Problem mit Manure-Mod aus LS11

  • na,


    Keine veränderrung

    in diesem Abschnitt fehlen schon mal ein paar "File id´s"wen du nur die häfte der Einträge zeigst,wird es schwer hier zu helfen!
    das ist aus der Einbauanleitung:



    <File fileId="499" filename="map01/manureSolid_windrow_density.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="498" filename="textures/foliage/foliage_manureSolid_windrow_diffuse.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="599" filename="map01/manureLiquid_windrow_density.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="598" filename="textures/foliage/foliage_manureLiquid_windrow_diffuse.dds" relativePath="true"/>


    und was sagt die log?

  • Hier sind alle Einträge.
    <File fileId="91" filename="map01/manureLiquid_windrow_density.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="89" filename="map01/manureSolid_windrow_density.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="92" filename="textures/foliage/foliage_manureLiquid_windrow_diffuse.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="90" filename="textures/foliage/foliage_manureSolid_windrow_diffuse.dds" relativePath="true"/>


    <Material name="manureSolidWindrowMaterial" materialId="271" ambientColor="1 1 1" customShaderId="41">
    <Texture fileId="90"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>
    <Material name="manureLiquidWindrowMaterial" materialId="272" ambientColor="1 1 1" customShaderId="41">
    <Texture fileId="92"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>


    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="89" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="manureSolid_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="271" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="-0.05" objectMask="65520" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.1" width="0.3" height="0.2" widthVariance="0.25" heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="2.5" blockShapeId="7" />
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="91" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="manureLiquid_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="272" cellSize="8" viewDistance="350" terrainOffset="0.05" objectMask="65520" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="2" width="2" height="0.3" widthVariance="0.25" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" blockShapeId="7" />
    </FoliageMultiLayer>


    Es gibt keine Log Fehler. Wenn es bei dir geht Könntest du dann mal deine Einträge posten.

  • Farmer 14,ist das richtig mit "blockShapeId="7" />"?
    oder hast du ne 4-fach-map da am laufen?



    die "blockShapeId" entnimmst du von "wheat oder Barley"



    also hier nochmal meine einträge:




    <File fileId="87" filename="map01/manureLiquid_windrow_density.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="85" filename="map01/manureSolid_windrow_density.png" relativePath="true"/>



    <File fileId="39" filename="shaders/windrowFoliageShader.xml" relativePath="true"/>



    <File fileId="88" filename="textures/foliage/foliage_manureLiquid_windrow_diffuse.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="86" filename="textures/foliage/foliage_manureSolid_windrow_diffuse.dds" relativePath="true"/>



    <Material name="manureSolidWindrowMaterial" materialId="83" ambientColor="1 1 1" customShaderId="39">
    <Texture fileId="86"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>


    <Material name="manureLiquidWindrowMaterial" materialId="91" ambientColor="1 1 1" customShaderId="39">
    <Texture fileId="88"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>



    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="85" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="manureSolid_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="83" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="-0.05" objectMask="65520" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="0.45" height="0.45" widthVariance="0.25" heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="2.5" blockShapeId="1" useShapeNormals="true"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="87" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="manureLiquid_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="91" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0.05" objectMask="65520" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="2" width="2" height="0.45" widthVariance="0.25" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" blockShapeId="1" useShapeNormals="true"/>
    </FoliageMultiLayer>

  • Hallo zusammen,
    Könnte jemand evtl. alle zeilen die.man einfügen muss inklusive dateien online stellen?
    Ich würde mor diesen mod auch gerne in meine map einbauen.
    Vielen dank im voraus.
    Beste Grüße
    Thorben

    es gibt bereits ein link in diesem Thread!

  • Hallo


    Ich jetzt deine Einträge mal in ein map eingebaut. Es hat sich nix geändert.
    Da es ja bei dir geht kann es nur noch am Script liegen. Hier ist das Script.
    [lua]FruitUtil.registerFruitType("manureSolid", false, false, true, 1, 100, 2, 1, 1, nil)
    FruitUtil.registerFruitType("manureLiquid", false, false, true, 1, 100, 2, 1, 1, nil)


    FruitUtil.registerFruitTypeWindrow(FruitUtil.FRUITTYPE_MANURESOLID, "manureSolid_windrow", g_i18n:getText("mist"), 0, 3, false, "liquidmanureHud.dds");
    FruitUtil.registerFruitTypeWindrow(FruitUtil.FRUITTYPE_MANURELIQUID, "manureLiquid_windrow", g_i18n:getText("guelle"), 0, 3, false, "manureHud.dds");


    local sprayerUpdateTickBackup = Sprayer.updateTick
    local sprayerLoadBackup = Sprayer.load


    Sprayer.load = function(self, xmlFile)


    sprayerLoadBackup(self, xmlFile)


    if self.fillTypes[Fillable.FILLTYPE_MANURE] then
    self.manureMod_active = true
    else
    self.manureMod_active = false
    end;

    if self.fillTypes[Fillable.FILLTYPE_LIQUIDMANURE] then
    self.manureMod1_active = true
    else
    self.manureMod1_active = false
    end;

    end;


