LS13 mehr CPU-Kerne zuweisen

  • Hi,
    Ich habe einen AMD Phenom 965, dieser hat vier Kerne (4x3.0 ghz).



    Gibt es da eine Möglichkeit die anderen Kerne auch für LS zu nutzen um so mehr FPS zu haben ?
    Denn momentan nutzt LS ja nur einen Kern, dieser ist bei mir die meiste zeit zu 100% ausgelastet.

  • LS kann schon mindestens seit der 11er Version mehrere Kerne benutzen. Macht es aber nur, wenn ein Kern der Grafikkarte wirklich nicht mehr hinterher kommt. Optimal ist das zwar alles nicht, trotzdem können mehrere Kerne verwendet werden. Passiert bei mir dauernd, obwohl ich eher sagen würde, dass meine Grafikkarte der langsamere Teil ist (GTX560Ti, Core i5 3570k). Kann aber auch daran liegen, dass ich relativ viele Scripte verwende und keine Polybomben oder sonstige nicht optimierte Mods.

  • Hm,
    Also meine Grafikkarte kommt locker hinterher, also ist nicht oft ausgelastet.
    Aber wie gesagt, das Problem ist mein CPU, denn ein Kern ist sogut wie dauerhaft 100% ausgelastet.
    Das macht sich natürlich an den FPS bemerkbar, habe minimal 18 und maximal 45 Fps.

  • Mir ist schon länger aufgefallen, dass Ls die grafikeinheit nie komplett auslastet. Meine leistungsstarken Karten (GTX670 OC /GTX470) werden auf detaillierten Maps kaum gefordert und daddeln zwischen 50% bzw. 70% Auslastung wobei das Spiel mit deutlich niedrigeren FPS zahlen läuft. CPU, RAM und Grafikspeicher bewegen sich ebenfalls im grünen Bereich...


    Für mich ist dir Engine einfach zu schwach auf der Brust. Sie nutzt die vorhandenen Ressourcen einfach nicht vollständig.

  • Wow. Das habe ich schon bei meinem alten System und bei meinem jetzigen System direkt gemerkt, sogar etwas im offiziellen Forum darüber geschrieben. Entweder die wollen das nicht hören oder denen ist der Aufwand zu groß da mal etwas zu bewegen. Das Problem besteht seit LS11 und bei LS13 wurde es kaum besser. ich kann BF3 bei 1680*1050 mit über 120 Fps spielen, aber LS nicht mit konstanten 60. Das ist ein großer Unterschied, leider.


    System:
    i5 3570K @4,2 Ghz
    Corsair 1600 16 GB
    7970 ghz @1140 Mhz


    LS sogar auf der SSD...Naja, vielleicht schaffen die Entwickler es mit der nächsten LS-Version...:rolleyes:

  • LS sogar auf der SSD...Naja, vielleicht schaffen die Entwickler es mit der nächsten LS-Version...:rolleyes:[/quote]


    Und du glaubst dass es dadurch schnellere geht? :rolleyes:
    Spiel auf SSD installieren bringt vllt was um spielstände scbneller zu laden aber für mehr auch nicht

  • DERPhilipp:
    Ich nehme an, dass du da irgendwelche Modmaps und mods als Referenz verwendest? Das ist immer eine sehr schlechte Grundlage. Die meisten Mods und Maps sind technisch schlecht umgesetzt, wodurch die Leistung fressen wie nichts gutes.
    Des weiteren: hast du überhaupt mit Vsync und Framelimiter aus getestet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!