eig. unmöglicher fehler mit vehicle.lua

  • hallo,
    wie die überschrift schon sagt habe ich ein problem bei einem konvertiertem anhänger.
    wenn ich ihn anhänge und auswähle, kommt dieser fehler:
    Error: LUA running function 'draw'
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1868) : attempt to index field 'selectedImplement' (a number value)


    wenn ich die maus bewege, kommt der hier:
    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1549) : attempt to index field 'selectedImplement' (a number value)
    Error: LUA running function 'keyEvent'
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1562) : attempt to index field 'selectedImplement' (a number value)
    die laufen immer durch bis ich den traktor selektiere.
    in der vehicle lua steht in den zeilen folgendes:


    1548 if self.selectedImplement ~= nil then
    1549 self.selectedImplement.object:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button);


    1561 if self.selectedImplement ~= nil then
    1562 self.selectedImplement.object:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown);


    1867 if self.selectedImplement ~= nil then
    1868 self.selectedImplement.object:draw();
    1869 end;


    somit sollte der fehler doch nicht möglich sein oder??
    und wenn doch, was läuft da falsch??
    merce,
    Flo

  • also, ich hab jetz das problem.
    es steht in dem abschnitt:

    Code
    if self.armIsLocked then self.selectedImplement = 0; else self.selectedImplement = table.getn(self.attachedImplements); end;



    nur schätze ich mal dass der für das ausladen des containers zuständig ist.


    wie kann ich diese zeilen ersetzen??


    EDIT:


    Problem eingegrenzt(grün).
    abkippen mit container geht, aber halt nur ohne animation.
    kann man statt den grünen zeilen nicht was in die container.lua schreiben, so dass beim kippen die tipAnimation des anhängers auch abgespielt wird??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!