Materialwert wäre ca. bei 950€ mit Win7 ohne sparst du da sicherlich auch noch ein wenig...Und die "W-Lan Karte" ist ja auch nicht notwendig für dich denke ich.



    Also das ist meine Meinung dazu...

  • Ähm ich bin selbst seit einigen Jahren auf PCGH vertreten und weiß dazu auch berufsbedingt was Murks ist und was nicht ;)
    Eine GTX660TI statt der SC2 zu empfehlen zeugt von Inkompetenz. Die EVGA zählt nicht nur wegen dem günstigen Preis zu den TOP-Modellen ;)


    Ja bassadict, das reicht aus ;). Ich suche mal ein paar Testberichteraus. ;)


    @Dainel007
    Für das reine Gaming ist kein i7 notwendig, eher beim häufigen Rendering / Videoschnitt.


    Für 1000€ Hast du dich aber ziemlich abzocken lassen. Wie gesagt, völlig überdimensionierte CPU, "Schwache" Grafikkarte und als Highlight einen China-Böller für Silvester :thumbsup:



    EDIT :


    Wer meint eine SSD ist nicht notwendig, hat noch nie eine besessen! Es stimmt zwar, das man in Spielen nur selten von einer SSD profitiert, dennoch ist sie empfehlenswert! Ich möchte behaupten, dass man sich im Schnitt fast genau so viel auf dem Desktop aufhält, wie in irgend einem Spiel :)

  • ne amd prozessoren sind nicht zum zocken geeignet
    die sind zwar günstig und haben viele kerne wie der FX 8350 mit 8 kernen aber der strom verbrauch ist im vergleich zum i5 oder i7 sehr hoch und der fx 8350 bringt die selbe leistung wie der i5 3570k mit 4 kernen von intel
    da würd ich die 20€ drauf legen und den intel holen was ich auch gemacht habe :D:D

  • @Dainel007
    Für das reine Gaming ist kein i7 notwendig, eher beim häufigen Rendering / Videoschnitt.


    Für 1000€ Hast du dich aber ziemlich abzocken lassen. Wie gesagt, völlig überdimensionierte CPU, "Schwache" Grafikkarte und als Highlight einen China-Böller für Silvester


    Das ist ja schön...Das ist ja auch das was ich mache ^^^


    Und schwache Grafikkarte?


    Selbst mit meiner jetzigen HD5670 komme ich nicht an die Grenze des Möglichen meines PCs(liegt aber hauptsächlich am RAM)...Also Hä?


    Aber wir reden ja nicht über mich....Und ich habe ja sowieso keine Ahnung ^^

  • ne amd prozessoren sind nicht zum zocken geeignet
    die sind zwar günstig und haben viele kerne wie der FX 8350 mit 8 kernen aber der strom verbrauch ist im vergleich zum i5 oder i7 sehr hoch und der fx 8350 bringt die selbe leistung wie der i5 3570k mit 4 kernen von intel
    da würd ich die 20€ drauf legen und den intel holen was ich auch gemacht habe :D:D


    Auch mit AMD kann man durchaus zocken. Man hat halt idR nicht die Leistung, die man mit einem Intel bekommt, dafür ists dann auch günstiger.
    Und 8 Kerne haben die FX 8xxx nicht, die haben nur 4 vollwertige Kerne. Nur weil man einige Ausführungseinheiten verdoppelt hat man nicht gleich doppelt soviele Kerne. Die Core i7 haben ja auch keine 8 Kerne.

  • Fiat Sorry ;) .. War da noch im 660 Ti Thread ^^ EVGA hat so gesehen (Leistung) die beste 670 .. Nur empfehle ich bei der einen Kühlerwechsel ;) (hole mir auch nicht ohne Grund die 690 von EVGA ;)


    Das mit der 660 entschuldige ich einfach mal.. Aber die Asus 670 DC2 und die Gigabyte 670 Windforce sind gute (und leisere) Alternativen ;)


    Bei der Konfi von Fiat ist nicht viel zu bemäkeln nur würde ich auf AsRock setzen anstatt auf MSI, wobei nicht große Unterschiede sind..

  • Jaaa, also mhmm :D Meine Eltern sagen ich soll um einen PC gucken der so billig wie möglich ist aber auch Leistung hat. Ich muss noch was anlegen und ein rad brauch ich auch noch^^ Das was in dem Pc drinne ist braucht man auch alles oder? Weil alles was Übrig bleib wollte ich noch an legen und an jedem Cent Sparen :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!