Hallo zusammen,
ich spiele derzeit die Langburg Map v2. Hier hat der Modder das BaleToManure Script von Rafftnix eingebaut und es funktioniert auch 1a.
Da ich aber kein freund vom Misthaufen bin, sondern viel Gülle auf die Felder fahre, möchte ich lieber Ballen zu Gülle machen.
Das Script habe ich mir schon angesehen, bzw. einige Versuche gestartet es dazu zu bewegen, das es mir aus Ballen Gülle macht ... leider ohne Erfolg.
Kann mir hier jemand evtl. dabei helfen das so zum laufen zu bringen?
Hier der org. Code:
[lua]-- BaleToManure Skript by rafftnix
-- author: rafftnix
-- date: 29.07.2012
-- Keine Veränderung ohne meine Erlaubnis!
-- No modification without my permission!
-- release history:
-- v 1.0 (August 2012)
BaleToManure = {}
local BaleToManure_mt = Class(BaleToManure, Object);
print("BaleToManure v1.0 by rafftnix loaded");
function baleToManureOnCreate(id)
local trigger = BaleToManure:new(g_server ~= nil, g_client ~= nil);
local index = g_currentMission:addOnCreateLoadedObject(trigger);
trigger:load(id);
trigger:register(true);
end;
g_onCreateUtil.addOnCreateFunction("baleToManureOnCreate", baleToManureOnCreate);
function BaleToManure:new(isServer, isClient)
local self = Object:new(isServer, isClient, BaleToManure_mt);
self.className = "BaleToManure";
return self;
end;
function BaleToManure:delete()
removeTrigger(self.triggerId);
end;
function BaleToManure:load(id)
self.triggerId = id;
self.massPerBale = getUserAttribute(id, "massPerBale");
addTrigger(self.triggerId, "triggerCallback", self);
end;
function BaleToManure:update(dt)
end;
function BaleToManure:triggerCallback(triggerId, otherId, onEnter, onLeave, onStay, otherShapeId)
if g_server ~= nil then
local object = g_currentMission:getNodeObject(otherId);
if object ~= nil and object:isa(Bale) then
if not (object.isAttached ~= nil and object.isAttached) then
object:delete();
g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_MANURE, g_currentMission:getSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_MANURE) + self.massPerBale);
end;
end;
end;
end;[/lua]
Und hier meine geänderte Version:
[lua]-- BaleToManure Skript by rafftnix
-- author: rafftnix
-- date: 29.07.2012
-- Keine Veränderung ohne meine Erlaubnis!
-- No modification without my permission!
-- release history:
-- v 1.0 (August 2012)
BaleToManure = {}
local BaleToManure_mt = Class(BaleToManure, Object);
print("BaleToManure v1.0 by rafftnix loaded");
function baleToManureOnCreate(id)
local trigger = BaleToManure:new(g_server ~= nil, g_client ~= nil);
local index = g_currentMission:addOnCreateLoadedObject(trigger);
trigger:load(id);
trigger:register(true);
end;
g_onCreateUtil.addOnCreateFunction("baleToManureOnCreate", baleToManureOnCreate);
function BaleToManure:new(isServer, isClient)
local self = Object:new(isServer, isClient, BaleToManure_mt);
self.className = "BaleToManure";
return self;
end;
function BaleToManure:delete()
removeTrigger(self.triggerId);
end;
function BaleToManure:load(id)
self.triggerId = id;
self.massPerBale = getUserAttribute(id, "massPerBale");
addTrigger(self.triggerId, "triggerCallback", self);
end;
function BaleToManure:update(dt)
end;
function BaleToManure:triggerCallback(triggerId, otherId, onEnter, onLeave, onStay, otherShapeId)
if g_server ~= nil then
local object = g_currentMission:getNodeObject(otherId);
if object ~= nil and object:isa(Bale) then
if not (object.isAttached ~= nil and object.isAttached) then
object:delete();
g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_LIQUIDMANURE, g_currentMission:getSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_LIQUIDMANURE) + self.massPerBale);
end;
end;
end;
end;[/lua]
Ich habe lediglich ganz unten "Fillable.FILLTYPE_MANURE" in "Fillable.FILLTYPE_LIQUIDMANURE" geändert. Nur funktionieren tut es leider nicht. Wo liegt mein Fehler?
Gruß Hobbybauer