    Sprayer.updateTick = function(self, dt)


    sprayerUpdateTickBackup(self, dt)


    if self.isTurnedOn then
    if self.fillLevel > 0 and self.manureMod_active and self.currentFillType == Fillable.FILLTYPE_MANURE then
    for i = 1, table.getn(self.cuttingAreas) do
    local x, y, z = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[i].start)
    local x1, y1, z1 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[i].width)
    local x2, y2, z2 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[i].height)
    local old, total = Utils.getFruitWindrowArea(FruitUtil.FRUITTYPE_MANURESOLID, x, z, x1, z1, x2, z2);
    local value = 1+math.floor(old / total + 0.7);
    value = math.min(value, g_currentMission.maxWindrowValue);
    Utils.updateFruitWindrowArea(FruitUtil.FRUITTYPE_MANURESOLID, x, z, x1, z1, x2, z2, value, true, false)
    end;
    end;

    if self.fillLevel > 0 and self.manureMod1_active and self.currentFillType == Fillable.FILLTYPE_LIQUIDMANURE then
    for i = 1, table.getn(self.cuttingAreas) do
    local x, y, z = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[i].start)
    local x1, y1, z1 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[i].width)
    local x2, y2, z2 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[i].height)
    local old, total = Utils.getFruitWindrowArea(FruitUtil.FRUITTYPE_MANURELIQUID, x, z, x1, z1, x2, z2);
    local value = 1+math.floor(old / total + 0.7);
    value = math.min(value, g_currentMission.maxWindrowValue);
    Utils.updateFruitWindrowArea(FruitUtil.FRUITTYPE_MANURELIQUID, x, z, x1, z1, x2, z2, value, true, false)
    end;
    end;

    end;
    end;


    local utilsCultivatorBackup = Utils.updateCultivatorArea
    local utilsPloughBackup = Utils.updatePloughArea


    Utils.updateCultivatorArea = function(x, z, x1, z1, x2, z2, limitToField, limitGrassDestructionToField, angle)
    Utils.updateFruitWindrowArea(FruitUtil.FRUITTYPE_MANURESOLID, x, z, x1, z1, x2, z2, 0, true, false)
    Utils.updateFruitWindrowArea(FruitUtil.FRUITTYPE_MANURELIQUID, x, z, x1, z1, x2, z2, 0, true, false)


    return utilsCultivatorBackup(x, z, x1, z1, x2, z2, limitToField, limitGrassDestructionToField, angle);
    end;



    Utils.updatePloughArea = function(x, z, x1, z1, x2, z2, limitToField, limitGrassDestructionToField, angle)
    Utils.updateFruitWindrowArea(FruitUtil.FRUITTYPE_MANURESOLID, x, z, x1, z1, x2, z2, 0, true, false)
    Utils.updateFruitWindrowArea(FruitUtil.FRUITTYPE_MANURELIQUID, x, z, x1, z1, x2, z2, 0, true, false)


    return utilsPloughBackup(x, z, x1, z1, x2, z2, limitToField, limitGrassDestructionToField, angle);
    end;[/lua]

  • Farmer 14,wenn du meine einträge benutzt kann es auch nicht funktionieren,es sei denn du hast deine "customShaderId"eingetragen!



    an der lua kann es definitiv nicht liegen,die ist in diesem forum preis gegeben worden,wenn die falsch wäre,würde "A" hier schon jemand bescheid gegeben haben und "B" würde der manure-mod bei mir und anderen nicht funzt.



    ich sag es nur ungern,aber der fehler liegt bei dir,sorry!



    tipp: tief durch atmen und noch mal neu anfangen.

  • Hallo Comunity,


    Hat schon jemand erfolgreich den manureMod in die aktuelle Wildbach Tal eingebaut?


    Ich versuch’s schon tagelang, aber es will nicht klappen. Hab die Ganze Map voll mit der Gülle- und Misttextur. ?(


    <File fileId="600" filename="map01/manureLiquid_windrow_density.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="601" filename="map01/manureSolid_windrow_density.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="602" filename="textures/foliage/foliage_manureLiquid_windrow_diffuse.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="603" filename="textures/foliage/foliage_manureSolid_windrow_diffuse.dds" relativePath="true"/>


    <Material name="manureSolidWindrowMaterial" materialId="600" ambientColor="1 1 1" customShaderId="39">
    <Texture fileId="603"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>
    <Material name="manureLiquidWindrowMaterial" materialId="601" ambientColor="1 1 1" customShaderId="39">
    <Texture fileId="602"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>


    <FoliageMultiLayer densityMapId="92" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="manureSolid_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="600" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="-0.05" objectMask="65520" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="0.45" height="0.45" widthVariance="0.25" heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="2.5" blockShapeId="1" useShapeNormals="true"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="94" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="manureLiquid_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="601" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0.05" objectMask="65520" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="2" width="2" height="0.45" widthVariance="0.25" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" blockShapeId="1" useShapeNormals="true"/>
    </FoliageMultiLayer>


    Vielleicht findet ja jemand noch nen Fehler.


    Gruß Achim

  • moin moin,so funzt:




    lt meinem fehler-ordner hast du "FoliageMultiLayer" falsch eingefügt,deswegen ist auf deinem terrain überall manure,sei´s drum!


    zudem liegt das prob auch daran,das die lua für den manure-mod (hier im forum) keine feldgrenzenerkennung hat,bedeutet,
    der erste test auf der map funzte bei mir auch nicht mit der lua,hab jetzt die lua "mit" feldgrenzenerkennung drin und siehe da(bild anbei)


    also,ich schick dir jetzt die "i3D der map und die seperate lua" in einem WinRar-Achiv,dann sollte es eigentlich gehen.


    sicherheits kopie machen nicht vergessen!


    mfg dasernstl



    ich kann dir keine pn schicken,das solltest du vielleicht noch mal ändern

  • Welches ist denn die lua mit der Feldgrenzenerkennung? Die hier im Thread verlinkt ist (FS-UK)?

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