Euer LS Betrieb

  • Tach,
    In diesem Thread können ja mal Leute ihren Betrieb vorstellen auf dem ihr vielleicht schon länger in LS spielt.
    Und auch mit ein paar Bildern den Fuhrpark zeigen.


    Ich mach mal den Anfang:
    Ich bewirtschafte diesen Betrieb mit 200 Milchvieh und Schweinemast nun seit über 3 Monaten.
    Der Fuhrpark besteht hauptsächlich auf älteren Maschinen, 2 Allkeskönner DX 160 und 1455 und der Eicher fürs Grünland und Hofarbeiten.
    Ladearbeiten übernimmt ein Zettelmeyer Radlader.
    Daran ändert sich auch nicht viel, da ich nicht ständig die Maschinen wechsel und sowiso nicht die Map da ich sie selbst gebaut hab...
    Auf einem Bild hat man ne schöne übersicht vom Hof, dem Rabe pflug sei dank :S

  • Hey erstmal muss ich sagen das ich die idee selber schon hatte das jeder seinen LS Betrib mal vorstellt schön das du das umgesetzt hast
    ich werde demnächst auch mal meinen Fuhrpark und Betreib vorstellen zu deinen bildern muss ich sagen die hätten teilweise etwas besser sein können anstatt dem rabe pflug würde ichs mal mit der player cam versuchen :D
    Spaß beiseite ich finde deine bilder ok und die idee wirklich cool


    Mfg

  • Sers,
    Hier mal mein Betrieb :D
    200 Hektar Ackerbau mit Schweinemast, mein Bruder der auch auf dem Hof wohnt und Mechaniker ist hat noch seine eigene Werkstatt und ein paar Lohnarbeiten führen wir noch aus wie z.B. Maisdrillen machen wir auch noch :)
    Hier mal der Fuhrpark:


    Mein Guter Alter 3066er:D



    Mein 615er:



    Mein 150er CVX, der jetzt grade mit Pflegereifen läuft:



    Mein 724er, der neuste auf´m Betrieb:



    Und zu Guter Letzt mein 312er:


    Ist nur vor der Presse weil ich die mit dem in die Werkstatt gebracht hab, also denkt nicht dass ich mit dem die Presse ziehen will:D


    Eine Hofübersicht:

  • Dann mach ich auch mal mit :D
    Im moment spiele ich die Hohenstein Map, ist aber keine Dauerlösung. Ich bewirtschafte einen recht großen Betrieb mit einer nicht allzu großen Biogasanlage. Auf meinem Hof habe ich auch noch 30 Kühe, die aber nicht die haupt Einnahmequelle darstellen. Außerdem besitzt der Betrieb noch rund 200 Hektar mit Getreide. Der Betrieb bietet auch noch kleine Lohnarbeiten, wie Pflügen, Gülle fahren und Mist fahren an. Hier sind nun die Bilder vom Fuhrpark und vom Hof:


    Der 100 Stunden gelaufene Deutz TTV 6190 mit Rabe Pflug:

    Der gute Fendt Favorit 514 C mit Frontlader:

    Der Case CVX 175 mit Miststreuer:

    Der Deutz M 620 mit Güllewagen:

    Der gute alte Deutz D 80 mit Krone Emsland:

    und die Hofübersicht, die aber nur vorübergehend ist, denn wenn eine gute andere Map kommt wird gewechselt:

  • @F6L913 Könntest du mal ne Gesamtübersicht über deine Map geben, ich finde die echt schön ;)
    Wo gibts die Kartoffelhalle auf deinem Hof bzw. wie haste das gemacht? einfach die Haufen reingesetzt?

    Hier der Link


    http://www.modhoster.de/projects/emslandmap


    Die Map kommt aber nicht zum DL, ja in der Halle hab ich einfach einen Haufen reingesetzt. insgesammt hab ich für die Map ca 1 Woche gebraucht...

  • Ok dann mach ich auch mal mit ;)


    Ich besitze ca. 170 Hektar Land, unterteilt in Grünland, Mais-,Weizen-,Gersten-, und Rübenanbau..
    Neben Milchvieh und Ackerbau kommt bald ne Biogasanlage hinzu :)


    Auf dem Hof laufen zwei Schlepper aus dem Hause Case-New Holland, ein CVX 175 und ein CVX 1155 mit Frontlader,

    ein MB Trac 1600, welchen kurzerhand verkaufen wollte und einen M 620 als Vorführer da hatte, dieser hat mich aber nicht überzeugt, so blieb der MB aufm Hof. Der kleinste ist ein Steyr 8080, welcher das ganze Jahr vorm Mischwagen läuft. Im Hintergrund noch mein Weidemann Hoflader.


    Hier noch der Big X mit dem ich im Lohn fahre und noch eine Hofübersicht.


    Das wars :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!