Dynamische texturen -> Falsche ausrichtung

  • Also nicht das ich wüsste(weiß auch garnicht wie das geht). Ich hab aus der samplemodmap alles raus gelöscht und dann neu aufgebaut... Das einzigste was ich gemacht habe ist das ich die Anzahl der Winkel erhöht habe nach dem Tut ausm offiziellen Forum aber das habe ich schon mehrfach überprüft... und in der map steckt jetzt schon ne menge arbeit


    Also das terrain ist nicht verdreht hab mal nachgeguckt

  • Terrain drehen/verschieben/skalieren geht genauso wie man es mit allen anderen Objekten auch macht. Nur sollte man am Terrain nix verändern, Translation und Rotation muss auf 0 stehen, Scale muss auf 1 stehen.


    Naja, irgendwo ist ja scheinbar was schief gegangen, ansonsten würden sich die Texturen nicht falsch ausrichten. Ich kann nur empfehlen das Ganze nochmal ohne verändertes Terrain zu testen.

  • Also ich hab jetzt wieder die alten einstellungen eingefügt jetzt funktioniert es wieder. Ich werd es aber trotzdem nochmal versuchen ich versteh das tutorial aber nicht so ganz, weil da anscheinend ein tippfehler ist.



    Hier steht:

    Zitat


    Script Anpassen (terrainDetailAngleNumChannels, terrainDetailAngleMaxValue):
    Das Script muss ebenfalls wissen wie viele Winkel und Winkelchannels verwendet werden sollen.
    Dazu muss man im Missions/Map Script der Modmap (z.b. SampleModMap.lua) die Funktion loadMap01Finished suchen und Start folgenden Code einfügen:


    [lua]self.terrainDetailAngleNumChannels = 3; -- durch die gewünschte Anzahl Channels ersetzen
    self.terrainDetailAngleMaxValue = bitShiftLeft(1, self.terrainDetailAngleNumChannels) - 1;[/lua]Falls der Code nicht direkt SampleModMap entspricht, muss dieser Code in die Callback Funktion eingefügt werden, welche nach dem laden des map i3ds aufgerufen wird.


    Wo finde ich die Callback funktion? und was ist mit dem farblich markiertem gemeint?


    In der samplemodmap.lua steht ja folgendes:
    [lua]self:loadMap(Utils.getFilename("map/map01.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);[/lua]


    Ich habe den Code von oben einfach da drunter gemacht und fertig ist das so richtig oder hab ich da vielleicht den fehler gemacht?


    Schonmal vielen Dank für deine Hilfe

  • Hallo, da hätte ich doch auch mal eine Frage. Ich habe das gleiche Problem bei meiner Map, aber nur bei 2 Feldern. Ich habe gar nichts am Terrain verändert, keine winkel eingefügt nichts gedreht und nichts skaliert (Translation und Rotation stehen auf 0, scale auf 1) Ich habe die Felder im GE schon neu angelegt, hat auch nichts gebracht. Die Map hat die original Grösse. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Vielleicht sind die felder nicht in die richtige richtung weil du hast ja nur 8 ? winkel und wenn das feld dann nicht mit einem winkel zusammen passt dann schaut das komisch aus

  • Ich weiss nicht, es sind drei Felder die fast parallel nebeneinander liegen und nur bei den ersten zwei ist das so.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!